Enduropark Hechlingen

Diskutiere Enduropark Hechlingen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, War gestern beim Endurotraining in Hechlingen. War wirklich hervorragend gemacht, Spitzeninstruktoren und die 1250er GS ist ein...
H

Hattenm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Hallo zusammen,
War gestern beim Endurotraining in Hechlingen. War wirklich hervorragend gemacht, Spitzeninstruktoren und die 1250er GS ist ein Wahnsinn.
Trialeinlagen, Steilauf- und Abfahrten gehen so leicht und spielerisch und das trotz 250kg.
Bin echt sprachlos und total begeistert
Kann ich echt empfehlen
Viele Grüße
M
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hechlingen ist wie eine Darmspiegelung. Die Nebenwirkungen halten an und das Flow-Gefühl animiert dazu, dies auch kundzutun.
 
H

Hattenm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Ah, Ok, sorry
😮
Ich fand übrigens nicht nur Hechingen super sondern auch die Geländegängigkeit der großen GS
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das Gelände wird endsprechend gestaltet sein.

Gruss,
maxquer
Du warst offensichtlich noch nicht da......das ist ein alter Steinbruch und da gibts Wege....und Felswände wo normalerweise die Sport-Enduro-Lehrgänge hochprügeln, aber ein Profi-Instructor kann sowas auch mit der GS, also ich nicht, sicher nicht, viele hier wohl auch nicht, aber wie schrieb ein Vorredner "Das Limit sitzt im Sattel"........
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hechlingen ist für jeden ! Neuling in dem Segment eine Offenbarung - zu Recht !
Ging mir nicht anderst....
Wenn Du danach Dich in die Realität wagst wirst Du erfahren das dies Training wichtig aber eben "nicht unaufgeräumt" gestaltet ist...was die Dienstletung nicht schmälern soll aber darauf hinweisen mag das Hechlingen relativ "kontroliiert" die Realitität aber eben eher unvorhersehbar ist.. siehe z.B Valles bzw Wolfies Erfahrungen in der Mongolei.. ich selbst hab auch des öfteren "auf die Fresse" bekommen - allerdings gottseidank nie so dramatisch....trotz Korperteilverluste :)
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Die wenigsten Teilnehmer, dürften ihr heiliges Statussymbol jemals abseits befestigter Straßen bewegen.

So ein 250kg schweres Eisenschwein im Gelände zu bewegen ist oft mehr Qual als Vergnügen auch wenn noch so oft gesagt wird, dass sein einer Frage der Technik.

P.S. und für die allermeisten Diskutierenden dürfte selbige völlig Hypothetisch sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Det57

Det57

Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
174
Ort
Im Neckartal zwischen RW und TÜ
Modell
R1200GS-LC Rallye
...
So ein 250kg schweres Eisenschwein im Gelände zu bewegen ist oft mehr Qual als Vergnügen auch wenn noch so oft gesagt wird, dass sein einer Frage der Technik....
So ist es. Assietta, Colombardo, Sommeiller, alles machbar mit der GS.
Proved2018. :)
Erwähnenswert: es war mehr Vergnügen als Qual.
Hechlinger Training sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
So ist es. Assietta, Colombardo, Sommeiller, alles machbar mit der GS.
Proved2018. :)
Erwähnenswert: es war mehr Vergnügen als Qual.
Hechlinger Training sei Dank.
Schon klar. Sind ja auch bekannte und vielfach befahrene Schotterpisten. Schonmal mit 250kg im Morast umgekippt, weil völlig unbekanntes Terrain? (als eins von vielen Beispielen).
Sofern man sich auf Pisten der o. g. Art beschränkt spielen die 250 kg tatsächlich keine Rolle.
 
Det57

Det57

Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
174
Ort
Im Neckartal zwischen RW und TÜ
Modell
R1200GS-LC Rallye
Jetzt sag ich mal ganz böse: Wer sein Motorrad nicht alleine aufheben kann, sollte sich ein anderes (leichteres) anschaffen.
Wie man eine GS mit Technik, sogar mehrmals am Tag, wieder aufstellen kann, wird in Hechlingen übrigens auch gelehrt.
Starke Grüsse, Det
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Jetzt sag ich mal ganz böse: Wer sein Motorrad nicht alleine aufheben kann, sollte sich ein anderes (leichteres) anschaffen.
Wie man eine GS mit Technik, sogar mehrmals am Tag, wieder aufstellen kann, wird in Hechlingen übrigens auch gelehrt.
Starke Grüsse, Det
Hallo Det,
geb Dir im Prinzip recht. Hab auch einen Kurs gemacht und bestimmt 10x das Teil wieder aufgestellt, aus allen Lagen.
Beim ersten Ernstfall, auf genau 4806 meter Höhe, in tiefem, feinen Sand, sah das anders aus. Keinen wirklichen Halt/Stand. Schnappatmung, 10min, war die Folge. Es kommt immer auf die Situation an...
Saludos
 
Thema:

Enduropark Hechlingen

Enduropark Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

    EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Enduropark Hechlingen

    Enduropark Hechlingen: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Reifen bei den Trainings auf der 1200gs LC drauf sind? danke.
  • Enduropark Hechlingen - Frauenkurs

    Enduropark Hechlingen - Frauenkurs: Hallo Leute, bin am überlegen, meiner Frau Hechlingen zu gönnen... Sie war noch nie mit nem Moped in der Sandkiste und ich hätte ihr deswegen...
  • Enduropark Hechlingen - Frauenkurs - Ähnliche Themen

  • Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

    EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Enduropark Hechlingen

    Enduropark Hechlingen: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Reifen bei den Trainings auf der 1200gs LC drauf sind? danke.
  • Enduropark Hechlingen - Frauenkurs

    Enduropark Hechlingen - Frauenkurs: Hallo Leute, bin am überlegen, meiner Frau Hechlingen zu gönnen... Sie war noch nie mit nem Moped in der Sandkiste und ich hätte ihr deswegen...
  • Oben