Endlich GS ?!

Diskutiere Endlich GS ?! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, nachdem das Forum mir bei meiner Kaufentscheidung bereits viel geholfen hat, habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich...
VoS

VoS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,
nachdem das Forum mir bei meiner Kaufentscheidung bereits viel geholfen hat, habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Volker und bin als Nordhesse jetzt Wahlstuttgarter. Motorrad fahre ich mit Unterbrechungen seit ich 16 bin. Nach einigen Jahren Kinderfahrrad (Kawa GPZ 500 S, 60 PS);) , sollte kurz vorm 40tgen ein richtiges Motorrad her. Als die LC 8 auf den Markt kam war ich eigentlich vom ersten Bild schon überzeugt. Nach der Probefahrt wurde es schon weniger. Paßte nicht zu meinem Charakter. Dann R 1200 GS Probe gefahren, auch schön aber??. Nun doch 2003er R1150GS seit ca. 2 Wochen und Himmel auf Erden. Motorrad paßt einfach und fährt sich fantastisch. Daran, daß sich das Getriebe häufig bei Schaltvorgängen so anhört, als wolle es gleich rausfallen, werde ich mich wohl gewöhnen. Ich freue mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind auf die erste Südtiroltour im Frühjahr.
Allen noch viele sonnige Herbsttage.:)

Volker
 
T

TKM

Gast
Hallo Volker,

VoS schrieb:
Nun doch 2003er R1150GS seit ca. 2 Wochen und Himmel auf Erden. Motorrad paßt einfach und fährt sich fantastisch.
herzlichen Glückwunsch zum Kauf und Willkommen im GS-Forum!

VoS schrieb:
Daran, daß sich das Getriebe häufig bei Schaltvorgängen so anhört, als wolle es gleich rausfallen, werde ich mich wohl gewöhnen.
Um es mal in einer althergebrachten Weisheit auszudrücken: "Eine Kuh, die keine Geräusche mehr macht, ist tot." Du wirst künftig noch mehr merkwürdig Lebensbekundungen vernehmen und diese einzeln zu analysieren, wäre die Mühe nicht wert. Klingt (manchmal) komisch, ist aber so und g´hört so ;-)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo Volker
Willkommen bei den GSern :)
VoS schrieb:
Nun doch 2003er R1150GS seit ca. 2 Wochen und Himmel auf Erden. Motorrad paßt einfach und fährt sich fantastisch.
Da muß ich dir uneingeschänkt recht geben :D
VoS schrieb:
Ich freue mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind auf die erste Südtiroltour im Frühjahr.
Warum noch solange warten :rolleyes:
VoS schrieb:
Allen noch viele sonnige Herbsttage.:)
Carpe diem:D
 
A

Anonym1

Gast
hey, glückwunsch zur richtigen entscheidung..

was das getriebe angeht, es hängt auch mal gerne so zwischen gang 5 und E...

aber das macht nix, die Q hat Qharakter und du gewöhnst dich schnell an sie!

ich bin jedenfalls mittlerweile echt kuhsüchtig!!

gruss, sascha!;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Volker,

herzlich willkommen in der Runde und weiterhin viel Spaß mit der Q. :)
 
D

de rolle

Gast
Hallo VoS,

finde es mehr als gut, dass du dir ein deutsches

Markenfabrikat zugelegt hast.

Eine BMW hat mich noch nie entäuscht.

Gruß de rolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonym1

Gast
de rolle schrieb:
ein deutsches

Markenfabrikat zugelegt hast.

nanana....

wir werden doch nicht national werden hier....:confused:

übrigens gehörte JAPAN geschichtlich auch zu den einzigen, die noch zu uns hielten, falls das hier ausarten sollte und japanische karren beschimpft werden..:D

...ganz im gegenteil zu den italienern, daaaa gäbe es etwas zu meckern ;)

und was unsere kühe angeht, möchte ich nicht wissen, wie viele unserer teile aus fernost kommen....

ich bin zudem für eine gedenkminute für alle harley fahrer, denen beim anblick der teileliste das würgen und brechen kommt...

sie lesen lauter deutsche und japanische namen...

GLOBALISM INSTEAD OF RACISM!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder witziger verpackt:::

"DIE WELT ZU GAST IN DEINEM MOTORRAD!"

also bitte hier keine dumme deutschtümelei...

danke!;)

sascha!
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
...wäre schön wenn man den Politik-Senf aussen vor lassen könnte.
Und zwar komplett. Danke.

Kröte
 
A

Anonym1

Gast
Kröte schrieb:
...wäre schön wenn man den Politik-Senf aussen vor lassen könnte.
Und zwar komplett. Danke.

Kröte
genau das war und ist die intention meines verschriftlichen statements...:p

guten abend!

ps: danke kröte für die kurzfassung!;) ;) ;) ;)

pps: wer so schreibt wie der, der meine antwort bekam, muss sich nicht wundern, wenn eine reaktion bekommt!:rolleyes:
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Volker,

ein Stuttgarter heißt einen Wahl-Stuttgarter herzlich willkommen. Vielleicht kennst Du ja bereits das Sprichwort: Der Schwabe wird mit 40 gscheit, ein andrer nicht in Ewigkeit!

Du bist sogar schon kurz vor Deinem 40sten gescheit geworden, und hast Dir genau das richtige Moped zugelegt. Ich fahre seit 2,5 Jahren eine 1150GS Bj.2004 und kann Dich gut verstehen. Macht einfach Spaß, dieser Haufen Blech und Stahl:D . Wenn Du mal Lust auf eine kleine Runde hast, lass es mich wissen (Stuttgart ist ja nicht so weit von Stuttgart entfernt).

Viele Grüße, Wallace
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Volker!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.
Glückwunsch zur 1150er und viel Spaß dann in
Südtirol.

Gruß Ron
 
VoS

VoS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

Ein Wort noch zur Zuverlässigkeit. Ich habe bisher noch kein genügsameres Mottorrad erlebt als die 13 Jahre alte GPZ 500. Tanken, gelegentlich mal einen Tropfen Öl nachfüllen, nach dem Winter mit Überbrückungskabel gestartet, das wars.

Mit meiner Neuanschaffung war ich gleich wieder beim :) , da die Kiste nicht richtig ansprang. Es wurde dann sofort eine Gelbatterie für mich kostenlos eingesetzt. Jetzt läuft sie wieder. Ich hoffe, es bleibt dabei.

BoGSer-Rüde schrieb:
Hallo Volker,

Wenn Du mal Lust auf eine kleine Runde hast, lass es mich wissen (Stuttgart ist ja nicht so weit von Stuttgart entfernt).

Viele Grüße, Wallace
Vielen Dank für das Angebot. Ich werde bestimmt darauf zurückkommen.

Volker
 
A

Anonym1

Gast
hey vos, hatte das selbe problem mit der normalbatterie, seit ich die gelbatterie drin habe, ist alles easy und das abs bleibt still...

viel freude und unfallfreie kilometer wünsch ich dir aus dem kohlenpott!

gruss, sascha!
 
Thema:

Endlich GS ?!

Endlich GS ?! - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben