Einrastsystem Vario-Koffer / Befestigung

Diskutiere Einrastsystem Vario-Koffer / Befestigung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Forengemeinde, ich befinde mich gerade in der Entwicklung einer Gepäckbrücke, die sich anstelle des Soziussitzes befestigen lässt...
H

HannesDuesentrieb

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
6
Hallo liebe Forengemeinde,

ich befinde mich gerade in der Entwicklung einer Gepäckbrücke, die sich anstelle des Soziussitzes befestigen lässt.
Anforderung wird unter anderem sein, dass sich die original Vari-Koffer noch am Bike befestigen lassen.

Ich besitze leider selbst kein Motorrad und auch keine dazugehörigen Koffer.
kann mir jemand sagen, wie die koffer genau befestigen lassen bzw. mir bildmaterial geben damit ihc da ein wenig den Durchblick bekomme.

Wäre unfassbar nett =)

Dankeschön schonmal im Vorraus!!!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Da stellt sich mir die Frage, ob das Ergebnis der Entwicklung ...
 
G

Gast 7673

Gast
Fotos am besten mit Umgebung und Sicht auf den Hausrat ? :rollleyyes:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich glaube, BMW verkauft sowas.... Dann hat die Brücke eine Ebene mit genannten Koffern.
Nur der Haltegriff muss ab.

Bilder: Google nach Haltegriff r1200gs lc
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Mein Tip: fahre zu nem Händler der ein Fahrzeug mit den Varios da hat, und gucke Dir das genau an. Fotos kann ich leider nicht machen, weil ich andere (bessere :D ) Koffer montiert habe.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Bei der letzten Baureihe gab es das schon, denn so bin ich 8 Jahre damit gefahren ...

Koffer anstatt Soziasitz.jpg
 
H

HannesDuesentrieb

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
6
Gut, Bilder hab ich immer noch noch keine :(

Habe mir aber die Einklink-Technik angesehen und die Einrastung am Bike abgemessen, die Koffer benötigen etwa 4cm Einrastweg um oben korrekt einzuklinken.
Werde bei der Gepäckbrücke im Bereich der Einrastung den Bereich frei lassen.
 
Thema:

Einrastsystem Vario-Koffer / Befestigung

Einrastsystem Vario-Koffer / Befestigung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar

    MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar: MRA Touren Vario Touringscreen in klar für R 1300 G S mit ABE ich biete hier eine fast neue Tourenscheibe von MRA an. Die Scheibe ist in...
  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar

    MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar: MRA Touren Vario Touringscreen in klar für R 1300 G S mit ABE ich biete hier eine fast neue Tourenscheibe von MRA an. Die Scheibe ist in...
  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Oben