Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

Diskutiere Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier runter klappen kann ?
Finde das absolut genial und Praktisch.
Hab den System 7 Helm und überlege zu wechseln.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe einen Helm von Scorpion der das selbe System hat, laut meinem Blue-Bike-Einbauer soll er aber auch von der Mechanik her besser verarbeitet sein. Ich habe den Helm jetzt erst 700 km gefahren, bin aber voll zufrieden. Und das Preis-Leistungsverhältnis, vorallem im Vergleich zu den Plastikrappelschuberths ist aus meiner Sicht unschlagbar.
Ich habe den Scorpion EXO-Tech.
A_scorpionEXOTECH_FORZA_BlaSil_getstung.jpg
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hmm ok, wusste ich garnicht das der das auch kann.
Vielen Dank für die Info, den schaue ich mir mal an.
Störgeräusche? Vom Wind ?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
wenn er mit flacher Scheibe voll im Wind ist dann nicht mehr als bei anderen Helmen auch.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich fahre den entsprechenden Shark Evo. Und zwar zu 95% offen als Jet-Helm, und nur mit Sonnenblende...:engel:
Der saß mir am besten. Ja, er ist etwas laut, allerdings fahre ich ohne nennenswerten Windschutz auf der R1200R. So ab 70, 80 ist das Sena bei offenem Helm nur noch schlecht zu nutzen, mir macht das aber nichts aus, da ich ohnehin nur gelegentlich mit meiner Frau einen Satz wechsle und weder Musik noch Telefon oder Navi im Helm haben möchte. dazu sind meine Ohren Dragster-verschlissen. Muss aber jeder individuell ausprobieren.
IMG_2050.JPG
 
G

Gast62911

Gast
Habe auch den Shark EVO. Brauche diesen für Sightseeing-Fotografieren und manchmal als Vorausfahrer einer Gruppe. Sein Plus ist die Konzeption, negativ das plastifizierte Visier (antifog 👎) und er ist auch etwas laut, aber Stöpsel helfen. Die Belüftung des geschlossenen Visiers ist suboptimal. Echt schlecht im Vergleich zum Crosser die fehlende Sonnenblende. Nochmals kaufen? Eher nein....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Edit:
dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.203
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Bei mir ist es der HJC 100 I. Gleiches System. War früher mit dem BMW SYSTEMHELM 7 unterwegs. Von der Lautstärke her nix lauter wie der BMW Helm. Was ich gut finde ist das extrem weite Visier, nichts seitlich im Blickfeld. Dazu ein HJC System verbaut das sehr gut läuft, kommt ja von Sena. Würde ich wieder kaufen.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Die ganzen genannten Helme haben das System, das man Kinteil nach hinten klappen kann u d Visier geht noch runter ?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe den Scorpion Exo tech carbon. Von der Lautstärke her geschlossen mindestens genauso gut, wie der C3 von Schuberth. Er drückt seitlich wesentlich weniger als der C3 mit eingebauten JBL-Lautsprechern.
Was mich etwas stört, ist der tiefer sitzende Abschluss der Sichtfeldoberkante am Helm.
Beim C3 hat man 2-3cm mehr.
Bin mal neugierig, ob mich das dies Jahr in den Alpen bei den Pässefahrten stört, da man da ja immer in den Tornanti nach oben auf den Gegenverkehr schauen muss.

Gruß,
maxquer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Jetzt hab ich vor lauter Helmen kein Plan mehr.
Wird mir schon wieder zu kompliziert.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jetzt hab ich vor lauter Helmen kein Plan mehr.
Wird mir schon wieder zu kompliziert.
Tja ... um dich nicht zu verwirren, hab ich jetzt meinen Text zum LS2 FF900 Vaillant 2 herausgenommen.
Will dich ja keiner überfordern.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Nach viel Recherche, soll wohl der Shark Evo gt einer der Besten Modularhelme sein.
Seht ihr das auch so ?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hab mir nun den Shark evo gt gekauft.
Erste Fahrt war sehr angenehm, und endlich ein verschließbaren Visier im Jetmodus.
Bin gespannt wie es in Zukunft ist.
Abgelöst hat er den BMW System 7, der mir zu laprig ist und hier und da mal ein Riss bekommt oder Schrauben rausbrechen.

Danke an alle für eure Tips und Meinungen.
Die und Testberichte haben mich zu diesem Helm gebracht.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Und, wie schauts nach der Saison mit dem Helm aus? Lautstärke? Irgendwelche Macken?
 
Thema:

Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme. - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

    Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

    Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display: Hallo Biker, habe heute meine neue GS zu ersten Mal getankt. War aber leider nicht spontan in der Lage Trip 1 zurück zu setzen. Muss das denn so...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

    Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android) - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

    Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

    Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display: Hallo Biker, habe heute meine neue GS zu ersten Mal getankt. War aber leider nicht spontan in der Lage Trip 1 zurück zu setzen. Muss das denn so...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

    Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Oben