Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Diskutiere Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Übrigens, es ist offenbar noch niemandem aufgefallen, aber die 1250er hat ein sehr interessantes, neues Feature! Wenn man die Zündung...
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Übrigens, es ist offenbar noch niemandem aufgefallen, aber die 1250er hat ein sehr interessantes, neues Feature!

Wenn man die Zündung einschaltet, so leuchtet zuerst das Bremslicht mit, und zwar solange bis das TFT komplett gestartet hat :cool:

Hat dies echt noch niemand bemerkt? Vermutlich will BMW vermeiden, dass da jemand hinten auffährt, wenn man auf den Abschluss des Bootvorganges wartet.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich bin gerade in Nordirland unterwegs. Eine Option des TFT lerne ich dabei sehr zu schätzen. Der Tachometer lässt sich auf Meilen umstellen.

Gruß - Pendeline
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
Übrigens, es ist offenbar noch niemandem aufgefallen, aber die 1250er hat ein sehr interessantes, neues Feature!

Wenn man die Zündung einschaltet, so leuchtet zuerst das Bremslicht mit, und zwar solange bis das TFT komplett gestartet hat :cool:

Hat dies echt noch niemand bemerkt? Vermutlich will BMW vermeiden, dass da jemand hinten auffährt, wenn man auf den Abschluss des Bootvorganges wartet.
Tatsächlich war BMW so schlau, der GS es eine Schnellstartfunktion zu spendieren. Du kannst die Maschine starten, oder den Abschluss des Bootvorgangs abzuwarten.

;-)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Tatsächlich war BMW so schlau, der GS es eine Schnellstartfunktion zu spendieren. Du kannst die Maschine starten, oder den Abschluss des Bootvorgangs abzuwarten.

;-)
Und das Bremslicht leuchtet auch nicht nur einfach mit, es dimmt sich schnell hoch und dann schön langsam runter. Eine echte Lichtshow :o
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Da muß ich wohl in der Garage einen Spiegel anbauen, der es mir erlaubt eure Lichtshow zu sehen, denn wenn ich den Schlüssel umdrehe bin ich nicht hinter der Maschine. ;)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Da muß ich wohl in der Garage einen Spiegel anbauen, der es mir erlaubt eure Lichtshow zu sehen, denn wenn ich den Schlüssel umdrehe bin ich nicht hinter der Maschine. ;)
Mir ist das auch erst aufgefallen, als ich meine Topcasebeleuchtung angeschlossen habe. :cool:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ganz geil finde ich die RDC-Anzeige und zwar den Soll-Druck.

Als nicht dass ihr mich jetzt lyncht, aber wer bei BMW schafft es, den Luftdruck auf 1/100 genau einzustellen? Ich finde dies extrem ambitiös.

Weil im Display steht als Solldruck bei mir: 2.54 und 2.94 bar.

Geil.
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das sind wohl die Normbedingungen. 20 Grad und 1018mbar Luftdruck usw. Nur muß man den Quatsch dan auch noch dahin schreiben? Ich finde das ist über........und kann weg.:mad::confused:
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ganz geil finde ich die RDC-Anzeige und zwar den Soll-Druck.

Als nicht dass ihr mich jetzt lyncht, aber wer bei BMW schafft es, den Luftdruck auf 1/100 genau einzustellen? Ich finde dies extrem ambitiös.

Weil im Display steht als Solldruck bei mir: 2.54 und 2.94 bar.

Geil.
Hast ein Foto?
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Foto Uhrzeit stimmt auch......
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Sind schon genau die BMW Ing. ;)
Im Ernst. Hatte es anders in Erinnerung und bin jetzt extra in die Garage um nach zu sehen. Steht bei meiner auch so. Man sollte halt nicht älter und vergesslicher werden.:facepalm:
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bart schneiden macht etwas jünger, falls man hat. Klappt aber auch nicht immer!;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Habe eigentlich die neueste Software drauf, da gibt es die Hundertstel nicht...
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was ist denn deine neueste Software?
 
Thema:

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

    Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

    Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android) - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

    Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

    Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Oben