Erfahrungen mit MOTOSCAN bei de HP2

Diskutiere Erfahrungen mit MOTOSCAN bei de HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da das Sanierungsende meiner HP2 in Reichweite steht: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der App Motoscan hinsichtlich Funktionsumfang bei der...
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hallo Heiner,
ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber ich kann Dir mein GS-911 leihen, das tut es auch und passt direkt an die Schnittstelle vom Moped.
Wenns Moped läuft braucht man das ja nicht mehr.
Gruß
Holger
 
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Danke, lieber Holger, ich werde darauf zurückkommen, wenn ich am kommenden Sa. mit Motoscan nicht weiter kommen sollte.
Grüße aus dem kaltfeuchten Hoffnungsthal, wo der neue Estrich noch immer nicht belegreif ist....
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin Heiner,
ich hab bei der HP mit dem Motoscan bisher alles machen können. Fehlercodes löschen, Funktionen testen usw.
Allerdings hatte ein Freund von mir bei seiner 2006er RT ein gebrauchtes Motorsteuergerät aus der Bucht gekauft und eingebaut. Wir haben versucht mit unserem Halbwissen alle Funktionen zu aktivieren. Das ist völlig schief gelaufen. Am Ende lief der Motor noch aber es fehlten einige Funktionen wie Heizgriffe, Temperaturanzeige usw.

Er hat dann beim örtlichen BMW-Händler nachgefragt ob sie Software neu aufspielen können. Sie meinten das geht nicht bei einem gebrauchten Steuergerät in einem anderen Motorrad.

Dann hat er sich einen Termin bei der BMW Niederlassung geholt. Die meinten das funktioniert mit dem Softwareupdate. Sie habem das Motorrad über Nacht mit dem Werk verbunden und alles neu aufgespielt. Perfekt, alles funktioniert. Und das für 80€ !! Da die Niederlassung normalerweise schon nicht ganz billig ist, fand ich das sehr gut.

Gruß
Martin
 
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Es ist geschafft:
die Mitte Juli abgesoffene DIVA ist nach kompletter innerer Säuberung sowie Anschluss des Kabelbaumes heute sofort ohne Zicken angesprungen und läuft.
Fehlercodes konnten unkompliziert mittels MOTOSCAN gelöscht werden.
Ende nächster Woche kommt sie auf dem Trailer zurück nachhause und, sobald das Wetter es zulässt, wird sie ausgeritten... :) :) :)
Dann werde ich erneut berichten.
Danke schonmal an alle, die mich unterstützt und beraten haben.
 
Thema:

Erfahrungen mit MOTOSCAN bei de HP2

Erfahrungen mit MOTOSCAN bei de HP2 - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben