Einmal um Deutschland rum

Diskutiere Einmal um Deutschland rum im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Herkunft: Allgäu Alter: 63 Reiseziel: Rundtour Deutschland, evtl. mit Abstechern in angenzende Länder, sofern es Coronabedingt möglich ist...
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
127
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Herkunft: Allgäu
Alter: 63
Reiseziel: Rundtour Deutschland, evtl. mit Abstechern in angenzende Länder, sofern es Coronabedingt möglich ist.
Reisezeitraum: Mitte Ende Juni, evtl. 2-3 Wochen
Anzahl gesuchter Mitfahrer: Nur EINE Person. Männlich, weiblich-EGAL, Konfession-EGAL, politische Ansichten-EGAL, Hautfarbe-EGAL, Alter-EGAL
Fahrstil:
Touristisch gemütlich, schöne Landstraßen
Streckenprofil: Befestigte Straßen, kein Schotter
Reiseablauf: Da durch Corona meine eigentlichen Reiseziele zu nichte gemacht hat, plane ich nun eine Deutschlandreise. Einmal rum, egal in welche Richtung.linksrum oder rechtsrum.
Reisestil: Autobahn=NoGo, kleine Straßen, gemütliche Fahrten, Übernachten wo es einem gefällt, Natürlich alles ein bisschen Low-Budget. Teilweise Zelt wäre möglich, müsste nur im Vorffeld abgeklärt werden. Evtl Abstecher in benachbarte Länder, sofern es bis dahin Corona-bedingt möglich ist.
Anforderungen: Ich gehöre nicht zu denen, die ihre Alukoffer abschleifen. Gemütlich, gerne auch mal etwas flotter. Leute die Straßenschilder nicht lesen können brauch ich nicht.
Täglich so 300-400km, wo es gefällt kann man mal einen Tag bleiben. Sympathie, gegenseitiges Verständnis, sollte gegeben sein, sonst kann man das alles vergessen. Wenn die Chemie nicht passt, kanns brenzlig werden, das sollte man vorher absprechen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.354
Ort
Zollernalbkreis
ich finds gut...
bin das auch schon zu zweit gefahren...
allerdings nen tipp, fingerzeig, von mir:

wir nehmen an:
wenn du "nur" 3oo km am tag fährst...
und das geht schon wahnsinnig schnell... wenn du nen ganzen tag dir nur dafür zeit nimmst...
und wenn du "nur 14 tage" fahren willst...
...sind das hochgerechnet schon 4.2oo km.

wir sind die tour (grob) von balingen übern schwarzen wald - k'ruhe - landau - m'gladbach - trier - saarbrücken - aachen - kleve - coesfeld - aurich - itzehoe - flensburg - kiel - lübeck - rostock - stralsund - greifswald - frankfurt a. d. oder - cottbus - bautzen - dresden - chemnitz - straubing - passau - bad reichenhall - bad tölz - kempten - leutkirch - friedrichshafen - konstanz - waldshut-tiengen - freiburg - übern schwarzen wald nach haus...

gefahren.
haben dafür 10 tage uns zeit genommen... gebraucht... mehr nicht...

aber das is ja alles sehr individuell darstellbar... nur ein vorschlag von mir, daß du nicht mit zuviel zeit da rechnest...

hatten auch mal fürs nordkapp 3 wochen anvisiert... haben aus dummheit die übernachtungsmöglichkeiten reserviert... das war blödsinn... wir wären die 9.ooo km in 14 tagen gefahren... ohne probleme... wenn du morgenz von 8 oder 9 bis abends 20 uhr fährst... was kein problem war...

also gruß vom mawa zum sonntag hin...
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
127
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
sind das hochgerechnet schon 4.2oo km.
Nun ja, wie gesagt, alles offen. Wenns gefällt auch mal nen Tag bleiben, und wenn bis dahin möglich, auch mal nen Abstecher machen. Einmal DE umrunden sind so ca. 3.000km. Da ist genügend Zeit für ein paar Ausflüge.
Evtl. sind bis dahin ja ein paar Reiseverbote/Quarantänebestimmungen aufgehoben, dann stehen noch Tschechei, Polen, Dänemark, Frankreich, Luxemburg auf dem Tourplan. Baltikum wäre natürlich auch toll.
Corona plant die Reise, ich führe sie nur aus.

gruß aus dem Allgäu
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.354
Ort
Zollernalbkreis
cicero...du fährst einfach im südl. bw vorbei und gibst laut, dann gondeln wir ein paar 1oo km mit... da es nicht einfach planbar ist... kann ich leider weder zu- noch absagen...;)
 
Thema:

Einmal um Deutschland rum

Einmal um Deutschland rum - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht

    Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht: Hallo zusammen, zwei Kumpels und ich möchten in diesem Jahr eine kleine Motorradreise unternehmen. Das Wichtigste in Kürze: 3 Personen Ende...
  • Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ?

    Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ?: Ich möchte mich mit einer möglicherweise ungewöhnlichen Frage an die Community wenden, da dieses Forum ja (überwiegend) Mitglieder aus ganz...
  • Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?

    Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?: Hallo, habe mir bei Motoplastic PUIG: Windschutzscheiben, Zubehör und Tuningartikel für dein Motorrad - Motoplastic PUIG eine Scheibe für meine...
  • Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands

    Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands: Ein Moin und Hallo in die Runde. Ist schon einige Zeit her, daß ich mich irgendwo vorgestellt habe. Mal sehen... Name steht oben, auf den höre...
  • Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?

    Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?: Hallo Forumskollegen. Vorab: Mir ist bewusst, dass dies ein Motorrad-Forum ist. (ich bin eben in keinem Auto-Tuning-Forum-Irgendwas registriert...
  • Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt? - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht

    Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht: Hallo zusammen, zwei Kumpels und ich möchten in diesem Jahr eine kleine Motorradreise unternehmen. Das Wichtigste in Kürze: 3 Personen Ende...
  • Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ?

    Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ?: Ich möchte mich mit einer möglicherweise ungewöhnlichen Frage an die Community wenden, da dieses Forum ja (überwiegend) Mitglieder aus ganz...
  • Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?

    Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?: Hallo, habe mir bei Motoplastic PUIG: Windschutzscheiben, Zubehör und Tuningartikel für dein Motorrad - Motoplastic PUIG eine Scheibe für meine...
  • Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands

    Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands: Ein Moin und Hallo in die Runde. Ist schon einige Zeit her, daß ich mich irgendwo vorgestellt habe. Mal sehen... Name steht oben, auf den höre...
  • Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?

    Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?: Hallo Forumskollegen. Vorab: Mir ist bewusst, dass dies ein Motorrad-Forum ist. (ich bin eben in keinem Auto-Tuning-Forum-Irgendwas registriert...
  • Oben