Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Diskutiere Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Effizientes Programmieren ist eher wahrscheinlich. Die Werte 2.55 oder 2.56 wird es wohl gar nicht geben, oder? So wandelt man den Integer aus dem...
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ganz geil finde ich die RDC-Anzeige und zwar den Soll-Druck.

Als nicht dass ihr mich jetzt lyncht, aber wer bei BMW schafft es, den Luftdruck auf 1/100 genau einzustellen? Ich finde dies extrem ambitiös.

Weil im Display steht als Solldruck bei mir: 2.54 und 2.94 bar.

Geil.
Effizientes Programmieren ist eher wahrscheinlich. Die Werte 2.55 oder 2.56 wird es wohl gar nicht geben, oder? So wandelt man den Integer aus dem AD Wandler effizient in einen Pseudo-Float.
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
TFT Blendschutz heute von Wundersam abgeholt und drangeklickt. Passgenauigkeit und Optik ist Top. Als Blendschutz völlig unnötig aber einfach besserer Style als ohne. Wundersam kann es also auch in schön und nicht so wie beim Blendschutz für den Navi. Doch da hilft er wenigstens.
Gruß in die Runde
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Danke
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Zwischen Tacho und Ganganzeige wird bei Benutzung die Geschwindigkeitsregelung (Tempomat) in grün angezeigt.
Funktioniert auf langweiligen Geraden super. Bremse ich wechselt die Anzeige in Rot.
Dieser Farbwechsel steht leider nicht im tollen Handbuch.
Hat das irgendetwas mit einer Memory Funktion zu tun? Und wie funzt das?
 
Erbse

Erbse

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
16
Ort
Lünen
Modell
R 1250 R
Jepp, Hebel zu Dir ziehen und schon wird es wieder grün.
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Genau, in rot ist die Geschwindigkeit hinterlegt die mit ziehen des "set" Hebels (ich glaub da steht res für resume) wieder aktiviert wird
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.677
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja, ist Memory.
Taste 1 kurz nach hinten drücken, um die gespeicherte Geschwindigkeit wieder aufzunehmen.
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Danke Erbse,
Ich hoffe du meist das kleine Ding (Hebel) am Tempomat und nicht den Bremshebel?
Wenn da in Rot 180 steht, will sie dann da wieder hin? Wie fix geht das dann?
 
G

Gast49319

Gast
War die Übergabe schlecht?
- Du fährst Autobahn und haust den Tempomat rein -> GRÜN
- Bremst Du oder wechselst den Gang -> Geht die Anzeige auf ROT; heisst Tempomat ist an aber er "hält" sich nicht an die vorher angegebene Geschwindigkeitsvorgabe, hat sie aber gespeichert. Du musst dann mittels der "Hebelchen" diese wieder aktivieren. Steht alles im "Handbuch".
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Übergabe im Verkaufraum Thema Tempomat. Ich bitte dich.:confused: Der Farbkrams steht auch nicht im Handbuch. Gangwechsel habe ich auch nicht gelesen.Da hast du wohl ein neues?
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Beim hochschalten bleibt die GRA aktiv
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.677
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ausprobieren hat mir auch mehr geholfen als Verkäufer und Handbuch zusammen.
So heftig wie der Schaltassistent (:)) ist das ja nun auch nicht.
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ausprobieren, jetzt auf dem Sofa ist aber auch blöd. Mach ich mal morgen.
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also nochmals 6. Gang ist drin. Du fährst 50 und in Rot steht da 180. Man aktiviert. Gibt das nen Ruck nach vorn oder eher gemächlich?
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
429
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das setzt relativ sanft ein und zieht dann ganz gut durch. Ich fahre viel mit Tempomat und beschleunige damit häufig aus der Ortschaft heraus.

Man kann übrigens auch durch „nach vorn drücken“ des Tempomat-Hebels beschleunigen...

Viele Grüße, Christian
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.677
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jup.
Beschleunigung ist recht gemütlich, da braucht man keine Angst vor haben.
Fahre auch oft mit Tempomat, das Teil ist wirklich eine Bereicherung in Sachen Bequemlichkeit.
 
G

Gast51015

Gast
Hab ich es überlesen, oder wurde das Thema TFT reinigen noch nicht thematisiert.
Was mich nämlich wirklich stört an dem TFT sind permanente Rückstände von Wassertropfen auf dem Monitor, die man je nach Lichteinfall mehr oder weniger deutlich sieht.
Wie macht Ihr den Monitor sauber und trocken um die Tropfrückstände zu entfernen? Will weder mit "harten" Reinigungsmitteln noch mit grobem Tuch dran....

Generell hätte ich eine neue GS mit Uhren bestellt, weil mir das optisch besser gefällt. Komme dennoch langsam mit dem TFT ganz gut zurecht (nach 2000km). Manche Dinge suche ich aber immer noch :-)
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
wurde schon diskutiert hier
 
G

Gast49319

Gast
Ja,
ich habe ein "Neues". Ist mir jetzt auch WAYNE. Mach was Du willst.

Übergabe im Verkaufraum Thema Tempomat. Ich bitte dich.:confused: Der Farbkrams steht auch nicht im Handbuch. Gangwechsel habe ich auch nicht gelesen.Da hast du wohl ein neues?
 
G

Gast49319

Gast
Ich fahre Kurve (oder gar eine Spitzkehre) oder mehrere hintereinander (was hier in den Alpen durchaus vorkommen kann)...., SCHEISSE.....ich habe da einen Tropfen oder Fleck auf dem TFT!!!! Ich kann zwar alles ablesen aber der Fleck....????

Fahr doch einfach mit dem Gerät!

Hab ich es überlesen, oder wurde das Thema TFT reinigen noch nicht thematisiert.
Was mich nämlich wirklich stört an dem TFT sind permanente Rückstände von Wassertropfen auf dem Monitor, die man je nach Lichteinfall mehr oder weniger deutlich sieht.
Wie macht Ihr den Monitor sauber und trocken um die Tropfrückstände zu entfernen? Will weder mit "harten" Reinigungsmitteln noch mit grobem Tuch dran....

Generell hätte ich eine neue GS mit Uhren bestellt, weil mir das optisch besser gefällt. Komme dennoch langsam mit dem TFT ganz gut zurecht (nach 2000km). Manche Dinge suche ich aber immer noch :-)
 
Thema:

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

    Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

    Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android) - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

    Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

    Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Oben