Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Diskutiere Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der Meisterschaft? Wird Tuchel freigestellt? Wer wird der neue Trainer? Oder wird es Leverkusen doch noch verbocken, so wie die Bienchen in der vergangenen Saison?

Eine junge Fußballgeneration könnte nach über zehn Jahren tatsächlich einen neuen Meister kennenlernen. Das ich das nochmal erleben darf. 🙂
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
was heutzutage als "unfassbar" deklariert wird ist einfach unfassbar....

Es sei unsere Mannschaft mit ihrer tollen Art Fußball zu spielen gegönnt, da passt gerade alles zusammen....:o

BerniB.

hoffentlich demnächst kein Vizekusen...:)
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Da dürfte nun ja wohl (hoffentlich) für Leverkusen nix mehr anbrennen ... und das freut mich sehr.
Warum? ... aus 2 Gründen:
1. Weil Leverkusen einen super schönen Fußball spielt und alle, vor allem Xavi dennoch demütig ist.
2. Weil ich das den Bayern nach dem ganzen Theater mit/um Nagelsmann und Tuchel gönne.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Da dürfte nun ja wohl (hoffentlich) für Leverkusen nix mehr anbrennen ... und das freut mich sehr.
Warum? ... aus 2 Gründen:
1. Weil Leverkusen einen super schönen Fußball spielt und alle, vor allem Xavi dennoch demütig ist.
2. Weil ich das den Bayern nach dem ganzen Theater mit/um Nagelsmann und Tuchel gönne.
Absolut genau auf den Punkt gebracht.👍🏻
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Sollte Bayer die Meisterschaft gewinnen ist das ein Todesurteil für den Verein. Alle die in der Mannschaft schon mal ein Tor geschossen haben sind anschließend bei Bayern einschließlich dem Trainer. Schade die nächsten mindestens 15 Jahre hat Bayer nur noch eine Statistenrolle.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
71
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
für mich als Bayern München Fan wäre es auch mehr als verdient, wenn Leverkusen Meister würde. Und mehr als zurecht, denn die spielen tollen Fußball!
Jede Ära geht einmal zu Ende, nun halt die der Bayern. Aber wie ich die Bayern kenne, haben die, wie 2012, als der BVB erstarkte, eine Antwort parat.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.754
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei Bayern hätte bereits vor mindestens drei Jahren ein Umbruch stattfinden müssen. Seit dem Abgang von Thiago ist das Mittelfeld lahmarschig und ohne Ideen. U. a. ein Kimmich will zu viel und verzögert häufig das Spiel. Überwiegend durch die individuelle Klasse der Einzelspieler wurden die Punkte geholt. Schönen Fußball gibt es von den Münchnern seitdem nur selten zu sehen. In dieser Saison gegen Null, nur die punkteausbeute stimmt. Da gibt es mindestens drei Mannschaften in der Bundesliga die derzeit für den Zuschauer attraktiver sind. Der (berechtigte) Schritt von Nagelsmann zu Tuchel war einer zurück. Gestern hätten die Bayern das Spiel in Bochum auch 5:1 gewinnen können. Aber selbst ein Kane, die Überlebensgarantie der Münchner, hat im Moment Scheixe an den Füßen. Erstaunlich ist vor allem der in dieser Saison immer wieder zu beobachtende Zusammenbruch in der zweiten Halbzeit. Da stimmt vieles in der Mannschaft und den Köpfen der Spieler nicht.
Mit Max Eberl kommt ein absoluter Fußballfachmann genau zur richtigen Zeit an die Säbener Straße.
International drücke ich den Bayern trotzdem weiterhin die Daumen.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Mit etwas Glück macht Leverkusen am WE den Deckel drauf. Freitag geht es zu Hause gegen Mainz und die Bayern haben Leipzig zu Gast. Gewinnt Bayern nicht, ist garantiert auch Tuchel raus ( sofern er nicht schon im Laufe der Woche seinen Hut nehmen muss).
Leverkusen spielt echt eine super Saison, schade, dass Alonso im Sommer gehen wird.......
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Leverkusen spielt echt eine super Saison, schade, dass Alonso im Sommer gehen wird.......
👍🏻 Ich hoffe mal, dass er in der nächsten Saison die Früchte seiner Arbeit ernten und mit B04 die CL spielen will.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Leverkusen spielt einen tollen Fußball. Dazu ein Trainer, der sehr gut ist und sympathisch auftritt. Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
👍🏻 Ich hoffe mal, dass er in der nächsten Saison die Früchte seiner Arbeit ernten und mit B04 die CL spielen will.
Das wäre wünschenswert, sowohl für Leverkusen, als auch für Alonso, der so seine gute Leistung in einer weiteren Saison bestätigen könnte. Aber ich glaube nicht daran.....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.754
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Alonso könnte auf den freien Trainerplatz bei Real Madrid warten. Auch wenn Alonso einen Riesenanteil an dem derzeitigen Lauf der Leverkusener hat, darf die Kaderplanung, in die er ebenfalls eingebunden ist, nicht vergessen werden. In Leverkusen wird seit Jahren gute Arbeit geliefert. Auch die finanzielle Seite passt. Hochkaräter werden relativ günstig eingekauft und fast immer mit großem Gewinn verkauft. Da kommen noch einige Transferüberschüsse auf Leverkusen zu.

Eher als Alonso sehe ich den Boniface gehen. Leider und schade, dass dieser aktuell nicht auf dem Platz steht. Seine Vertreter sind zwar nicht schlecht, kommen aber nicht an seine Qualität ran.

Dass bei Transfergesprächen mit Spielern der Name Alonso zusätzlich ein Vorteil ist, ist klar. Besser als Tuchel. :wink:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, bei aller Kritik.
Der FCB hatte in allen Saison seit 2018/19 nach dem 22. Spieltag weniger Punkte als in der aktuellen, nur 20/21 waren es 2 Punkte mehr. Der Punkt ist dieses Jahr, BAYER 04 spielt eine überragende, ungeschlagen Saison, das ist der Unterschied.
Ich gönne es ihnen, spielen auch den frischesten Fußball, und wenn es läuft ist auch der Einsatz und das Selbstvertrauen da, wie man sieht.
Und das die Meister Monotonie nach 10 Jahren mal endet, ist wahrlich ein Gewinn für die Liga!
 
Thema:

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? - Ähnliche Themen

  • F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS

    F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS: Fahre aktuell die 750er.. bin zufrieden, aber so ein paar mehr PS... Da kommen sie ... und wie es aussieht, bleibt vieles unverändert, so dass ich...
  • Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-)

    Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-): ei gude Jungs und Mädels, Zugegeben, es sind noch einige Hindernisse und Schwierigkeiten zu bewältigen, aber bleibt zuversichtlich! Gugxdu es...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗

    Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗: Hallo zusammen. Endlich kann ich euch melden, dass ich zu den HP2 Endurofahrern gehöre. Freue mich sehr! Seit 2005 habe ich mir die Maschine...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

    ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-) - Ähnliche Themen

  • F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS

    F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS: Fahre aktuell die 750er.. bin zufrieden, aber so ein paar mehr PS... Da kommen sie ... und wie es aussieht, bleibt vieles unverändert, so dass ich...
  • Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-)

    Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-): ei gude Jungs und Mädels, Zugegeben, es sind noch einige Hindernisse und Schwierigkeiten zu bewältigen, aber bleibt zuversichtlich! Gugxdu es...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗

    Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗: Hallo zusammen. Endlich kann ich euch melden, dass ich zu den HP2 Endurofahrern gehöre. Freue mich sehr! Seit 2005 habe ich mir die Maschine...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

    ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • Oben