Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

Diskutiere Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro, davon 115 Euro Lohnkosten. Das macht eine Preissteigerung von 13,7% im Vergleich zu 2021 (gleicher Händler, gleiche Reifen).

Wer kennt einen günstigen und kompetenten Reifenhändler im Raum Hanau?

Danke vorab.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Wird wohl nicht an BMW liegen, eher an den allg. gestiegenen Reifenpreisen.
Und Glaspalast kostet eben.
Such doch eine Werkstatt auf deiner nächsten Tour.
Termin machen, warten , weiter fahren...
Z. Vergleich: bei meinem Händler 300.- kpl. mit Ein-Ausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Also die Reifen 351-115 = 236 Euro Netto? Das ist wirklich in Ordnung, brutto 280 Euronen für den Satz Reifen. Dass die Werkstatt für die Montage allerdings ca. 1 Arbeitsstunde abrechnet, findet ich schon viel. Reifenhandel Vuidar in Biebelnheim ist von Hanau zu weit weg (außer man verbindet das mit einer Pfalz-Tour und einem Termin für den Wechsel). Dort dauert der Reifenwechsel nur ca. 30 min und ist sehr preiswert.

Du kannst den Reifenwechsel bei MainMotorradPoint billiger bekommen, ob die Reifen dort dann aber analog preiswert sind, weiß ich nicht. Die Preisliste für den Reifenwechsel findest du im Netz.

Bei Vergölst Fertig GmbH in Mühlheim kann man angeblich auch Motorradreifen montieren lassen.

Bei der Reifencom GmbH kann man Reifen montieren lassen, muss die Räder aber gemäß deren Webseite selbst vorbeibringen.

Gruß
Klaus
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Danke.

Ne, ne. Das Gesamtpaket soll mich 418 Euro brutto kosten. 🙁

Jetzt mal ganz doof gefragt. Motorradreifen lässt man nicht bei einem Autoreifenhändler montieren, oder? Ich habe da schon (am Auto) Dinge erlebt, die ich am Motorrad nicht sehen möchte.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Mal wieder: Jörg Tischler, Eidengesäß. Frag dort einfach mal, wir zahlen bislang immer unter 400€ für Pirellis/Metzeler an R bzw. GS.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Es gibt auch Autoreifenwerkstätten (z. B. Point-S), die Motorradreifen montieren. Das Hinterrad der 1200GS ist beim Wuchten kein Problem. Das Vorderrad schon eher. Allerdings muss man die Räder dann ausgebaut vorbeibringen. Ein Anruf schafft Klarheit. Diesen Aufwand muss man schon treiben. Und dann natürlich den Ausbau der Räder, ohne das Motorrad vom Hauptständer bei ausgebauten Rädern zu kippen.

Gruß
Klaus
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Mal wieder: Jörg Tischler, Eidengesäß. Frag dort einfach mal, wir zahlen bislang immer unter 400€ für Pirellis/Metzeler an R bzw. GS.
ich wollte mir die reifen bei einer werkstatt in Klein Auheim wechseln lassen, das hat ja mal so garnicht geklappt.

meine nächste anlaufstation war MS Motorradservice in Bruchköbel, der hat aber wohl aus gesundheitsgründen momentan den betrieb eingestellt, was sehr schade ist.

also mal beim Jörg Tischler angerufen, der ist für mich aus Hanau ein kleines bisl weiter weg als ich lust drauf habe, aber was solls.

ich hatte in weniger als einer woche neue reifen (beim Klein Auheimer hab ich vergeblich fast 3 wochen gewartet), der wechsel selbst hat ca 40 min. gedauert, mit arbeit alles zusammen 380 euro, was will man mehr?

von mir gibts für den Jörg Tischler ne klare weiterempfehlung und beide daumen hoch👍👍
 
S

Scrambler7

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
155
Ort
Hessen Rhein-Main
Modell
1100 GS und Guzzis
Probiere es doch mal beim Markus Kropp (Makro Motorradservice) in Bad Vilbel.
MS in Bruchköbel könnte vierleicht ab Mitte August wieder klappen.
Tschüß Harald
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
…..Jetzt mal ganz doof gefragt. Motorradreifen lässt man nicht bei einem Autoreifenhändler montieren, oder? Ich habe da schon (am Auto) Dinge erlebt, die ich am Motorrad nicht sehen möchte….
Selbstverständlich lasse ich seit Jahren meine Motorradreifen beim gleichen Händler montieren, der auch die Reifen meines Autos montiert.

Damit habe ich noch nie ein Problem gehabt 🙂

Bis denne
Doppelkopf
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro, davon 115 Euro Lohnkosten. Das macht eine Preissteigerung von 13,7% im Vergleich zu 2021 (gleicher Händler, gleiche Reifen).

Wer kennt einen günstigen und kompetenten Reifenhändler im Raum Hanau?

Danke vorab.
Bildschirmfoto 2023-07-23 um 09.49.15.png
 

Anhänge

Thema:

Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau - Ähnliche Themen

  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

    "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi: Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem noch empfehlenswerten möglichst günstigen Motorradnavi. Gibts da evtl. Empfehlungen? Neustes...
  • Scorpion exo 230 empfehlenswert?

    Scorpion exo 230 empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich möchten einen Jethelm kaufen und haben den exo 230 in die engere Wahl genommen. Hat jemand diesen Helm in...
  • Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?

    Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?: Moin liebe Gemeinde, eine Frage an die Navi Spezis bzw dem Schwarmwissen: Ist es empfehlenswert Tracks (TET) aus BaseCamp in Routen umzuwandeln...
  • 12er lc alle empfehlenswert oder doch erst ab mj17

    12er lc alle empfehlenswert oder doch erst ab mj17: Hallo, nach ein paar jahren ohne gs suche ich wieder eine 12er lc. nun der Freundliche wollte mir ein 1250 aufschwatzen. aber soviel geld will ich...
  • 12er lc alle empfehlenswert oder doch erst ab mj17 - Ähnliche Themen

  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

    "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi: Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem noch empfehlenswerten möglichst günstigen Motorradnavi. Gibts da evtl. Empfehlungen? Neustes...
  • Scorpion exo 230 empfehlenswert?

    Scorpion exo 230 empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich möchten einen Jethelm kaufen und haben den exo 230 in die engere Wahl genommen. Hat jemand diesen Helm in...
  • Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?

    Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?: Moin liebe Gemeinde, eine Frage an die Navi Spezis bzw dem Schwarmwissen: Ist es empfehlenswert Tracks (TET) aus BaseCamp in Routen umzuwandeln...
  • 12er lc alle empfehlenswert oder doch erst ab mj17

    12er lc alle empfehlenswert oder doch erst ab mj17: Hallo, nach ein paar jahren ohne gs suche ich wieder eine 12er lc. nun der Freundliche wollte mir ein 1250 aufschwatzen. aber soviel geld will ich...
  • Oben