En Siegerländer "Jungspund"

Diskutiere En Siegerländer "Jungspund" im Neu hier? Forum im Bereich Community; Gemojje, Ich bin dann auch mal der Neue hier. Ab voraussichtlich nächster Woche dann auf ner 1250er GS aus 2020. Und mit (noch) Anfang 30 senke...
M

MatzE46

Themenstarter
Gemojje,

Ich bin dann auch mal der Neue hier. Ab voraussichtlich nächster Woche dann auf ner 1250er GS aus 2020.
Und mit (noch) Anfang 30 senke ich das Durchschnittsalter der GS-Fahrer vermutlich nicht ganz unerheblich. :D

Wie kam's dazu? Die GS, die ich anmelde hat keine 3tkm drauf, da der Erstkäufer aus meiner Verwandtschaft aus Gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr sicher genug fahren konnte. Die Gelegenheit musste ich nutzen.

Die Tatsache, dass ich letztes Jahr eine andere 1250er GS mal - eher aus Zufall - Probegefahren bin, hat die Entscheidung dabei sehr leicht gemacht.
Ich erinnere mich noch gut an die damalige Probefahrt. Ich hatte zwei Kurven gefahren, nicht mal einen Kilometer vom Startpunkt entfernt und vor mich hin gemurmelt "ah, okay. Verstehe. Ich begreife, warum so viele Leute ne GS fahren". Der Rest der vielleicht halbstündigen Probefahrt hat diesen Eindruck weiter manifestiert.
Fährt sich unerwartet handlich und funktioniert. Wahrscheinlich - mangels Vergleichsmaterial kann ich das nicht beurteilen - macht sie nichts zu 100% perfekt aber die Mischung stimmt.

Angefangen hab ich übrigens auf einer Sachs Prima 5S mit Zweigang Fußschaltung (!), danach ging es auf einer MZ SM 125 mit 15PS weiter. Dann war kurz Pause und es ging danach mit einer Triumph Daytona 955i weiter. Dass die Daytona mal eben die zehnfache Leistung hatte, war mir an der Stelle tatsächlich recht egal. Man hat's ja zwischen den Ohren und in der rechten Hand, was man damit anstellt.

So long,
allzeit knitterfreie Fahrt aus dem Siegerland.

Und wie man bei uns zur Verabschiedung sagt: "Nodda!"

//edit//
Falls die Forenadmins hier mitlesen:
Eine Registrierung hier im Forum ist nicht möglich, wenn man die Cookies vollständig ablehnt. Die Captcha Abfrage wird dann nicht geladen und folgerichtig beschwert die Forumssoftware dann, dass man die Captcha-Abfrage nicht erfüllt hat - diese wird schlichtweg nicht darstellt. Ein Clientproblem kann ich an der Stelle ausschließen, da ich das an drei verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern nachvollziehen konnte.

Just als ich dann in einem Browser auf demselben Rechner Cookies zugelassen habe, klappte auch die Registrierung, da eben das Captcha-Fenster geladen wurde.

//edit2//
Ich hab n Post im Feedback-Bereich gemacht. Da gehörts hin. :)

Zuletzt bearbeitet:
boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin

Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland

LG
Boxerdriver

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo, und ein herzliches Willkommen :victory:

Thema:

En Siegerländer "Jungspund"

En Siegerländer "Jungspund" - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Siegerland

Grüße aus dem Siegerland: moin Forum, komme aus der Nähe von Siegen. Bin umgestiegen von einer K16GT auf ne 13erADV und habe mich daher hier angemeldet.......
  • Hallo aus dem Siegerland

Hallo aus dem Siegerland: Mein Name ist Bernd, ich bin 57 Jahre alt. Ich fahre seit etlichen Jahren Motorrad, die üblichen verdächtigen, Kawasaki 1000 RX / Aprilia Tuareg...
  • Hallo zusammen aus dem Siegerland

Hallo zusammen aus dem Siegerland: Hi, bin der Maddin nö. :D Ich fahre seit Herbst 2016 eine 2000er 1150GS und dachte auch am Anfang "...naja, zwar 'nen Rentnermopped aber bevor ich...

Grüße aus dem Siegerland: Tach auch, wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Peter, 58J, komme aus dem Siegerland und fahre seit dem 01.03.2017 eine R1200 GSA TB neben...

Grüße aus dem Siegerland: Hallo Zusammen, nach 10-jähriger Pause bin ich im Frühjahr auf Mallorca wieder auf den Geschmack gekommen. Inzwischen bin ich 51 Jahre und...
  • Grüße aus dem Siegerland - Ähnliche Themen

Grüße aus dem Siegerland: moin Forum, komme aus der Nähe von Siegen. Bin umgestiegen von einer K16GT auf ne 13erADV und habe mich daher hier angemeldet.......
  • Hallo aus dem Siegerland

Hallo aus dem Siegerland: Mein Name ist Bernd, ich bin 57 Jahre alt. Ich fahre seit etlichen Jahren Motorrad, die üblichen verdächtigen, Kawasaki 1000 RX / Aprilia Tuareg...
  • Hallo zusammen aus dem Siegerland

Hallo zusammen aus dem Siegerland: Hi, bin der Maddin nö. :D Ich fahre seit Herbst 2016 eine 2000er 1150GS und dachte auch am Anfang "...naja, zwar 'nen Rentnermopped aber bevor ich...

Grüße aus dem Siegerland: Tach auch, wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Peter, 58J, komme aus dem Siegerland und fahre seit dem 01.03.2017 eine R1200 GSA TB neben...

Grüße aus dem Siegerland: Hallo Zusammen, nach 10-jähriger Pause bin ich im Frühjahr auf Mallorca wieder auf den Geschmack gekommen. Inzwischen bin ich 51 Jahre und...
  • Oben