Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis

Diskutiere Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, kann einer der CTA2 Fahrer sagen, ob der Vordreifen 2 Hinterreifen verträgt?? Wie ist bei euch denn die Erfahrung mit der...
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo in die Runde,
kann einer der CTA2 Fahrer sagen, ob der Vordreifen 2 Hinterreifen verträgt?? Wie ist bei euch denn die Erfahrung mit der Laufleistung? Ich meine eigentlich weniger die absolute Km-Zahl, sondern wirklich das Verhältnis zwischen Vorder- und Hinterrad.






Merci :)


Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Wenn ich richtig sehe, hast du eine Wassergekühlte GS. Ich denke darauf zielt deine Frage ab.

Was denkst du wieviele bereits mit so einer den genau mit dem CTA2 so viele km gegfahren sind, dass sie dir eine AUssage machen können?
Alles andere ist nur so ungefähr.
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
vermutlich wenige.... aber es gibt ja schon eine Reihe von Fahrern, die bereits den 2. Satz fahren... oder?
 
A

Ansgar49

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
33
Ort
Leverkusen
Modell
S1000XR
Wie immer bei Reifenthemen hängt es von der Fahrweise und den Straßen ab.. Bringe morgen meine CTA2 nach 6400 km Weg, um neue Aufziehen zu lassen. Der vordere ist auf der rechten Flanke an einigen Stellen unter 1mm und damit fertig. Der Hintere Reifen hat in der Mitte durchaus noch 2mm bis zur Verschleissmarke. Hinten hielt also länger als vorne. Bei mir würde der vordere also niemals zwei Hinterreifen überleben. Fahre wenn möglich viel Kurven und fahre nur ungerne Autobahn. dann aber nicht mehr als 130-140. damit bleibt der Hinterreifen länger am Leben. Ist aber wie gesagt von Fahrer zu Fahrer verschieden. Fähre meine LC seit 10/13.
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Kollege fährt den Reifen auf ner 11er GS.
Bei ihn hält der vorderreifen ziemlich genau 1,5 Hinterreifen aus.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Für mich ist der CTA2 keine Option mehr.Hält auf der 1150 GSA hinten knapp 8tkm,vorne ist er nach 4tkm an den Flanken blank.Kein Kurvenbremsen,80 % Berg und Tal oder Kurven auf der schwäbischen Alb.Scheint ein Vorderreifen fürs norddeutsche Flachland zu sein,aber wer braucht dort einen Kurvenkünstler.Der CRA2 Evo scheint vorne noch schneller zu schmelzen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bei mir ähnlich, habe eher den Eindruck, daß der HR eher 2 VR aushält...
Überlege jetzt zum TR91 zu wechseln, bin aber unsicher.
Aber bei den popligen Laufleistungen (knapp über 7tkm) könnt' ich auch wieder zum Pirelli Scorpion Trail (ca. 6,5tkm) wechseln...
Der CTA1 hat teilweise über 10tkm gehalten.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo WorldEater
Mal als Tipp,probier den Anakee 2 aus.Ist auf meiner neuen 12er Adventure drauf,bin super zufrieden hält vorne und hinten ca 10t und hat jetzt bei ca 6t ein gleichmässiges Verschleissbild.Hab bei Reifen-richtig-günstig gleich noch einen Satz geordert.Fahre viele Kurven auf der Alb(130-140),gestern im Regen kein Unterschied zu trocken!Genial,hätte ich nur mal früher auf Gerd von Poweboxer gehört.
Gruss
voyager
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hi,
danke... aber ich hab wieder den CTA2 genommen.

Abgesehen von der Laufleistung bin ich mit dem Reifen top zufrieden... da lasse ich mich lieber nicht auf Experimente ein. ;)
 
cyberk

cyberk

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
31
Modell
Multistrada Enduro
Hallo,
hab jetzt meinen 2. Satz CTA2 drauf. (1200 GS Bj. 07) Den ersten Satz vor kurzem nach ca. 8000 km mit Restprofil hinten ca. 4mm getauscht (vorne waren es noch ca. 2 mm).
Den aktuellen Satz jetzt 3000 km gefahren (1200 Autobahn / 1800 Alpen , solo mit Gepäck) und mich sehr über den Verschleiß gewundert:
hinten von 12 auf 6 mm runter!!??
vorne von 4 auf 3,9 mm
Ich würde sagen, dass Conti etwas an der Mischung des Hinterreifen gemacht hat...

