Enduro 3 falsch montiert?

Diskutiere Enduro 3 falsch montiert? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Ich habe meine R80GS gebraucht gekauft. Montiert ist vorne und hinten der Reifen Enduro 3. Kann es sein, dass der Vorderreifen...
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen!
Ich habe meine R80GS gebraucht gekauft. Montiert ist vorne und hinten der Reifen Enduro 3. Kann es sein, dass der Vorderreifen falsch montiert ist, weil die leichte Pfeilung des Profils vorne genau anders herum ist als hinten. Hinten weisen die Profilklotz-Dreiecke in Laufrichtung, vorne entgegen.
Leider kenne ich mich zu wenig aus um hier sicher zu sein!

Danke für Antworten!

Carlimero
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

in der Regel weisen - genau wie Du vermutet hast - die Dreiecke auf di Laufrichtung der Reifen hin. Da ich aber den Reifen nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob es vielleicht einen anderen Sinn hat.

Am Besten fährst Du mal zu einem Reifenhändler Deines Vertrauens und fragst mal nach.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Carlimero,
Bei den PKWs berühren die Profilspitzen immer zuerst
den Boden.
Bei den mir bekannten Mopedreifen ists vorne umgekehrt.Da kommt zuerst die breite Seite
und zuletzt der Spitzen.
Hinten ists aber wie bei den PKWs.
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Calimero,

auf den offizielen Werbefotos sieht es genau so aus wie von Peter beschrieben.

 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Tobias schrieb:
Hi,

in der Regel weisen - genau wie Du vermutet hast - die Dreiecke auf di Laufrichtung der Reifen hin. Da ich aber den Reifen nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob es vielleicht einen anderen Sinn hat.

Am Besten fährst Du mal zu einem Reifenhändler Deines Vertrauens und fragst mal nach.
Ich hätte besser etwas genauer gelesen. Also vergiss, was ich geschrieben habe :oops: :oops: :oops:
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Carlimero!

Ob die Reifen richtig montiert sind, kannst du ganz einfach überprüfen:

Auf jedem Reifen befindet sich ein Laufrichtungspfeil mit der Aufschrift
" Rotation ". Zeigt dieser Pfeil in Fahrtrichtung, ist der Reifen korrekt
montiert.

Kann ein Reifen für vorne und hinten verwendet werden, hat er auf jeder Seite einen Laufrichtungspfeil. Front - Wheel für vorne und Rear - Wheel für hinten.


Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
BMW-Max schrieb:
Ob die Reifen richtig montiert sind, kannst du ganz einfach überprüfen:

Auf jedem Reifen befindet sich ein Laufrichtungspfeil mit der Aufschrift
" Rotation ". Zeigt dieser Pfeil in Fahrtrichtung, ist der Reifen korrekt
montiert.
Genau das wars, was ich gemeint habe :wink:
 
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Danke danke....hab´s gesehen!

....Danke für den Tipp mit dem "Rotation"-Pfeil! Also sind die Reifen richtigrum drauf. Ich habe mich nur von meiner "Land-Rover-Erfahrung" irritieren lassen, denn wie vorher schon geschrieben weist bei Autos die Pfeilung immer nach vorne, damit sich das Profil leichter selbst reinigt....aber die Hersteller der Motorradreifen werden sich schon was dabei gedacht haben.

Grüße
Carlimero
 
Thema:

Enduro 3 falsch montiert?

Enduro 3 falsch montiert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorschutz Enduro-Pro / R1300GS

    Motorschutz Enduro-Pro / R1300GS: Nachtrag: Der Motorschutz Enduro-Pro ist reserviert und der Endschalldämpferhalter verkauft. Die Lenkererhöhung ist noch verfügbar. Von einigen...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorschutz Enduro-Pro / R1300GS

    Motorschutz Enduro-Pro / R1300GS: Nachtrag: Der Motorschutz Enduro-Pro ist reserviert und der Endschalldämpferhalter verkauft. Die Lenkererhöhung ist noch verfügbar. Von einigen...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Oben