Elefanteschläuche + Reifen-Dichtgel TERRA-S

Diskutiere Elefanteschläuche + Reifen-Dichtgel TERRA-S im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wollen im Sommer nach Norwegen und um Reifenpannen vorzubeugen, möchte ich Elefantenschläuche montieren und das Reifen Dichtgel Terra-S...
nobbe

nobbe

Modell
www.gs-forum.com
Das Dichtgel habe ich unter anderem Namen bei Polo mal gekauft und einen Roller Reifen meiner Freundin damit geflickt .
Nagel Raus , Ventil ausschrauben, Gelzeug reinpressen und Loch nach unten bis Gelzeug durch Loch sickert . Dann ne Weile warten , Ventil rein , Aufpumpen. Reifen wieder dicht. Hat gut Funktioniert und mind bis zur nächsten Werkstatt gehalten. Ich könnte mir aber vorstellen es hilft nur bei kleinen punktuellen Löchern (Nagel) und evtl nicht bei Schnitten

mfg

G

GS68J

Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Hallo!

Ich habe auch schon mal daran gedacht, ein Dichtgel für kleinere Reifenschäden (Löcher) auf Tour mitzunehmen. Irgendwie habe ich da aber im Hinterkopf, dass ein auf diese Weise reparierter Reifen eine ziemliche Schmiererei bedeutet, wenn beim nächsten Reifenwechsel die Felge von dem Zeug gereinigt werden muss. Ist dem so? Muss man generell Elefantenschläuche montieren oder funktioniert das auch mit normalen Reifen?
Kann bitte mal jemand seine Erfahrungen schildern und vielleicht auch das Produkt benennen, was er eingesetzt hat. Danke!

GS68J

Thema:

Elefanteschläuche + Reifen-Dichtgel TERRA-S

Elefanteschläuche + Reifen-Dichtgel TERRA-S - Ähnliche Themen

• Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?

Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?: Hallo zusammen, habe gestern einen Satz Michelin Anakee Road geliefert bekommen und bemerkt, dass jetzt wohl auch Michelin die rote oder gelbe...
  • Neue Reifen

Neue Reifen: Hi Ich wollte im nächsten Jahr zum Balkan. Ich bin mir noch unklar.op ich mir auf meiner Gs Neue Reifen anschaffen soll. Die Reifen sind im...
  • Reifen in Prades/Perpignan

Reifen in Prades/Perpignan: Bin in Prades (in der Nähe von Perpignan) benötige einen neuen Hinterreifen. Ich habe mir schon paar Adressen gespeichert, wo es eventuell...
  • Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal

Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal: Weiß jemand welche Reifen in Portugal zu kaufen sind incl. Montage? Gruß Peter
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal - Ähnliche Themen

• Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?

Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?: Hallo zusammen, habe gestern einen Satz Michelin Anakee Road geliefert bekommen und bemerkt, dass jetzt wohl auch Michelin die rote oder gelbe...
  • Neue Reifen

Neue Reifen: Hi Ich wollte im nächsten Jahr zum Balkan. Ich bin mir noch unklar.op ich mir auf meiner Gs Neue Reifen anschaffen soll. Die Reifen sind im...
  • Reifen in Prades/Perpignan

Reifen in Prades/Perpignan: Bin in Prades (in der Nähe von Perpignan) benötige einen neuen Hinterreifen. Ich habe mir schon paar Adressen gespeichert, wo es eventuell...
  • Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal

Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal: Weiß jemand welche Reifen in Portugal zu kaufen sind incl. Montage? Gruß Peter
  • Oben