Einschub-KAT für den Leo, was bringt es?

Diskutiere Einschub-KAT für den Leo, was bringt es? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen! Schaut euch mal den Link an...
palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...
Ist durch einen Einschubkat im Leo tatsächlich mit der beschriebenen Drehmomentsverschiebung zu rechnen?

Gruß Andre
Kurz und knapp: Nein.
Auch das "erträglicher" werden ist Unsinn.
Wir hatten genau dies vor ein paar Wochen hier. Der User meinte selber, der KAT bringt bzw. reduziert nichts an der Lautstärke. Und mehr Drehmoment schafft er auch nicht.

Edit meint: schau mal hier
Beitrag Nr. 52

G

golfteufel

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hab mir den Thread mal durchgelesen. Scheint ja so zu sein, dass man entweder Glück oder Pech hat, welche Kombination man an Pott, Eater und Kat bekommt...:confused:

Exbrite

Exbrite

Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Leo Nachrüstkat

Servus,

ich hatte den Leo dran und hab mir nach einiger Zeit den Kat nachgerüstet.
Sound ohne Kat war mir zu grell :eek: , mit war er dann dumpfer.
Klang, einfach besser.:p
Das der Drehmoment sich verändert hab ich nicht festgestellt aber das ist ja auch ein subjektiever Eindruck.:cool:

Gruß
Markus

Klang und Leistung ist ein subjektiever Eindruck und wird von jedem anders wargenommen.:rolleyes:

Thema:

Einschub-KAT für den Leo, was bringt es?

Einschub-KAT für den Leo, was bringt es? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • Erledigt BMW R1100R Auspuff, Endschalldämpfer mit KAT

BMW R1100R Auspuff, Endschalldämpfer mit KAT: Kompletter Auspuff abzugeben, wurde durch einen Anderen ersetzt. Sollte auch auf andere R1100R /GS Modelle passen. Ich habe den jetzt mal...
  • 95er kat Umrüstung

95er kat Umrüstung: Hallo Ich habe eine 95er ohne kat und möchte eventuell auf kat umbauen wegen der Umwelt.Es ist noch ein rs krümmer und 1150 er drosselklappen mit...
  • Kat, ABE und Emissionensklasse - was ist erlaubt?

Kat, ABE und Emissionensklasse - was ist erlaubt?: Mir hat sich eine Frage gestellt, im Zusammenhang mit einem Umbauprojekt. Ist eine eher GS unabhängige Frage doch konnte ich bisher keine richtige...
  • Biete original VW Radioblende/ DIN- Einschub Golf V

Biete original VW Radioblende/ DIN- Einschub Golf V: Ich biete hier eine nagelneue original VW Radioblende für den Golf V, passt wohl aber auch in den Touran. Mit dieser Blende kann man ein standard...
  • Biete original VW Radioblende/ DIN- Einschub Golf V - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • Erledigt BMW R1100R Auspuff, Endschalldämpfer mit KAT

BMW R1100R Auspuff, Endschalldämpfer mit KAT: Kompletter Auspuff abzugeben, wurde durch einen Anderen ersetzt. Sollte auch auf andere R1100R /GS Modelle passen. Ich habe den jetzt mal...
  • 95er kat Umrüstung

95er kat Umrüstung: Hallo Ich habe eine 95er ohne kat und möchte eventuell auf kat umbauen wegen der Umwelt.Es ist noch ein rs krümmer und 1150 er drosselklappen mit...
  • Kat, ABE und Emissionensklasse - was ist erlaubt?

Kat, ABE und Emissionensklasse - was ist erlaubt?: Mir hat sich eine Frage gestellt, im Zusammenhang mit einem Umbauprojekt. Ist eine eher GS unabhängige Frage doch konnte ich bisher keine richtige...
  • Biete original VW Radioblende/ DIN- Einschub Golf V

Biete original VW Radioblende/ DIN- Einschub Golf V: Ich biete hier eine nagelneue original VW Radioblende für den Golf V, passt wohl aber auch in den Touran. Mit dieser Blende kann man ein standard...
  • Oben