Einmal um Deutschland rum

Diskutiere Einmal um Deutschland rum im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Herkunft: Allgäu Alter: 63 Reiseziel: Rundtour Deutschland, evtl. mit Abstechern in angenzende Länder, sofern es Coronabedingt möglich ist...
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Herkunft: Allgäu
Alter: 63
Reiseziel: Rundtour Deutschland, evtl. mit Abstechern in angenzende Länder, sofern es Coronabedingt möglich ist.
Reisezeitraum: Mitte Ende Juni, evtl. 2-3 Wochen
Anzahl gesuchter Mitfahrer: Nur EINE Person. Männlich, weiblich-EGAL, Konfession-EGAL, politische Ansichten-EGAL, Hautfarbe-EGAL, Alter-EGAL
Fahrstil:
Touristisch gemütlich, schöne Landstraßen
Streckenprofil: Befestigte Straßen, kein Schotter
Reiseablauf: Da durch Corona meine eigentlichen Reiseziele zu nichte gemacht hat, plane ich nun eine Deutschlandreise. Einmal rum, egal in welche Richtung.linksrum oder rechtsrum.
Reisestil: Autobahn=NoGo, kleine Straßen, gemütliche Fahrten, Übernachten wo es einem gefällt, Natürlich alles ein bisschen Low-Budget. Teilweise Zelt wäre möglich, müsste nur im Vorffeld abgeklärt werden. Evtl Abstecher in benachbarte Länder, sofern es bis dahin Corona-bedingt möglich ist.
Anforderungen: Ich gehöre nicht zu denen, die ihre Alukoffer abschleifen. Gemütlich, gerne auch mal etwas flotter. Leute die Straßenschilder nicht lesen können brauch ich nicht.
Täglich so 300-400km, wo es gefällt kann man mal einen Tag bleiben. Sympathie, gegenseitiges Verständnis, sollte gegeben sein, sonst kann man das alles vergessen. Wenn die Chemie nicht passt, kanns brenzlig werden, das sollte man vorher absprechen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich finds gut...
bin das auch schon zu zweit gefahren...
allerdings nen tipp, fingerzeig, von mir:

wir nehmen an:
wenn du "nur" 3oo km am tag fährst...
und das geht schon wahnsinnig schnell... wenn du nen ganzen tag dir nur dafür zeit nimmst...
und wenn du "nur 14 tage" fahren willst...
...sind das hochgerechnet schon 4.2oo km.

wir sind die tour (grob) von balingen übern schwarzen wald - k'ruhe - landau - m'gladbach - trier - saarbrücken - aachen - kleve - coesfeld - aurich - itzehoe - flensburg - kiel - lübeck - rostock - stralsund - greifswald - frankfurt a. d. oder - cottbus - bautzen - dresden - chemnitz - straubing - passau - bad reichenhall - bad tölz - kempten - leutkirch - friedrichshafen - konstanz - waldshut-tiengen - freiburg - übern schwarzen wald nach haus...

gefahren.
haben dafür 10 tage uns zeit genommen... gebraucht... mehr nicht...

aber das is ja alles sehr individuell darstellbar... nur ein vorschlag von mir, daß du nicht mit zuviel zeit da rechnest...

hatten auch mal fürs nordkapp 3 wochen anvisiert... haben aus dummheit die übernachtungsmöglichkeiten reserviert... das war blödsinn... wir wären die 9.ooo km in 14 tagen gefahren... ohne probleme... wenn du morgenz von 8 oder 9 bis abends 20 uhr fährst... was kein problem war...

also gruß vom mawa zum sonntag hin...
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
sind das hochgerechnet schon 4.2oo km.
Nun ja, wie gesagt, alles offen. Wenns gefällt auch mal nen Tag bleiben, und wenn bis dahin möglich, auch mal nen Abstecher machen. Einmal DE umrunden sind so ca. 3.000km. Da ist genügend Zeit für ein paar Ausflüge.
Evtl. sind bis dahin ja ein paar Reiseverbote/Quarantänebestimmungen aufgehoben, dann stehen noch Tschechei, Polen, Dänemark, Frankreich, Luxemburg auf dem Tourplan. Baltikum wäre natürlich auch toll.
Corona plant die Reise, ich führe sie nur aus.

gruß aus dem Allgäu
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
cicero...du fährst einfach im südl. bw vorbei und gibst laut, dann gondeln wir ein paar 1oo km mit... da es nicht einfach planbar ist... kann ich leider weder zu- noch absagen...;)
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Und wie funktioniert das Ganze mit der Corona Testpflicht?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nicht alle Schonheiten in Deutschland liege im Randgebiet. Wenn du das so vorhast, wirst du vieles nicht erleben.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Genau, und Dirk @Spark war dort ebenfalls dabei.
Das war ne Tour für den guten Zweck 👍😊
Die Tour habe ich 2018 geplant und organisiert. Die Fahrt diente zur Spendensammlung für die " Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."
Insgesamt wurden über 15.000,-€ an Spenden organisiert.
Wir ( Hansemann und Gattin , ich und Gattin..alle GS-Selbstfahrer) haben gemeinsam die Rundfahrt bestritten.
Hier einige Details:
Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. | Kampf gegen Krebs bei Kindern
 

Anhänge

Thema:

Einmal um Deutschland rum

Einmal um Deutschland rum - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Basketballweltmeister 23: Deutschland

    Basketballweltmeister 23: Deutschland: Was ein geiles Spiel Ein Super 3 4tel hat es gebracht. Herzlichen Glückwunsch
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen

    Fährverbindung Deutschland -> Norwegen: Die seit April 2022 von Eemshaven/Groningen nach Kristiansand operierende Fähre der "Holland Norway Lines" wird zeitnah nach Cuxhaven verlegt, da...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Basketballweltmeister 23: Deutschland

    Basketballweltmeister 23: Deutschland: Was ein geiles Spiel Ein Super 3 4tel hat es gebracht. Herzlichen Glückwunsch
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen

    Fährverbindung Deutschland -> Norwegen: Die seit April 2022 von Eemshaven/Groningen nach Kristiansand operierende Fähre der "Holland Norway Lines" wird zeitnah nach Cuxhaven verlegt, da...
  • Oben