EPLAN P8 ZW1 Dateien in DXF/DWG wandeln

Diskutiere EPLAN P8 ZW1 Dateien in DXF/DWG wandeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, habe heute eine EPLAN ZW1 Datei bekommen und soll den Inhalt dieser Datei mittels CAD weiter bearbeiten. Dazu ist es erforderlich...
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Hallo Leute,

habe heute eine EPLAN ZW1 Datei bekommen und soll den Inhalt dieser Datei mittels CAD weiter bearbeiten.
Dazu ist es erforderlich diese ZW1 Datei in ein allgemein gebräuchliches DXF/DWG Format zu wandeln.
Vom Lieferanten der Datei ist leider keine Hilfestellung mehr zu erwarten, daher hier meine Frage an die Forennutzer:

Gibt es hier jemanden der sich mit EPLAN P8 auskennt und eine entsprechende Datei in ein DXF/DWG Format umwandeln kann. Ich würde die ZW1 Datei dann per Mail versenden.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Das wird ohne professionelle Hilfe nicht gehen.

Einige unserer Kunden bestehen auf E-Plan. Deshalb haben wir es uns angeschafft.

Früher hatten wir nur EL-CAD - das haben wir "übersetzen" lassen - mit unseren damaligen Bordmitteln ging es nicht.

Grüße Holger
 
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Kein EPLAN vorhanden

@ apfelrudi
Da wir EPLAN nicht verwenden hab ich auch keinen Zugang dazu, kann daher auch mit den Befehlszeilenparametern nichts anfangen.

@ Holger
Besteht denn nicht bei euch die Möglichkeit, die Datei einzulesen und zu konvertieren. Aus der ebenfalls vorhandenen PDF ergibt sich dass es sich dabei um 22 Seiten eines Stromlaufplanes handelt.
Mit unserem ECSCAD könnte ich da analog auf die schnelle 22 einzelne DWG/DXF Dateien erzeugen. Aber ECSCAD kann leider auch keine EPLAN Dateien verarbeiten.
Ich brauch da auch keine weitere Stromlauf-Intelligenz dahinter. Reine CAD Dateien reichen aus um die auf die Schnelle etwas zu überarbeiten.

Wär prima wenn da was machbar wäre. Es geht auch nur um die eine Datei.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
@ Holger
Besteht denn nicht bei euch die Möglichkeit, die Datei einzulesen und zu konvertieren. Aus der ebenfalls vorhandenen PDF ergibt sich dass es sich dabei um 22 Seiten eines Stromlaufplanes handelt.
Mit unserem ECSCAD könnte ich da analog auf die schnelle 22 einzelne DWG/DXF Dateien erzeugen. Aber ECSCAD kann leider auch keine EPLAN Dateien verarbeiten.
Ich brauch da auch keine weitere Stromlauf-Intelligenz dahinter. Reine CAD Dateien reichen aus um die auf die Schnelle etwas zu überarbeiten.

Wär prima wenn da was machbar wäre. Es geht auch nur um die eine Datei.
Hallo Dieter,

am Montag morgen bin ich mit unserem Elektriker auf der Baustelle.

Ich frage ihn dann mal danach - o.K.?

Kann Dir also am Montag Abend mehr sagen.

Grüße Holger
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Dieter,
wenn du magst kannst es mir mal zuschicken...
ICh versuche das dann Montag auf der Arbeit.
Bei Intresse, mehr über PN.

Gruß Hermann
 
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Hallo Hermann,

hast ne PN.

- - - Aktualisiert - - -

Danke an alle freundlichen, helfenden Hände.
Hermann hat die Datei heute morgen mal eben schnell konvertiert. Alles super gelaufen.

Schön zu sehen, was alles hier im Forum machbar ist.
 
G

GTS_Tobi

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem wie Q-rare.

Ich habe einen Schaltplan im zw1 Format und benötige den zum Weiterarbeiten im DXF/DWG Format .

Könnte mir hier zufällig jemand dabei helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Sorry, hab nun einen anderen Job und kein Eplan mehr.
 
G

GTS_Tobi

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
2
Ach Schade.

Trotzdem Danke.

Vielleicht findet sich ja noch jemand.
 
Thema:

EPLAN P8 ZW1 Dateien in DXF/DWG wandeln

EPLAN P8 ZW1 Dateien in DXF/DWG wandeln - Ähnliche Themen

  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen

    gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen: hallo Mopedfreunde besitze den Navigator 6 und wolte wissen ob es eine möglichkeit gibt, ob man auch unterwegs am Handy (IPhone) erstellte Gpx...
  • Gpx Datei umbenennen

    Gpx Datei umbenennen: Hab mir eine gpx Datei mit Basecamp erstellt und später in Eulenburg.gpx umbenannt. Dann in das Gerät / interner Speicher - unter gpx gepackt...
  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • Wer kann Datei für 3D Drucker erstellen?

    Wer kann Datei für 3D Drucker erstellen?: Hallo zusammen Meine Tochter hat eine G 650 GS, bei der auf dem Topcaseträger die rechte Auflagen fehlt. Die Auflage besteht aus einem Oberteil...
  • Wer kann Datei für 3D Drucker erstellen? - Ähnliche Themen

  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen

    gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen: hallo Mopedfreunde besitze den Navigator 6 und wolte wissen ob es eine möglichkeit gibt, ob man auch unterwegs am Handy (IPhone) erstellte Gpx...
  • Gpx Datei umbenennen

    Gpx Datei umbenennen: Hab mir eine gpx Datei mit Basecamp erstellt und später in Eulenburg.gpx umbenannt. Dann in das Gerät / interner Speicher - unter gpx gepackt...
  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • Wer kann Datei für 3D Drucker erstellen?

    Wer kann Datei für 3D Drucker erstellen?: Hallo zusammen Meine Tochter hat eine G 650 GS, bei der auf dem Topcaseträger die rechte Auflagen fehlt. Die Auflage besteht aus einem Oberteil...
  • Oben