Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Diskutiere Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz ruhig, Brauner. Ich mag das TFT. Es ist kein Rückschritt.
YAHA

YAHA

Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Sehr nützlicher Beitrag.. Gratuliere zum 4594ten. Hällst du das für ein Ranking oder sowas?

Spricht nicht gerade für dich etwas offensichtliches nicht zu sehen..
Lese GANAU und spare dir dann nicht detailbezogene allgemeine und nutzlose Aussagen nur weil du faul bist um einen Post mehr im Beitragscounter zu bekommen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Was laberst Du denn hier für einen Blödsinn?
Wer hier etwas oder besser mehreres offensichtlich nicht sieht, bist wohl eher Du.

Was sind das denn für nicht detailbezogene allgemeine und nutzlose Aussagen :
"Wir leben hier in DEUTSCHLAND und nicht in Rußland, Africa oder sonst wo man sich mit einer mittelmäßigen Lösung abfinden MUSS.
Deutschland und Japan sind heute technologisch nicht da wo sie sind weil man sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden gibt...."

Ich fahre jetzt seit Anfang 2018 mit dem TFT durch die Gegend und komme hervorragend damit klar.

Übe erst mal ein bisschen mit dem Ding, vielleicht klappt's dann besser und Dein Blutdruck geht wieder auf ein normales Maß zurück.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Spätestens wenn EU-Bürger zu uns in die Schweiz fahren, wird ihnen dann auch schmerzlich bewusst, dass Roaming nicht gratis ist. Onlinekarten benötigen Datenverbindungen. Man kann zwar Offlinekarten vorher laden, aber für das Routing wird dann eben doch eine Datenverbindung benötigt.
Augen auf bei der Providerwahl: In meinem Telekomvertrag ist die Schweiz mit inkludiert. Mal eine Sache, die der lila Riese gut gemacht hat. Norwegen übrigens auch, danke Telekom.

Trotzdem habe ich auch lieber Karten als Pfeile.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Sehr nützlicher Beitrag.. Gratuliere zum 4594ten. Hällst du das für ein Ranking oder sowas?

Spricht nicht gerade für dich etwas offensichtliches nicht zu sehen..
Lese GANAU und spare dir dann nicht detailbezogene allgemeine und nutzlose Aussagen nur weil du faul bist um einen Post mehr im Beitragscounter zu bekommen.
Es mag ja sein, dass du dich über das TFT ärgerst, aber du lässt deinen Frust an der falschen Stelle raus. Nur weil jemand anderes etwas gut findet, was dich aber stört, heißt es noch lange nicht, dass er was gegen dich hat.

Nutze deine Energie und schreib das den Leuten vom BMW. Wenn es genug tun, passiert vielleicht was.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Was laberst Du denn hier für einen Blödsinn?
Wer hier etwas oder besser mehreres offensichtlich nicht sieht, bist wohl eher Du.

Was sind das denn für nicht detailbezogene allgemeine und nutzlose Aussagen :
"Wir leben hier in DEUTSCHLAND und nicht in Rußland, Africa oder sonst wo man sich mit einer mittelmäßigen Lösung abfinden MUSS.
Deutschland und Japan sind heute technologisch nicht da wo sie sind weil man sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden gibt...."

Ich fahre jetzt seit Anfang 2018 mit dem TFT durch die Gegend und komme hervorragend damit klar.

Übe erst mal ein bisschen mit dem Ding, vielleicht klappt's dann besser und Dein Blutdruck geht wieder auf ein normales Maß zurück.
Also das Aufstarten ist schon ein wenig mühsam...da ärgere ich mich auch immer wieder. Weil, ich kann ja solange nicht wegfahren bzw. dürfte es rechtlich nicht!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Was meinst Du mit "Aufstarten"?
Den Bootvorgang?

YAHA

YAHA

Modell
R1250GS & KTM 990 ADV

9 vs 1 ergibt 8 extra (Klicks mehr die man braucht um ein Reset zu machen).
Also nochmal zum nachrechnen für dich: 9-1=8
Was genau ist daran KEIN Rückschritt wenn du vorher 1 Klick gebraucht hast und jetzt 9??

