Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

Diskutiere Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
Mani67

Mani67

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Hallo Zusammen!

Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory:
Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht :happyyeah: und war in aller Früh am Morgen schon unterwegs in der Kalten Kuchl (NÖ)!

KieswerkGS.jpg


Falls sich jemand fragt, ob die frisch geputzte GS nur für's Foto in der Kiesgrube steht ...
Mehr geht momentan noch nicht!
Dreckig gemacht wird wann anders!

Die kurze Geschichte mit meiner "neuen" GS aus 2007, die ich Anfang des Jahres mit ca 14600 Kilometern gekauft habe!
Hab das gute Stück eigentlich nur in meine Garage überführt und das war's dann auch schon, denn ...

Als ich am 11. Mai um 5 Uhr morgens mit dem Radl in meine 4 Kilometer entfernte Garage gefahren bin um eine kleine Runde zudrehen, hatte ich einen fürchterlichen Crash.
Mich hat's so dermaßen gewaffelt, dass ich mir beide Schultern ausgekugelt hab, die rechte Schulterpfanne gebrochen war und auch noch der linke Arm.
Das war noch nicht genug, denn in meiner Krankenakte wurden meine Schultern verwechselt und mit der Diagnose wurde ich entlassen.
Das heißt, ich durfte den Unterarm bewegen, bei dem die Pfanne gebrochen war und der andere Arm wurde für 6 Wochen komplett fixiert.
Kurz und knapp - es ging so ziemlich alles daneben, was daneben gehen kann!

Aber zumindest ist meine Physiotherapie unglaublich gut und ich trainiere jeden Tag mindestens 2-3 Stunden um das ganze wieder "in Ordnung" zu bringen.
Ich dachte mir ich lass mir doch von denjenigen, die meine Schultern verwechseln, nicht sagen dass meine Moped-Saison für dieses Jahr vorbei ist.
Mit meinen 168 cm ist es momentan zwar ein bisserl ungemütlich beim Rangieren aber die GS macht es einem in jeder Beziehung schon sehr leicht!

Und soll ich Euch was sagen ...
ES HAT SO WAAAHNSINNIG VIEL SPAß GEMACHT !!!

Wollte Euch nur kurz an meiner Freude teilhaben lassen und wünsch Euch noch einen feinen Abend!
Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Genial welche Kräfte das Hobby freisetzen kann! Kompliment. Trotzdem bekommt der Arzt ne Klage ins Haus!!!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Mani,

weiterhin gute und schnelle Besserung. Der Spaß wird mit jedem Tag mehr, wenn deine Beschwerden weniger werden. :bounce::bounce::bounce:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Weiterhin GUTE Besserung und noch viele Unfallfreie Kiliometer!

LG
Bertl
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Klingt gut - das vorher nicht so! Ganz in der Früh wird’s noch gegangen sein in der KK.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Alles wird gut...nur davor ist oft echt Scheiße. Werd Gesund und fahr deine tolle GS.
 
Mani67

Mani67

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Guten Morgen, meine Lieben!

Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Genesungswünsche!
Ich bin hart am Arbeiten, dass es wieder wird!
Ich seh's als Aufgabe und es liegt jetzt viel an mir selbst, wie schnell und wie gut alles wieder (einigermaßen) funktionieren wird!

Klingt gut - das vorher nicht so! Ganz in der Früh wird’s noch gegangen sein in der KK.
Du hast völlig Recht - KK geht nur gaaanz früh am Morgen :daumen-hoch:


Wünsch Euch allen eine feine Woche ☀ liebe Grüße!
Mani
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.509
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin Mani,

schönes Motorrad. Habe die 2005er 7 Jahre lang gefahren und jetzt nur verkauft, weil ich mal was neues wollte. Gute Fahrt und gute Besserung.

Und ich hab damals meinem Bekannten den Vogel gezeigt als er vor seiner Hüft-OP auf die gesunde Hüfte mit rotem Edding „Falsche Seite“ geschrieben hat.
Ich musste bei einer Ellenbogen-OP die Schwester auch fragen, warum sie denn den linken Arm rasiert... - so lange man noch wach ist, ist das ja ok. Ich kann Deinen Bekannten verstehen und würde es zukünftig auch immer tun.

Viele Grüße
Heinz
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das war noch nicht genug, denn in meiner Krankenakte wurden meine Schultern verwechselt und mit der Diagnose wurde ich entlassen.
Das heißt, ich durfte den Unterarm bewegen, bei dem die Pfanne gebrochen war und der andere Arm wurde für 6 Wochen komplett fixiert.
Kurz und knapp - es ging so ziemlich alles daneben, was daneben gehen kann!
Sachen gibts... :eekek:
...damit sollte aber die Versicherung des Verursachers als "Trostpflaster" was springen lassen, oder?

