Eintragungen im COC

Diskutiere Eintragungen im COC im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aufmerksam geworden durch den Hinweis von @ Larsi im PST3 Fred. Daher möchte ich das hier nochmal separat thematisieren In meinem COC (wie wohl...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Aufmerksam geworden durch den Hinweis von @ Larsi im PST3 Fred. Daher möchte ich das hier nochmal separat thematisieren

In meinem COC (wie wohl bei allen anderen auch) steht (Sinngemäß) Reifen nur von einem Hersteller zulässig.
IMG_20250903_084355_541.jpg

Also: Stimmt die Größe und der Lastindex, darf ich fahren, was ich möchte, aber es muss vorne wie hinten ein Reifen desselben Herstellers sein (Was auch nur bedingt Sinn macht)

Diese Info hier, sag nun im Punkt 1 etwas anderes:
Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern

Würde also laut Teil1a bedeuten, ich darf auch Mischbereifung fahren? Wobei ja gar kein Reifenhersteller eingetragen ist

Bajaman

Bajaman

Hallo Andi,

schau mal hier, so schaut es bei der Freigabe von Michelin für deine GSA aus.
Dort werden, nur bei gleichem Speed Index, gleiche und auch unterschiedliche Kombinationen angegeben ...

Und damit bist Du dann auch CoC-Konform unterwegs.

GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Ja, aber auch hier (Freigabe Michelin) nur Reifen eines Herstellers.

Das CoC lese ich auch so, dass zB eine Mischbereifung Michelin (vorne) - Bridgestone (hinten) nicht geht. Ob das sinnvoll ist kann man jetzt mal außen vor lassen.....

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Früher bei meiner alten r100GS bin ich oft mit unterschiedlichen Herstellern Vorne und Hinten gefahren, da gab es für die ersten Baujahre keinerlei Reifenbindung.
Bei der 1250er musst du halt den gleichen Hersteller drauf haben. Allerdings ist das nu auch nicht so wild mit dem Bußgeld wenn du Vorne Hinten unterschiedlich druff hast und kontrolliert wirst. Meine gelesen zu haben, kostet 10€, dass wars. Also ich mach das wenn ich den Hersteller mal wechseln möchte, dann kommt halt hinten ein neuer druff von anderem Hersteller wie Vorne, weil Vorne noch nicht runter.

Thema:

Eintragungen im COC

Eintragungen im COC - Ähnliche Themen

• Erledigt falsche Eintragung-sorry

falsche Eintragung-sorry: 75,-
  • Helm eintragen? Wie lang braucht das?

Helm eintragen? Wie lang braucht das?: Moin Jungs. Und Mädels. Ich habe mir einen neuen Helm gegönnt, und zwar einen BMW GS Carbon Evo, in Größe XXL (62/63). Das ist mWn die größte...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin - Ähnliche Themen

• Erledigt falsche Eintragung-sorry

falsche Eintragung-sorry: 75,-
  • Helm eintragen? Wie lang braucht das?

Helm eintragen? Wie lang braucht das?: Moin Jungs. Und Mädels. Ich habe mir einen neuen Helm gegönnt, und zwar einen BMW GS Carbon Evo, in Größe XXL (62/63). Das ist mWn die größte...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • Oben