Enduro Tour in Sizilien im Oktober 2019

Diskutiere Enduro Tour in Sizilien im Oktober 2019 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal wieder einen richtigen Motorradurlaub gemacht. Ich war vergangene Woche in...
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Moppeds_1.jpgBackflip_2.jpgBackflip_3.jpgAntillo_1.jpgCastelmola_Ausblick_2.jpgCastelmola_Kirchturm.jpgTaormina_5.jpg

Hallo zusammen!

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal wieder einen richtigen Motorradurlaub gemacht. Ich war vergangene Woche in Sizilien und bin bei bestem Wetter vier Tage Enduro gefahren. Unser Basislager war ein Hotel in der Nähe von Taormina an der Ostküste etwa auf Höhe des Ätna. Wir hatten 2020er KTM Enduros (350er und 450er) und sind wirklich sensationelle Strecken gefahren. Das war mein fünfter Urlaub dieser Art und ich habe mich innerhalb von zwei Jahren vom blutigen Anfänger (blutig im übertragenen wie auch im wörtlichen Sinne) zum Teilnehmer in der „Sportfahrergruppe“ gemausert. Das ist natürlich erfreulich und sehr motivierend, aber ich musste mich etwa ein Drittel der Zeit schon ganz schön strecken, um die Hänge hochzukommen und die Hindernisse zu überwinden. Erholsam war die Woche also nicht. Aber ausruhen kann ich mich ja im Büro.

Ich habe einen kleinen 4:20 Minuten Film geschnitten, den ich Euch gerne präsentieren möchte. Mit der GoPro ist das ja leider immer so eine Sache: wenn sie auf dem Helm ist, weiß man nie so genau, ob sie gerade an oder aus ist. Sie gibt zwar beim Ein- und Ausschalten Pieptöne von sich. Aber wenn einer in der Gruppe den Motor laufen lässt, hört man davon überhaupt nichts. So kam es denn auch, dass ich die eine oder andere spannende Sektion nicht gefilmt habe, weil ich die Kamera aus- statt eingeschaltet habe. Umgekehrt habe ich einmal eine anderthalbstündige Mittagspause gefilmt, während der Helm am Lenker hing. Daraus mache ich vielleicht noch einen eigenen Film für Fans von David Lynch...

Hier ist der Link zum Film. Bitte rechts unten im Screen auf das Zahnrad klicken und „1080p“ auswählen.

https://vimeo.com/370701795

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Björn
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Sehr schöne Bilder, knackiger Film … danke :goodjob:
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Das Hotel war schon mal gut - der Rest wäre für mich definitiv nix!
Aber: ALLE ACHTUNG!
Gruss abban
 
Thema:

Enduro Tour in Sizilien im Oktober 2019

Enduro Tour in Sizilien im Oktober 2019 - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

    Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22

    Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22: Hallo zusammen, wer vom 05.-07.08.22 in der Nähe von Hessen ist, kann gerne noch zum Enduro Cross Camp in 34637 Schrecksbach dazustoßen. Neben den...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina

    Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina: Zunächst vorweg: Ich habe weder irgendeine Beziehung zum Veranstalter, noch bekomme ich irgendeine Provision und war auch noch nie dort...
  • Erledigt Enduro/Touren Technical Long Socks , Spezial Socks, Neu!!

    Enduro/Touren Technical Long Socks , Spezial Socks, Neu!!: aus Lagerauflösung! Enduro/Touren Technical Long Socks spezial Socks f. Long Distance Paar 15,- Maxibriefversand 3,00,- Kontakt...
  • Enduro/Touren Technical Long Socks , Spezial Socks, Neu!! - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

    Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22

    Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22: Hallo zusammen, wer vom 05.-07.08.22 in der Nähe von Hessen ist, kann gerne noch zum Enduro Cross Camp in 34637 Schrecksbach dazustoßen. Neben den...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina

    Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina: Zunächst vorweg: Ich habe weder irgendeine Beziehung zum Veranstalter, noch bekomme ich irgendeine Provision und war auch noch nie dort...
  • Erledigt Enduro/Touren Technical Long Socks , Spezial Socks, Neu!!

    Enduro/Touren Technical Long Socks , Spezial Socks, Neu!!: aus Lagerauflösung! Enduro/Touren Technical Long Socks spezial Socks f. Long Distance Paar 15,- Maxibriefversand 3,00,- Kontakt...
  • Oben