Endurotraining ADAC Bauschheim 2018

Diskutiere Endurotraining ADAC Bauschheim 2018 im Events Forum im Bereich Unterwegs; :bye: Leute, ich habe mal einen Bericht mit Fotos und einem Video von unserem Endurotraining in Bauschheim auf unserer Homepage eingestellt...
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
:bye: Leute,
ich habe mal einen Bericht mit Fotos und einem Video von unserem Endurotraining in Bauschheim auf unserer Homepage eingestellt.

Das Training mit der offiziellen Bezeichnung Fun & Safety Adventure Training wird vomADAC veranstaltet. Es findet auf gestellten Africa Twin mit ABS und Schaltung (ggf. DCT) der Marke Honda auf dem ADAC Off-Road-Zentrum Bauschheim statt.
Dauer 6 Stunden mit Pause inkl. Mittagessen. Max. 10 Teilnehmer.

Ich habe diverse Übungen vom Training mit Anweisungen des Instruktors David zur Anregung und Info sowie die Fahrt über die Motocross-Strecke im Video festgehalten.

Seht es Euch an, eventuell bringt es Euch auch noch den ein oder anderen Tipp bei eurem nächsten Offroad Trip.:up:
Wie gehabt, wer es mag und Interesse, hat der klickt hier :lcheln: und wer es nicht mag, der lässt es halt.:boese_2:

Rückmeldungen könnt Ihr bitte im Gästebuch der Homepage sowie im Forum vornehmen. Wir würden uns darüber freuen.

Viel Spaß beim Ansehen


Berthold und Heiko
 

Anhänge

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Super Video! Freue mich schon auf Hechlingen.
 
D

ditk

Dabei seit
23.06.2018
Beiträge
76
Ja gutes Video, Enduroträning will ich demnächst auch mal machen
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Vanmel,
vielen Dank, klasse Zusammenschnitt. Das Training sieht schon heftig aus. Mit dem Crosser alles easy, aber mit unseren schweren Kisten!?
Steht jetzt bei mir fest im Programm fürs kommende Jahr.
Ist ja auch praktisch um die Ecke, 500m entfernt vom Übungsplatz ist unser wöchentlicher Stammtisch :cool:

Bis dann,

Ralf
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Alea jacta est - am 11.04. werde ich sehen ob das so viel Spaß macht wie's auf dem Video und den Bildern aussieht :cool:
 
Doctor

Doctor

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
121
Ort
Odenwald/Baden
Modell
1250
Wo kann man sich denn für 2019 anmelden ?

Bin übrigens am 12 Mai 19 wieder in Hechlingen, noch jemand dort ?
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@Ralsch Hallo Ralf, dann wünsche ich Dir viel Spaß und komm Sturzfrei durch das Training :motoradsmiley:

@Doctor Den Link findest unter Beitrag eins bei klick landest Du im Beitrag auf meiner Homepage. Link ist ganz unten aufgeführt. ;)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Die Affen Twin wird gestellt.
Was ich nicht sehen konnte
Kann ich auch mit meiner eigenen fahren?
Fahre ne HPM-2Ventiler
Gab es auch Fahrer auf ihrer eigenen Maschiene?
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin.
Auch ich habe durchaus Interesse an solch einem Training. Lieder erreiche ich unter der angegebenen Rufnummer zur Zeit niemanden.
Meine Fragen wären:
1. keinen Preisunterschied für Mitglieder und Nicht Mitglieder?
2. Versicherungsschutz für nicht vorsätzlichen Bruch? Selbstbeteiligung? Oder ist in der Summe alles drin?
3. Unterbringungsempfehlung ;)

Wäre nett, wenn mir hier ein erfahrener kurze Info geben könnte.

Danke
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Daddy Tool,

Mein Rat, immer unter der angegebenen Nummer weiter probieren. :zwinkern:


Meine Fragen wären:
1. keinen Preisunterschied für Mitglieder und Nicht Mitglieder?
Steht auf der Seite des ADAC, es gibt keinen Preisunterschied. :(

2. Versicherungsschutz für nicht vorsätzlichen Bruch? Selbstbeteiligung? Oder ist in der Summe alles drin?
Bei uns mußte für die kleineren Schäden nichts bezahlt werden. Ob alles versichert ist mußt Du beim ADAC nachfragen. :fragezeichen:

3. Unterbringungsempfehlung
Bin nicht aus der Gegend, vielleicht kann ein anderes Forumsmitglied oder der ADAC da weiterhelfen. :fragezeichen:

Gruß

Berthold
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin.

Wir haben nun den 31.08. gebucht.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Lust hätte ich ja auch mal dazu! Andererseits sind mehr als 250 Wettbewerbe auch mal genug.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich war gestern dort.
Hat super viel Spaß gemacht und ich als Dreckeinsteiger habe sehr viel mitgenommen - nicht zuletzt auch heute einen massiven Muskelkater in den Armbeugen vom stehend Fahren und 250kg durch den Schlamm und über die MX Piste zu steuern.
Zu den Fragen weiter oben:
Eigene Maschinen funktioniert nicht, die Africa Twins werden gestellt.
Ich dachte auch zuerst eigene Maschine wäre besser, aber im Nachhinein war ich dann froh NICHT meine Gelbe gefahren zu sein, man nimmt die Maschinen doch ordentlich ran.
Und - der arme Trainer müsste mit jedem Diskutieren warum man mit Straßenreifen oder einer S1000RR eben NICHT an dem Training teilnehmen kann.
Lächerlich? Mitnichten - ein junger Kollege kam gestern auf seiner Monster daher für den Kurs und wollte genau so mitfahren wie er ankam: Mit leichter Jacke, Schlabber-Jogginghose und Turnschuhen :facepalm: Der wurde dann erst mal eingekleidet.
Unnötig zu erwähnen dass natürlich genau Seinereiner dauernd im Dreck lag weil er mit der Maschine überhaupt nicht zurecht kam.
Ich vermute mal wenn es möglich gewesen wäre hätte er versucht mit der Monster die Strecke zu bewältigen.
Die 1.000€ Selbstbeteiligung werde nach Aussage des Trainers nur fällig wenn jemand vorsätzlich handelt oder gegen die Anordnungen der Rennleitung verstößt.
Die 4 Handguards und der Kupplungshebel, die gestern auf der Strecke geblieben sind, mussten nicht bezahlt werden.
Wir waren aber auch alle ganz brav :cool:

Bis dann,

Ralf
p.s.: Morgens gab es Erklärungen zum Doppelkupplungsgetriebe der AT und die ganzen Einstellmöglichkeiten und Knöppe.
ich dachte so - nee - nix für mich, aber nach dem Tag war ich echt begeistert von dem "Schnickschnack" :D
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin in die Runde.
Ich habe am 31.08.2019 das Training besucht und möchte hier nach langem Überlegen meine eigene Erfahrung weitergeben.
Die Trainingsgruppe bestand aus 10 Personen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde sind wir zu den Mopeten gegangen. Hier musste ich das erste mal ordentlich schlucken. Was uns da als Übungsgerät überlassen wurde war schon ordentlich runtergeritten. ALLE Maschinen hatten krumme / abgebrochene Hand- und Fußhebel. Eine Maschine verlor das Gabeloel auf der rechten Seite. Eine Ersatzmaschine stand nicht zur Verfügung. Der Trainer hat dann diese defekte Maschine übernommen.
Nach der üblichen Einfahrzeit mit kleinen Achten und diversen Bremsmanövern ging es dann " ins Gelände ".
Wir haben den Tag auf dem relativ kleinen Areal hinter der Rennstrecke verbracht. Das befahren der Rennstrecke war nicht möglich, da der Enduro-Verein dort trainierte.
Dem Trainer haben wir auf die Leistungsbeschreibung hingewiesen, worauf er wirklich alles versucht hat um allen Teilnehmern und dem Leistungsvermögen derer gerecht zu werden.

Was mich aber wirklich störte;
- bei über 30 Grad mussten wir die Getränke selber bezahlen
- es gab keine Möglichkeit zu duschen
- defekte Maschinen / kein Service vor Ort
- keine Möglichkeit auf der Rennstrecke zu fahren

Was ich aber noch lobend erwähnen wollte; der Trainer war klasse. Er hat für jeden der Teilnehmer ein Ohr gehabt und ist individuell auf jeden eingegangen. TOP der Mann.

Aber das nächste Training ist dann doch wieder Hechlingen.
 
Thema:

Endurotraining ADAC Bauschheim 2018

Endurotraining ADAC Bauschheim 2018 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • ADAC Endurotraining Augsburg - Gutschein

    ADAC Endurotraining Augsburg - Gutschein: Hallo zusammen, wegen Fahrzeugverkauf abzugeben. Neu und unbenutzt: Gutschein vom ADAC für ein Endurotraining wochentags in Augsburg. Gültig...
  • ADAC Endurotraining Augsburg - Gutschein - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • ADAC Endurotraining Augsburg - Gutschein

    ADAC Endurotraining Augsburg - Gutschein: Hallo zusammen, wegen Fahrzeugverkauf abzugeben. Neu und unbenutzt: Gutschein vom ADAC für ein Endurotraining wochentags in Augsburg. Gültig...
  • Oben