Suche einteilige Sitzbank für 1150GS

Diskutiere einteilige Sitzbank für 1150GS im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Für meine R1150GS Bj. 2000 suche ich eine einteilige Sitzbank (Touratech/Kahedo) oder andere, die ich ohne weitere große Umbaumaßnahmen verwenden...
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Für meine R1150GS Bj. 2000 suche ich eine einteilige Sitzbank (Touratech/Kahedo) oder andere, die ich ohne weitere große Umbaumaßnahmen verwenden kann. Bitte alles anbieten- bei einem vernünftigem Preis ist ein neuer Bezug auch noch drin.
MfG
Thomas
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Du weisst, wenn Du umrüsten möchtest auf Einteilig, dann sollten Aufnahme und Verriegelung auch geändert werden?

Besten Gruss
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ich glaube, Du meinst sowas ?

01-055-2189-0_i_01.jpg
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Zum einen gibt es -so weit ich mittlerweise weiß- zB. von TT einteilige Sitzbänke, wie oben auf dem Foto, die ohne weitere Umbauaktionen passen sollen. Zum anderen gibt es natürlich Sitzbänke, wie die von der ADV- dort muss dann wohl die Aufnahme und das Schloss- evtl. auch der Gepäckträger verändert werden.
Zur Zeit bin ich etwas unschlüssig, ob ich das noch will: meine Sozia sitzt nun dank tiefergelegten Fußrasten sehr bequem- eine einteilige Sitzbank wäre flacher, dh. der Beinwinkel ungünstiger. Die zweiteilige Version bietet mir zudem die Möglichkeit, bei Allein-Fahrten nur den Fahrersitz zu montieren, wenn ich eine ansprechende Gepäckbrücke/Blech oder ähnliches hätte.
Sowas würde mir gefallen- hat da jemand Ideen?
VG Thomas
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

also ich hatte mal so eine TT Bank auf meiner GS, durch den fehlenden Höhenunterschied ist dann meine Liebste gefühlte 1000mal gegen meine Helm geknallt, das hat mich sowas von genervt.....

Der einzige Vorteil m.M.n. ist, das die TT Bank deutlich schmaler ist und man im Gelände besser auf den Rasten stehen kann.

Ich habe die Bank dann verkauft und meine alte, originale von ´nem Spezi umbauen lassen, nun sitzten wir beide bequem und meine Sozia auch wieder etwas höher.
 
Thema:

einteilige Sitzbank für 1150GS

einteilige Sitzbank für 1150GS - Ähnliche Themen

  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Erledigt Suche einteilige Sitzbank für R1200GS Bj 2012 (K25) und Ventildeckelschutz li/re

    Suche einteilige Sitzbank für R1200GS Bj 2012 (K25) und Ventildeckelschutz li/re: Hallo, :help: ich bin auf der Suche nach einer Touratech/Kahedo oder Wunderlich Sitzbank für meine GS (siehe Headline). Normale Höhe und...
  • Erledigt Touratech / KAHEDO einteilige niedrige Komfort-Sitzbank für R1200 GS (K25)

    Touratech / KAHEDO einteilige niedrige Komfort-Sitzbank für R1200 GS (K25): Touratech / KAHEDO einteilige Komfort-Sitzbank (für Fahrer und Sozius) in Ausführung „tief“, passend für BMW R1200 GS (K25), Bj. 2004-2012 (Adv...
  • Erledigt Suche einteilige Sitzbank für R1100GS / R850GS

    Suche einteilige Sitzbank für R1100GS / R850GS: Suche einteilige Sitzbank für R1100GS / R850GS! lg
  • Erledigt Suche für GS1200 Adv LC (Bj 2014) eine einteilige Touratech-Sitzbank in hoch

    Suche für GS1200 Adv LC (Bj 2014) eine einteilige Touratech-Sitzbank in hoch: Hallo Gemeinde, falls noch jemand oben genannte Sitzbank veräußern möchte würde ich mich über ein Angebot freuen. Sitzbank sollte in einwandfreiem...
  • Suche für GS1200 Adv LC (Bj 2014) eine einteilige Touratech-Sitzbank in hoch - Ähnliche Themen

  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Erledigt Suche einteilige Sitzbank für R1200GS Bj 2012 (K25) und Ventildeckelschutz li/re

    Suche einteilige Sitzbank für R1200GS Bj 2012 (K25) und Ventildeckelschutz li/re: Hallo, :help: ich bin auf der Suche nach einer Touratech/Kahedo oder Wunderlich Sitzbank für meine GS (siehe Headline). Normale Höhe und...
  • Erledigt Touratech / KAHEDO einteilige niedrige Komfort-Sitzbank für R1200 GS (K25)

    Touratech / KAHEDO einteilige niedrige Komfort-Sitzbank für R1200 GS (K25): Touratech / KAHEDO einteilige Komfort-Sitzbank (für Fahrer und Sozius) in Ausführung „tief“, passend für BMW R1200 GS (K25), Bj. 2004-2012 (Adv...
  • Erledigt Suche einteilige Sitzbank für R1100GS / R850GS

    Suche einteilige Sitzbank für R1100GS / R850GS: Suche einteilige Sitzbank für R1100GS / R850GS! lg
  • Erledigt Suche für GS1200 Adv LC (Bj 2014) eine einteilige Touratech-Sitzbank in hoch

    Suche für GS1200 Adv LC (Bj 2014) eine einteilige Touratech-Sitzbank in hoch: Hallo Gemeinde, falls noch jemand oben genannte Sitzbank veräußern möchte würde ich mich über ein Angebot freuen. Sitzbank sollte in einwandfreiem...
  • Oben