Einstellung Nebellampen ADV

Diskutiere Einstellung Nebellampen ADV im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe gestern im Dunkeln bemerkt, dass die Nebelscheinwerfer quasi senkrecht auf den Boden leuchten, haben sich wohl mit der Zeit gelockert. Wie...
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Habe gestern im Dunkeln bemerkt, dass die Nebelscheinwerfer quasi senkrecht auf den Boden leuchten, haben sich wohl mit der Zeit gelockert. Wie ist die richtige Einstellung? 10 Meter oder 20 Meter oder 50 Meter …. vor dem Motorrad?
Gruß
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Andi, Vielen Dank.

Geht aber wohl nur zu Zweit. Einer sitzt auf dem Motorrad und der Zweite stellt ein?

Gruß Frank
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

so wird es sein.

In dem Falle müsste ich einstellen, ich kann ja schlecht 17 kg Zusatzgewicht mitnehmen. :D
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zwei Leute braucht es wohl. Ob die 85kg Fahrergewicht bei Dyn. ESA next Gen wirklich eine Rolle spielen...würde der Funktion des Systems widersprechen.
Wichtig dabei: Den Motor laufen lassen, ESA manuell von Auto auf min-max-Auto stellen und dann messen.
Und die 6nM Anzugsdrehmoment halte ich auch für lächerlich. Dann sind nach dem ersten Gullideckel die SW wieder verstellt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Syntax sollte die gleiche sein. Ich schaue nachher mal nach
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Habe gestern im Dunkeln bemerkt, dass die Nebelscheinwerfer quasi senkrecht auf den Boden leuchten, haben sich wohl mit der Zeit gelockert. Wie ist die richtige Einstellung? 10 Meter oder 20 Meter oder 50 Meter …. vor dem Motorrad?
Gruß
Achtung:

Nebelscheinwerfer - Zusatzscheinwerfer!!

In diesem Fall ist an der BMW ein Zusatscheinwerfer der vermutlich die Fahrbahn weiter vorne ausleuchten soll. Ein Nebelscheinwerfer wäre eigentlich eher tief und sollte vermutlich die Fahrbahn auch in der Breite mehr ausleuchten. Die Einstellungen wären dann anders.

Ich hatte meine immer so weit wie möglich vor dem Motorrad leuchten lassen, also 20 Meter +

Ab Werk stimmen die Einstellungen meist auch nicht immer, deswegen guck ich mir die Leuchtweite auch bei einem neuen Motorrad immer gleich an - inkl. Hauptscheinwerfer der auch mal mehr Flakscheinwerfer war als alles andere...
 
Thema:

Einstellung Nebellampen ADV

Einstellung Nebellampen ADV - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben