Endurotraining in und um Berlin (Mobiketours)?

Diskutiere Endurotraining in und um Berlin (Mobiketours)? im Events Forum im Bereich Unterwegs; Wollte mal nachfragen , ob jemand Erfahrung mit Mobiketours gesammelt hat . Wollte eventuell am Dickschiff-Seminar teilnehmen mit der 1200gs ...
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
816
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Wollte mal nachfragen , ob jemand Erfahrung mit Mobiketours gesammelt hat .
Wollte eventuell am Dickschiff-Seminar teilnehmen mit der 1200gs , habe nichts vergleichbares gefunden in und um Berlin oder hat jemand noch einen TIP ????
________
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
http://www.enduroschule-jens-scheffler.de/index.php

Die habe ich noch im Netz gefunden. Angeboten werden in Jüterbog auch zweitägige Reiseendurokurse.

Frag doch mal beim ADAC in Linthe an, warum sie keine Endurokurse in kleinerem Rahmen anbieten. Das Gelände und die Instruktoren hätten sie eigentlich.

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im November hieß es, sie denken (schon:o) drüber nach...
Lahmer Verein :( Vor zwei Jahren hatte Roewer mal für seine Kundschaft einen Tag in Linthe veranstaltet, darunter auch einen Endurokurs auf dem Gelände unter Anleitung eines ADAC-Menschen. Das war zwar Schwerstarbeit, hat aber einen Riesenspaß gemacht :D

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,
meine Erfahrung mit Mobiketours in Polen war nicht so dolle. Versuchs mal hier: http://www.endurofunten.de/
Die scheinen mir nach einem vertieften Blick auf die HP nicht zu passen. Erstens bieten die keine Kurse an, sondern nur Touren. Diese sind zweitens nichts für Offroad-Anfänger und drittens nichts für Reiseenduros.

Grüße
Steffen
 
S

Spätzünder

Gast
Jüterbog hatte ich auch im Visier, da gibbet sogar 3 Tages Kurse für Reiseenduros. Der vorgeschlagene Termin scheint bei mir leider beruflich bedingt nicht zu klappen. Guggst Du in der Interessengemeinschaft Dickschiffenduro Berlin/Brandenburg oder auf Zörnies Link.

Gruß

Stefan
 
Thema:

Endurotraining in und um Berlin (Mobiketours)?

Endurotraining in und um Berlin (Mobiketours)? - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • Oben