Elektrik F 650 GS Dakar 2007

Diskutiere Elektrik F 650 GS Dakar 2007 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander Bei meiner F 650 GS funktionieren die Blinker rechts vorne und hinten nur sporadisch. Links gehen sie einwandfrei. Der vorne...
D

Daki53

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
3
Hallo miteinander
Bei meiner F 650 GS funktionieren die Blinker rechts vorne und hinten nur sporadisch.
Links gehen sie einwandfrei.
Der vorne links wurde von einer Fachwerkstätte auf Grund einer Streifkollision gewechselt.

Sonst ist mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen.
Die Warnblickanlage funktioniert auch ohne Probleme.
Kann das an einer Sicherung liegen oder könnte das Blinkerrelais defekt sein?

Besten Dank für Eure Antworten
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Bei meiner F 650 GS funktionieren die Blinker rechts vorne und hinten nur sporadisch.
Links gehen sie einwandfrei.
...
Die Warnblickanlage funktioniert auch ohne Probleme.
Kann das an einer Sicherung liegen oder könnte das Blinkerrelais defekt sein?
Aufgrund der Fehlerbeschreibung kann man einen Fehler einer Sicherung ausschließen und ein Fehler des Blinkerrelais ist unwahrscheinlich. Da beim Warnblinken alles geht, bleibt fast nur noch der Blinkerschalter oder die damit verbundene Verkabelung übrig.

PS: Was genau bedeutet sporadisch: Es blinkt oder es blinkt nicht oder es blitzt unregelmäßig auf ?

Ggf. wären die Glühbirnen auf richtigen Typ zu prüfen. Auf Abweichungen kann das Blinkerrelais sensibel reagieren, außer beim Warnblinken.

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daki53

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort
Manchmal geht es gar nicht ,manchmal mal schon.
wenns geht, blinkt es zu beginn ganz kurz,dann normal.

Daki53
 
D

Daki53

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort
Manchmal geht es gar nicht ,manchmal mal schon.
wenns geht, blinkt es zu beginn ganz kurz,dann normal.
Doch auch beim Warnblinker beim ersten blinken ganz kurz

Daki53
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.914
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
schalter kabel und steckverbindungen prüfen
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.707
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bei der Streifkollision kann das Kabel des entsprechenden Blinkers was abbekommen haben. Diesen Blinker nochmal abschrauben und Verkabelung pingelig genau überprüfen. Wahrscheinlich irgendwo ein Kurzschluss.
Viel Erfolg!
 
Thema:

Elektrik F 650 GS Dakar 2007

Elektrik F 650 GS Dakar 2007 - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • G 650 GS läuft nicht mehr, geht aus, Einspritzung, Elektrik,

    G 650 GS läuft nicht mehr, geht aus, Einspritzung, Elektrik,: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und auf Euch aus Interesse an der G 650 GS gestoßen. Daher erst einmal vielen Dank für die freundliche...
  • G 650 GS Schaltplan

    G 650 GS Schaltplan: Hallo Leute. Das gibts doch gar nicht!!! Hab schon alles abgegoogelt, oder bin einfach zu blöd dafür!? Wo kriege ich einen Schaltplan für die...
  • G 650 GS Schaltplan - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • G 650 GS läuft nicht mehr, geht aus, Einspritzung, Elektrik,

    G 650 GS läuft nicht mehr, geht aus, Einspritzung, Elektrik,: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und auf Euch aus Interesse an der G 650 GS gestoßen. Daher erst einmal vielen Dank für die freundliche...
  • G 650 GS Schaltplan

    G 650 GS Schaltplan: Hallo Leute. Das gibts doch gar nicht!!! Hab schon alles abgegoogelt, oder bin einfach zu blöd dafür!? Wo kriege ich einen Schaltplan für die...
  • Oben