Erfahrung Lenkererhöhung/-verlegung

Diskutiere Erfahrung Lenkererhöhung/-verlegung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde, wer von Euch nutzt eine Lenkererhöhung ggf. sogar mit Versatz? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe eine 850er ADV wünsche mir...
B

baltic-rider

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
52
Modell
F 850 GS Adventure
Moin in die Runde,

wer von Euch nutzt eine Lenkererhöhung ggf. sogar mit Versatz? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe eine 850er ADV wünsche mir bei 1,81m und Rallyebank eine etwas gerade Sitzposition.

Ich schwanke zwischen diesen Optionen:

Lenkererhöhung mit Versatz für BMW F850GS 18-, 99,95 €
Lenkererhöhung 25mm für BMW F850GS & Adventure, 64,95 €

Meine Sorge ist, dass man evtl. zur sehr mit angewinkelten Armen fahren muss (mit Versatz) oder eben die Entlastung nicht so stark ausfällt wie gewünscht (ohne Versatz). Vielleicht kann ja jemand von Euch kurz berichten oder hat vielleicht sogar eine bessere Lösung?

Danke
Christopher
 
UweBo

UweBo

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
Ich habe mit meinen 189 und langen Armen die Lenkererhöhung von SW-Motech an meiner 850er ADV montiert und empfinde meine Sitz- und Stehposition damit angenehmer. Ich habe allerdings die Komfortsitzbank.

VG Uwe
 
GT500LA

GT500LA

Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
22
Modell
R1250 GS Adventure BJ 2023
Hi Christopher,
ich habe die AC-Schnitzer-Lenkererhoehung (Link kann ich leider noch nicht einstellen- erst ab 5 Beiträgen....) installiert (mit Versatz) und muss ganz ehrlich sagen: Sitzposition ist noch immer nicht optimal (ebenfalls 181cm ;), allerdings habe ich die Seriendoppelsitzbank. Macht eventuell einen Unterschied zur Rallyesitzbank, aber sonst ist die Erhöhung (27mm höher/ 28mm Versatz) eher enttäuschend oder anders ausgedrückt, kaum spürbar. Mal schauen, wie die Erfahrungen nach längeren Touren sein werden. Habe die ADV erst ein paar Wochen und bin noch kaum gefahren.
Gruß
Mat
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hallo Motorrad begeisterte,

ich habe an meiner 850 GS die Lenkererhöung von Hornig - 30mm h. und 25mm Versatz montiert.
Bin zufrieden.

Wünsche allen eine unfallfrei Zeit
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
323
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Bin 1,80 und fahre Touratech 20mm mit Standartbank, das ist optimal und entspricht etwa der 25mm-Version von Voigt.

Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F900R/ F900XR

Ich habe auch 35mm probiert, das ist für Offroad gut , aber nix für die Straße, weil zu aufrecht und zu wenig Druck auf dem Vorderrad in Kurven.

Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F900XR

Hatte auch von Voigt mit Versatz, das wurde aber knapp mit den Leitungen und war mir am Ende auch zu hoch und zu nah am Körper.

Lenkererhöhung mit Versatz für BMW F850GS 18-, 99,95 €

20210730_150708.jpg
 
B

baltic-rider

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
52
Modell
F 850 GS Adventure
Ich sag schon mal vielen Dank. Vielleicht hat ja einer der Anbieter evtl. ein Testexemplar, welches man vorab zum Testen bekommen kann. Ansonsten bestellen und hoffen ;)
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Ich kann als Option noch das hier bieten:


Werde vor meiner nächsten Fahrt mal einstellen, dann kann ich berichten.

Habe zwar schon eine 25mm Lenkererhöhung, aber die reicht noch net ganz.
 
Gambas

Gambas

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
71
Modell
F850GS ADV & R1250GS ADV
Hi,
bei meiner habe ich von Touratech mit 20mm.

alles passt und sehr angenehm.
 

Anhänge

Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
323
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Thema:

Erfahrung Lenkererhöhung/-verlegung

Erfahrung Lenkererhöhung/-verlegung - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Erfahrungen mit Lenkererhöhungen der Fa. Voight auch bei anderen BMW Modellen

    Erfahrungen mit Lenkererhöhungen der Fa. Voight auch bei anderen BMW Modellen: Hallo, ich interessiere mich derzeit für Lenkererhöhungen und bin dabei über die Fa. Voigt gestolpert. Preisgünstig, gefertigt in D, sehen gut aus...
  • Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?

    Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?: Hallo, ich fahre eine 1200 GS LC Bj 2013. Bin 183 cm lang und habe die Original Sitzbank in der höchsten Stellung montiert. Bei einer größeren...
  • GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

    GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?: Hallo, ich finde die Lenkerposition auf der GLA fuer mich einfach nicht gluecklich. Bin 1.86 gross und nach einiger Fahrzeit spuere ich ein...
  • Erfahrung Touratech Lenkererhöhung

    Erfahrung Touratech Lenkererhöhung: Da mir der Lenker beim stehenden fahren zu tief war und ich auch beim Sitzen immermal wieder verkrampfte Schultern hatte, habe ich mir mal die...
  • Lenkererhöhung 20mm oder Lenkergripp von Wunderlich

    Lenkererhöhung 20mm oder Lenkergripp von Wunderlich: Hallo GSler! Habe beim Wundersamen die Lenkererhöhung und den Lenkergripp für die 800er gefunden. Klingt ja richtig klasse was die Teile alles...
  • Lenkererhöhung 20mm oder Lenkergripp von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Erfahrungen mit Lenkererhöhungen der Fa. Voight auch bei anderen BMW Modellen

    Erfahrungen mit Lenkererhöhungen der Fa. Voight auch bei anderen BMW Modellen: Hallo, ich interessiere mich derzeit für Lenkererhöhungen und bin dabei über die Fa. Voigt gestolpert. Preisgünstig, gefertigt in D, sehen gut aus...
  • Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?

    Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?: Hallo, ich fahre eine 1200 GS LC Bj 2013. Bin 183 cm lang und habe die Original Sitzbank in der höchsten Stellung montiert. Bei einer größeren...
  • GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

    GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?: Hallo, ich finde die Lenkerposition auf der GLA fuer mich einfach nicht gluecklich. Bin 1.86 gross und nach einiger Fahrzeit spuere ich ein...
  • Erfahrung Touratech Lenkererhöhung

    Erfahrung Touratech Lenkererhöhung: Da mir der Lenker beim stehenden fahren zu tief war und ich auch beim Sitzen immermal wieder verkrampfte Schultern hatte, habe ich mir mal die...
  • Lenkererhöhung 20mm oder Lenkergripp von Wunderlich

    Lenkererhöhung 20mm oder Lenkergripp von Wunderlich: Hallo GSler! Habe beim Wundersamen die Lenkererhöhung und den Lenkergripp für die 800er gefunden. Klingt ja richtig klasse was die Teile alles...
  • Oben