"Sauberes" Moped ;) viel Spaß beim fahren.
 
Mani67

Mani67

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Vielen Dank nochmal für all Eure guten Wünsche!!!

Sachen gibts... :eekek:
...damit sollte aber die Versicherung des Verursachers als "Trostpflaster" was springen lassen, oder?

"Sauberes" Moped ;) viel Spaß beim fahren.
Glaub, so Verwechslungen gibt's garnichtmal so selten.
Der Radl-Crash ist übrigens ohne Fremdverschulden passiert - hab schlicht und einfach die nasse Stelle nicht gesehen, als ich um's Eck kam.
Zu dunkel (um 5 Uhr morgens) und zu schnell für's Kopfsteinpflaster, also selber schuld!
Aber ich glaub, auch wenn jemand anders an dem Crash schuld wäre, würde dessen Versicherung wohl kein "Trostpflaster" bezahlen, für eine Verwechslung die im Krankenhaus passiert ist.

Wie auch immer - im Moment gibt's tägliches, intensives Training und Ende September eine Reha, zu der ich natürlich mit dem Moped fahren werde :victory:

Wünsch Euch allen einen feinen Tag!
Mani
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Radl-Crash ist übrigens ohne Fremdverschulden passiert - hab schlicht und einfach die nasse Stelle nicht gesehen, als ich um's Eck kam.
Zu dunkel (um 5 Uhr morgens) und zu schnell für's Kopfsteinpflaster, also selber schuld!
Aber ich glaub, auch wenn jemand anders an dem Crash schuld wäre, würde dessen Versicherung wohl kein "Trostpflaster" bezahlen, für eine Verwechslung die im Krankenhaus passiert ist.
"Kunstfehler" - Du bist falsch behandelt worden
Behandlungsfehler – Wikipedia
Da würde ich mal mit dem Krankenhaus, reden wollen.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Das war noch nicht genug, denn in meiner Krankenakte wurden meine Schultern verwechselt und mit der Diagnose wurde ich entlassen.
den Arzt kenne ich! Ich wünsche Dir alles Gute, Schulter und dann noch Glenoidfraktur ist der worst case, ich kenne das leider nur allzu gut.

Mein Bruder wurde mal im KH mit einem anderen Patienten verwechselt und hat es nur rein zufällig kurz vor der Narkose bemerkt und konnte noch einschreiten. Ich weiß nicht mehr genau, was der andere hatte, aber es wäre kein Spaß geworden.

Er hatte dann noch mehrere OPs wegen eines schweren Unfalls und hat dann immer seine Patientenakte mit über der Brust verschränkten Armen festgehalten, um zumindest auch noch das letzte getan zu haben, dass das nicht mehr passiert.

Ein Arzt in Österreich, der bei mir eine krasse Fehldiagnose stellte, wurde in meinem Beisein vom Oberazt der Orthopädie der Uniklinik Innsbruck telefonisch sowas von flott gemacht, mein lieber Schwan. Der konnte mit Zylinder auffem Kopp unterm Teppich herlaufen. Schneller als der Schall hat er seine Rechnung gutgeschrieben, der hatte wohl richtig Muffensausen und das ist auch gut so.

Ich an Deiner Stelle würde das nicht auf sich beruhen lassen, dafür sind die Konsequenzen viel zu drastisch, aber Du musst selber wissen, wie viel Ärger Du Dir aufladen willst.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung und bei mir war es wirklich so, dass das Motorradfahren, nachdem es endlich wieder ging, eine sehr starke Verbesserung brachte und sowohl Arzt als auch Physio konnten das beobachten und auch nachvollziehen
 
Mani67

Mani67

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Ihr habt natürlich völlig Recht!!!

Ich werde es auch nicht so einfach hinnehmen!
Aber im Moment gilt meine ganze Energie der Genesung um zu schauen das ganze wieder so stabil wie möglich wird, ohne dass ich große Einschränkungen habe!
Ich bin auf einem wirklich guten Weg und ziemlich schmerzfrei!
Hab schon wieder ziemlich was an Muskeln zur Stabilisierung zurück gewonnen und die Bewegungsfreiheit wird täglich besser!
Wenn ich wieder "der Alte" bin, werde ich dann weiter sehen!

