Erfahrungen mit MOTOSCAN bei de HP2

Diskutiere Erfahrungen mit MOTOSCAN bei de HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da das Sanierungsende meiner HP2 in Reichweite steht: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der App Motoscan hinsichtlich Funktionsumfang bei der...
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hallo Heiner,
ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber ich kann Dir mein GS-911 leihen, das tut es auch und passt direkt an die Schnittstelle vom Moped.
Wenns Moped läuft braucht man das ja nicht mehr.
Gruß
Holger
 
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Danke, lieber Holger, ich werde darauf zurückkommen, wenn ich am kommenden Sa. mit Motoscan nicht weiter kommen sollte.
Grüße aus dem kaltfeuchten Hoffnungsthal, wo der neue Estrich noch immer nicht belegreif ist....
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin Heiner,
ich hab bei der HP mit dem Motoscan bisher alles machen können. Fehlercodes löschen, Funktionen testen usw.
Allerdings hatte ein Freund von mir bei seiner 2006er RT ein gebrauchtes Motorsteuergerät aus der Bucht gekauft und eingebaut. Wir haben versucht mit unserem Halbwissen alle Funktionen zu aktivieren. Das ist völlig schief gelaufen. Am Ende lief der Motor noch aber es fehlten einige Funktionen wie Heizgriffe, Temperaturanzeige usw.

Er hat dann beim örtlichen BMW-Händler nachgefragt ob sie Software neu aufspielen können. Sie meinten das geht nicht bei einem gebrauchten Steuergerät in einem anderen Motorrad.