Eintragung Desierto

Diskutiere Eintragung Desierto im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, wie habt ihr eure Desierto eintragen lassen? Ich meine mal gehört zu haben es ist nicht nötig, weil es eine ABE dafür gibt? Ach ja...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi zusammen,

wie habt ihr eure Desierto eintragen lassen? Ich meine mal gehört zu haben es ist nicht nötig, weil es eine ABE dafür gibt?

Ach ja, falls jemand etwas hat (irgendwelche Tüv-wichtigen Unterlagen) wäre ich über eine Zusendung dankbar. Ich würde gerne am Freitag damit tüven gehen.

Andreas3008@hotmail.de
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hi zusammen,

wie habt ihr eure Desierto eintragen lassen? Ich meine mal gehört zu haben es ist nicht nötig, weil es eine ABE dafür gibt?

Ach ja, falls jemand etwas hat (irgendwelche Tüv-wichtigen Unterlagen) wäre ich über eine Zusendung dankbar. Ich würde gerne am Freitag damit tüven gehen.

Andreas3008@hotmail.de
TT hat mir gesagt das die Desiertoverkleidung als Lenkerverkleidung gilt was gleichzusetzen wäre mit ner Tourenscheibe und daher eintragungsfrei..war auch kein Gutachten dabei..
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Andreas,
der Desierto I liegt nur ein TÜV Bericht bei, keine ABE. Es ist eine sog. Anbauabnahme erforderlich. Kann Dir meinen Schein morgen scannen und zumailen.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Jungs,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe vom Vorbesitzer auch eine Kopie seines Fahrzeugscheins bekommen. Allerdings hatte ich mir eingebildet irgendwo mal gelesen zu haben, dafür gäbe es eine ABE.

Somit sollte meine Fahrzeugscheinkopie vom Vorbesitzer genügen. Du musst sie also nicht einscannen, AndiP. Danke für die super schnelle Hilfe an euch beide. :)
 
kruemmel

kruemmel

Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
51
Ort
Stromberg (Hunsrück)
Modell
1100 GS
Hallo Andreas
Habe meine beim tüv eintragen gelassen kann dir im moment nur nichts mailen da mein scanner sich verabschiedet hat touratech hat mir eine kopie von ihrer eintragung geschickt und damit zum tüv gab keine prop. ruf dort mal im service an die machen das sofort
Gruss Heiko
 
Thema:

Eintragung Desierto

Eintragung Desierto - Ähnliche Themen

  • Eintragung Akra 91dB R1250GS

    Eintragung Akra 91dB R1250GS: Hallo, kurze Frage, hat sich jemand schon einmal die 91dB der OEM Akra Anlage eintragen lassen? Mit der BMW Anlage hat man ja nur 88dB. Geht das...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung

    Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung: Guten Morgen Community! Ich bin gerade beim Thema meinen OEM-ESD auszutauschen. Der von mir favorisierte ESD ist von Akrapovic (HP, nach hinten...
  • 160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?

    160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?: Ich fahre eine R1100GS und bin in den Kurven ambitioniert unterwegs und fahre den 150er Hinterreifen voll auf der Kante. Deswegen würde ich mir...
  • Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen

    Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen: Hallo zusammen, nachdem mir das Orignalfederbein zunehmend Sorgen bereitet bin ich auf der Suche nach einer Alternativen. Da ich den Hecktank...
  • Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen - Ähnliche Themen

  • Eintragung Akra 91dB R1250GS

    Eintragung Akra 91dB R1250GS: Hallo, kurze Frage, hat sich jemand schon einmal die 91dB der OEM Akra Anlage eintragen lassen? Mit der BMW Anlage hat man ja nur 88dB. Geht das...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung

    Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung: Guten Morgen Community! Ich bin gerade beim Thema meinen OEM-ESD auszutauschen. Der von mir favorisierte ESD ist von Akrapovic (HP, nach hinten...
  • 160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?

    160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?: Ich fahre eine R1100GS und bin in den Kurven ambitioniert unterwegs und fahre den 150er Hinterreifen voll auf der Kante. Deswegen würde ich mir...
  • Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen

    Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen: Hallo zusammen, nachdem mir das Orignalfederbein zunehmend Sorgen bereitet bin ich auf der Suche nach einer Alternativen. Da ich den Hecktank...
  • Oben