Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?

Diskutiere Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem TT Lenkungsdämpfer (ab 2014) und kann über signifikante Änderungen/Verbesserungen berichten...
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Kollegen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem TT Lenkungsdämpfer (ab 2014) und kann über signifikante Änderungen/Verbesserungen berichten?

Das Ding hier

Touratech Suspension Lenkungsdämpfer

Gerne auch per PN, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hallo
Den habe ich verbaut. Gem Aussage Touratech ist die Mittlere Einstellung des neuen Lenkungsdämpfer Stufe 12 die selbe härte wie die des originalen Lenkungsdämpfers. Meine Einstellung die ich nun gemacht habe ist deutlich unter dieser so um 4 Klinks also fast nichts im Vergleich zum originalen. Moped noch agiler und beim rangieren einfacher zu händeln. Ich habe den Lenkungsdämpfer gewechselt weil ich auf 17 Zoll umgestiegen nur am Rande bemerkt. Ich habe gedacht ich müsse mehr eingriff des Dämpfers haben, dies war aber nicht nötig. Bemerkung des Technikers von Touratech ein gutes Fahrwerk braucht keinen Lenkungsdämpfer.
Bin ich zufrieden ja. Mit Gepäck und Freundin nach Sardinien, eine Woche Spass und wieder zurück kein zucken an der Front alles gut. Fahrstiel zum Teil sehr sportlich
Braucht man den unbedingt? Kann ich nicht beurteilen waren beide gut aber mit dem neuen ist das Moped noch einen Ticken hantlicher.

Gruss Andy
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke Andy! 👍
Gute Information, hilft mir weiter.
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Den habe ich verbaut. Gem Aussage Touratech ist die Mittlere Einstellung des neuen Lenkungsdämpfer Stufe 12 die selbe härte wie die des originalen Lenkungsdämpfers. Meine Einstellung die ich nun gemacht habe ist deutlich unter dieser so um 4 Klinks also fast nichts im Vergleich zum originalen. Moped noch agiler und beim rangieren einfacher zu händeln. Ich habe den Lenkungsdämpfer gewechselt weil ich auf 17 Zoll umgestiegen nur am Rande bemerkt.
Den habe ich ebenfalls verbaut. Allerdings blieb ich beim normalen 19" Vorderrad. Mir gefiel beim Rangieren und langsamer Fahrt (z.B. Zurollen auf eine Ampel) das große Losbrechmoment nicht und ich "eierte" immer so hin und her. Beim TT Lenkungsdämpfer an der LC und jetzt R1250GS ist das bei Einstellung 5 Klicks völlig verschwunden.

20-Hyper-Pro-01.jpg 20-Hyper-Pro-02.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
Den habe ich ebenfalls verbaut. Allerdings blieb ich beim normalen 19" Vorderrad. Mir gefiel beim Rangieren und langsamer Fahrt (z.B. Zurollen auf eine Ampel) das große Losbrechmoment nicht und ich "eierte" immer so hin und her. Beim TT Lenkungsdämpfer an der LC und jetzt R1250GS ist das bei Einstellung 5 Klicks völlig verschwunden.
Danke für die Mitteilung deiner Erfahrungen ! 👍
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
Noch jemand? 😉
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
235
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich habe mir den letzte Woche direkt viel günstiger von Hyperpro kommen lassen und liegt nun hier bereit zum Einbau und dann zur Testfahrt. (gleich schwarz eloxiert, passend zur meiner 1250'er ADV)
Melde mich wieder hier, wenn ich was brauchbares schreiben kann...
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
235
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hyperpro macht die für TT.
Hab wie TT die CSC Variante. Die goldenen Anschlüsse bei TT und HP haben sie mir kostenlos in schwarz eloxiert.
Schau mal bei Hyperpro-shop.de rein Ist der (einer) der Deutschen Distributoren. Kommt aus Nordhorn. Ist super nett und erklärt am Telefon anständig.
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
Dh Montage Kit 64 Euro plus Dämpfer 246 Euro macht gesamt 310.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
235
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Richtig.
Ruf ihn mal an ;-) Bei mir war es deutlich!
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
235
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Sieht genau so aus…
image.jpg
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
235
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
A2E91475-9BB5-4B3F-B2B3-20F3794330C5.jpeg

So das Set.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
235
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Kostet der von Touratech nicht "nur" 299€?

…und diese Woche noch ohne Porto, wenn ich‘s richtig im Kopf habe.

Wenn HP nichts am Preis macht, dann ist TT tatsächlich günstiger.
Macht er was am Preis, dann ist es deutlich.

Wer sich für einen Lenkungsdämpfer interessiert und nicht unbedingt ein TT Logo drauf haben möchte, kann es direkt in Nordhorn doch mal versuchen.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
235
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Sorry, doppelt
 
Thema:

Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?

Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

    Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

    Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS: Moin Moin, ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen. Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

    Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

    Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X

    Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X: ich brauche langsam ein paar neue Stiefel und bin auf den o.g. gestoßen - hat schon jemand Erfahrungem damit gemacht...
  • Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

    Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

    Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS: Moin Moin, ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen. Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

    Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

    Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X

    Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X: ich brauche langsam ein paar neue Stiefel und bin auf den o.g. gestoßen - hat schon jemand Erfahrungem damit gemacht...
  • Oben