cu
cy
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Bis jetzt rd. 7.000km runter - optisch sehr guter Zustand (kaum Autobahnfahrten), der hält noch einige tsd km.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich würde sagen, dass Conti etwas an der Mischung des Hinterreifen gemacht hat...
Hallo
das wäre aber fatal, einen Reifen herstellen der im Test gut abschneidet und dann später die Eigenschaften
stark abändern, das geht ja gar nicht.

Ich hatte mal den damals neuen Metzeler Enduro xyz (1999) auf einer neuen Maschine, da war nach 3000 Km der Vorderreifen fertig
Ich habe die dann sofort ausgetauscht (gegen ein anderes Fabrikat Michelin) und im Nachhinein gehört, das die zwischen Profilblöcken einen Steg
eingebaut haben und der Reifen jetzt länger hält.
Leider waren da meine schon im Ofen, sonst hätte ich Ersatz bekommen.
Aber wie es so ist, seitdem habe ich keinen einzigen Metzeler Reifen mehr gekauft.
Gruß
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
update: 10.000km hinterreifen geht noch locker 4 tsd, vorne wirds nicht mehr so lange reichen. auf alle fälle kommen sie am 6. september runter, egal, wieviel profil noch drauf ist.
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Mein Satz CTA2 wurde bei 5.000 km wegen Plattfuß gegen einen Satz Next getauscht. Vorn und hinten wären evtl. noch 1.500 km drin gewesen. Bin froh dass der CTA2 jetzt runter ist. Hatte ihn auf der Luftgekühlten auch schon mal drauf und wenn er bei der LC nicht Erstausrüstung gewesen wäre, hätte ich ihn nicht wieder genommen. Anfangs immer sehr gut aber nach 3.000 km immer ein Riffeln der seitlichen Profilblöcke in Schräglage. Fühlte sich immer an als wenn ich über ein Riffelblech fahre.
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

hab meine CTA2 Reifen jetzt 11400 Km drauf und hab vorne wie hinten noch 3mm Profiel drauf. Alles in den Alpen und Vogesen gefahren und kaum Autobahn. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen werde aben nächste Saison mal den TKC70 probieren und wenn der nix taugt dann wieder den CTA2.

Grüße
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
20140831_063905.jpg20140831_063956.jpgupdate mit verschleißbild nach rd. 11.200 km
 
Thema:

Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis

Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Meine bösen Erfahrungen mit meiner BMW HP2 Megamoto

    Meine bösen Erfahrungen mit meiner BMW HP2 Megamoto: Hallo zusammen, Ich heiße Uwe und möchte hier mal meine bösen Erfahrungen mit meiner BMW loswerden. Seit Dezember 2010 bin ich im Besitz einer...
  • Wie viele Kilometer hat Eure GS auf der Uhr? Ab wann gings los mit Problemen

    Wie viele Kilometer hat Eure GS auf der Uhr? Ab wann gings los mit Problemen: Hallo, fahre seit 2002 eine R1150GS Adv. Habe jetzt ca.112.000 km runter. Hatte zuletzt ein paar Probleme mit der Elektrik und bin mehrfach...
  • Wie viele Kilometer hat Eure GS auf der Uhr? Ab wann gings los mit Problemen - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Meine bösen Erfahrungen mit meiner BMW HP2 Megamoto

    Meine bösen Erfahrungen mit meiner BMW HP2 Megamoto: Hallo zusammen, Ich heiße Uwe und möchte hier mal meine bösen Erfahrungen mit meiner BMW loswerden. Seit Dezember 2010 bin ich im Besitz einer...
  • Wie viele Kilometer hat Eure GS auf der Uhr? Ab wann gings los mit Problemen

    Wie viele Kilometer hat Eure GS auf der Uhr? Ab wann gings los mit Problemen: Hallo, fahre seit 2002 eine R1150GS Adv. Habe jetzt ca.112.000 km runter. Hatte zuletzt ein paar Probleme mit der Elektrik und bin mehrfach...
  • Oben