Dank Euch für Euren Zuspruch!
Mani
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Meiner Mutter wollten sie vor 30 Jahren das falsche Bein operieren, mir hat der Ohrenarzt die Ohren verwechselt. Alles ist zum Glück kurz vor dem Eingriff noch bemerkt worden.
Stelle das Krankehaus mit einem Rechtsanwalt zur Rede. Vielleicht auch, um Gutmachung zu erlangen, hauptsächlich aber um andere Patienten vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren!
Bei mir war es so, dass ich scheinbar nicht der erste "Fehler" des HNO war. Er war in der Klinik nicht mehr gesehen.....
Auf jeden Fall schön, dass es dir auch so besser geht!
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Aber im Moment gilt meine ganze Energie der Genesung um zu schauen das ganze wieder so stabil wie möglich wird, ohne dass ich große Einschränkungen habe!
Ich bin auf einem wirklich guten Weg und ziemlich schmerzfrei!
das hört sich gut an, bleib schön dran, gute Physio ist das A und O!

Ich war froh, dass ich nach der zweiten, leider misslungenen OP wieder den Alltag gescheit bewältigen konnte, hatte Kinder zu versorgen und das alleine. Alles weitere war Bonus. Schmerzen habe ich nach über 20 Jahren leider zur Genüge, ich wünsche Dir, dass das bei Dir so gut bleibt
 
Mani67

Mani67

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Meiner Mutter wollten sie vor 30 Jahren das falsche Bein operieren, mir hat der Ohrenarzt die Ohren verwechselt. Alles ist zum Glück kurz vor dem Eingriff noch bemerkt worden.
Stelle das Krankehaus mit einem Rechtsanwalt zur Rede. Vielleicht auch, um Gutmachung zu erlangen, hauptsächlich aber um andere Patienten vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren!
Bei mir war es so, dass ich scheinbar nicht der erste "Fehler" des HNO war. Er war in der Klinik nicht mehr gesehen.....
Auf jeden Fall schön, dass es dir auch so besser geht!
Ich sag ja, ich glaub das passiert wirklich öfter, als man denkt!!!

das hört sich gut an, bleib schön dran, gute Physio ist das A und O!

Ich war froh, dass ich nach der zweiten, leider misslungenen OP wieder den Alltag gescheit bewältigen konnte, hatte Kinder zu versorgen und das alleine. Alles weitere war Bonus. Schmerzen habe ich nach über 20 Jahren leider zur Genüge, ich wünsche Dir, dass das bei Dir so gut bleibt
Das tut mir echt leid für Dich, dass Du immer noch Schmerzen hast!
Ich hatte vor ca 25 Jahren einen Snowboard-Unfall und hab mir die andere Schulterpfanne bei der Luxation gebrochen.
Auch das hab ich mit guter, intensiver Physio und viel Training gut hinbekommen und hatte nie Probleme damit, obwohl ich beim Supermoto oft auf der Nase gelegen bin, die Schulter blieb immer drin!
Ich hoffe, dass ich das jetzt auch wieder hinbekomme!

Wünsch Euch allen alles Gute!
Mani
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
erzählt jetzt jeder hier eine Horrorgeschichte?

Dem Mani wünsche ich eine möglichst schnelle und vor allem komplette Genesung!
 
Thema:

Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS ! - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • juchuu! endlich ist das moped eingefahren!

    juchuu! endlich ist das moped eingefahren!: ...und weil ich heut in südtirol endlich die 100.000.000 meter voll gemacht hab, werd ich nunmehr ganz besonders kräftig am kabel ziehn! obwohl...
  • Endlich beim richtigen Moped angekommen...

    Endlich beim richtigen Moped angekommen...: Hallo zusammen aus der nördlichen Ammerseegegend! Nachdem ich vor einigen Tagen meine treue VStrom kaputt gemacht habe, bin ich jetzt endlich...
  • endlich wieder auf 'nem Moped

    endlich wieder auf 'nem Moped: Servus Leut, nach dem ich mich hier bis jetzt nur über die GS informiert habe, will ich mich nun auch mal vorstellen. Nach über 14 Jahren habe...
  • endlich wieder auf 'nem Moped - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • juchuu! endlich ist das moped eingefahren!

    juchuu! endlich ist das moped eingefahren!: ...und weil ich heut in südtirol endlich die 100.000.000 meter voll gemacht hab, werd ich nunmehr ganz besonders kräftig am kabel ziehn! obwohl...
  • Endlich beim richtigen Moped angekommen...

    Endlich beim richtigen Moped angekommen...: Hallo zusammen aus der nördlichen Ammerseegegend! Nachdem ich vor einigen Tagen meine treue VStrom kaputt gemacht habe, bin ich jetzt endlich...
  • endlich wieder auf 'nem Moped

    endlich wieder auf 'nem Moped: Servus Leut, nach dem ich mich hier bis jetzt nur über die GS informiert habe, will ich mich nun auch mal vorstellen. Nach über 14 Jahren habe...
  • Oben