K
kh500h1
Themenstarter
Hallo zusammen,
meine HP2 hat jetzt ca. 100tkm.
Seit einiger Zeit (ca. 10tkm) merke ich wie die Gasannahme, von 0-Gas weg, leicht ruppig ist,
das ist besonders beim Gasanlegen in Kurven lästig.
Etwa so wie wenn die Syncro schlecht ist nur ruppiger.
Die Synro ist top, dabei lege ich vor allem Wert in der Einstellung, auf den Bereich beim Gas anlegen, also 0-1% Gas.
Nun bekam ich überraschen ein Drosselklappenpoti mit ca. 15tkm in die Hand (von einer F650-2 Zyl-800ccm)
und baute dieses ein.
Danach war die Gasannahme, also zum Beispiel das Gasanlegen in Kurven, butterweich, einfach "weichgespült",
jetzt machen Schräglagen mit Gasanlegen wieder Spaß.
Das alte DKP habe ich zerlegt, wollte wissen ob etwas Verschleiß sichtbar ist, dem ist aber nicht so, nichts zu sehen,
evtl. hätte man was rausmessen können...egal, der Wechsel hat sich gelohnt.
Grüße Hardy
meine HP2 hat jetzt ca. 100tkm.
Seit einiger Zeit (ca. 10tkm) merke ich wie die Gasannahme, von 0-Gas weg, leicht ruppig ist,
das ist besonders beim Gasanlegen in Kurven lästig.
Etwa so wie wenn die Syncro schlecht ist nur ruppiger.
Die Synro ist top, dabei lege ich vor allem Wert in der Einstellung, auf den Bereich beim Gas anlegen, also 0-1% Gas.
Nun bekam ich überraschen ein Drosselklappenpoti mit ca. 15tkm in die Hand (von einer F650-2 Zyl-800ccm)
und baute dieses ein.
Danach war die Gasannahme, also zum Beispiel das Gasanlegen in Kurven, butterweich, einfach "weichgespült",
jetzt machen Schräglagen mit Gasanlegen wieder Spaß.
Das alte DKP habe ich zerlegt, wollte wissen ob etwas Verschleiß sichtbar ist, dem ist aber nicht so, nichts zu sehen,
evtl. hätte man was rausmessen können...egal, der Wechsel hat sich gelohnt.
Grüße Hardy