Am neuen kann man vielles nicht gleichzeitig auf einen Blick sehen ohne durch das Menü zu klicken was vorher möglich war.
Was genau ist daran KEIN Rückschritt??

Und spar dir solche Aussagen von wegen wir sollen üben.. Wenn man erst üben muss ist das Produkt von vornherein schecht designed.
Ich bin nicht 90, war schon im Internet zu DOS Zeiten und habe flinke Finger mit denen ich Code mit 400 Anschlägen pro Minute tippe.
Also sparr die solche Beleidigungen und Texte wie toll du damit klar kommst, darum geht es hier nicht.
Fakten sind Fakten und 9 ist nunmal 8 mehr als 1.

Die Bedienung des Cokpits hat gerade beim Motorrad fahren sehr effizient und so wenig ablenkend wie möglich zu funktionieren.
Wenn du das nicht erkennst dann schwall weiter wie toll du damit klar kommst und lass Leute in Ruhe die Lösungen kennen die bereits viel besser funktioniert haben...

P

PoWder

Für die einen ist es kostenlos für die anderen umsonst...

Denk mal darüber nach, dass BMW NICHT NUR FÜR DICH ein TFT und die Software entwickelt hat. Es gibt auch Leute denen das gefällt.

Akzeptiere doch bitte, dass es zu EINEM Thema auch mehrere Meinungen gibt.

Und wenn mir etwas nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht, bevor ich in einem Forum meine goldene Weisheit mit Kochlöffeln ausschütte.

Vielen Dank fürs Verständnis.

Schönen Tag noch.

PoWder

Peti

Peti

Modell
R1250GS
9 vs 1 ergibt 8 extra (Klicks mehr die man braucht um ein Reset zu machen).
Also nochmal zum nachrechnen für dich: 9-1=8
Was genau ist daran KEIN Rückschritt wenn du vorher 1 Klick gebraucht hast und jetzt 9??

Am neuen kann man vielles nicht gleichzeitig auf einen Blick sehen ohne durch das Menü zu klicken was vorher möglich war.
Was genau ist daran KEIN Rückschritt??

Und spar dir solche Aussagen von wegen wir sollen üben.. Wenn man erst üben muss ist das Produkt von vornherein schecht designed.
Ich bin nicht 90, war schon im Internet zu DOS Zeiten und habe flinke Finger mit denen ich Code mit 400 Anschlägen pro Minute tippe.
Also sparr die solche Beleidigungen und Texte wie toll du damit klar kommst, darum geht es hier nicht.
Fakten sind Fakten und 9 ist nunmal 8 mehr als 1.

Die Bedienung des Cokpits hat gerade beim Motorrad fahren sehr effizient und so wenig ablenkend wie möglich zu funktionieren.
Wenn du das nicht erkennst dann schwall weiter wie toll du damit klar kommst und lass Leute in Ruhe die Lösungen kennen die bereits viel besser funktioniert haben...
Reg' Dich ab, nimm' Deine Tabletten und versuch's mit 300 Anschlägen und ein paar Kommas. :)
Aber Du hast Recht. Ich komme damit toll klar.

YAHA

YAHA

Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
:)
Aber Du hast Recht. Ich komme damit toll klar.
Wow! jetzt hast du der Welt zum 5ten mal mitgeteilt das du damit klar kommst 9 Schritte hintereinander auszuführen wo nur einer nötig war. Welche eine brachiale Leistung. Das schreit nach einer Medalie für dich.
WENN interessiert das?
Meinst du alle ausser dir sind zu blöd 11mal was zu drücken? Oder 35 Sekunden auf das Cockpit zu warten?
Hälst dich jetzt für den Held, weil du etwas umständliches bedienen kannst was ein Erstklässler
hinbekommt?

Hier gehts nicht darum ob man was umständliches bedienen kann, sondern warum was einfaches bewährtes so verpfuschen.
Hör mal auf mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und benutze mal die Tür.

Du bist einer von denen die stolz drauf sind eine Kette ohne Hauptständer zu schmieren und machst diejenigen runter die einen sinvollen und einfacheren Weg sich zurückwünschen.
Ich hoffe die bist in der Lage diese Analogie zu deuten. Bin mir da nicht so sicher bei deinem pöbelhaften Pillengeschwalle.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Meinst du alle ausser dir sind zu blöd 11mal was zu drücken? Oder 35 Sekunden auf das Cockpit zu warten?
So, war jetzt in der Garage und habe das Moped gestartet.
Von Zündung ein bis der Tacho da ist braucht es knapp 4 Sekunden.
Wenn man es ganz eilig hat dann geht Zündung ein, starten und losfahren in einem.
Kilometerzähler auf null zurückstellen ist, wenn ich das Navi benutze, mit 3 (wenn man den langen Menüdrücker nach oben mitrechnet 4) klicks erledigt.
Mit dem TFT geht es mit 7 klicks oder im besten fall mit 5, wenn man zuvor schon mal im richtigen Untermenü war und nur die zurück Taste benutzt.
Mit meiner 1200er GS braucht man auch ( wenn nicht gerade der richtige Km Zähler im Display stand) auch so einige klicks um auf 0 zu stellen.

Wo jetzt Deine 35 Sekunden Wartezeit herkommen, verstehe ich auch nicht ganz und wenn das hochfahren bei Deiner so lang dauert, solltest Du mal den Fehlerspeicher Deiner Maschine auslesen lassen.

YAHA

YAHA

Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Ich rede von den ersten Modellen mit TFT ohne Zuhilfenahme des Navigators.
Wechsle mein Moped jedes Jahr und war enttäuchst für 2019 nicht mehr die Wahl zu haben nach einer entäuschneden Ersterfahrung mit dem TFT.
Das BMW das irgendwann hinbemkommt ist zu erwarten.
Das diesjährige Modell hätte schon vor 2 Wochen da sein sollen..

War bei den Tomtomnavis bei der Umstellung von Linux auf Windows vor wenigen Jahren das gleiche.
Die zuvor gewohnte schnelle Eingabe in Echtzeit wurde zu quellenden Zeitlupengeschichte mit gelegentlichen Abstürzen und weniger Funktionsumfang..

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich finde die Kombination aus Mobiltelefon für die Karte und Pfeildarstellung auf dem Display sehr gelungen. Und auch die Routenoptionen sind echt gut.

Als Halterung für das Mobiltelefon nutze ich das hier. Ich find's großartig.

Was ich vermisse:

• Möglichkeiten der Planung einer Route
  • Mehrere Zwischenziele, etc
  • Import/Export von Routen und Tracks
  • Einstellungen der Kartendarstellung (2D/3D, nordweisend, etc.)

Viele Grüße, Christian

Hallo Nordmann,
das Video zeigt es sehr genau. Was da fehlt ist leider der Navigator in der Halterung, der alles das was du da vermisst kann. Dieses ist natürlich eine Lösung im Kleinen, aber warum hast du die Navi Vorbereitung bestellt und bezahlt? War doch auch nicht billig. Telefon Halter gibt es in rauen Mengen.
Gruß Brauny

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Und warum ist das heute hier eigentlich so hitzig?
Seid ihr es, die sich einander auf der Landstraße begegnen und grüßen?
Freut euch lieber auf das schöne Osterwetter.

P

PoWder

Reset des TFT mit 2 Klicks - in Worten Zwei.

Netten Menschen sage ich gerne wie das geht...

PoWder

PS: Soll ich die angeblichen 35 Sekunden auch videografieren?

Schalte zwei Gänge zurück und lass uns hier wieder sachlich diskutieren, das ist zielführender als Herumpoltern.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Es waren aber nicht alle Werte gemeint, sondern nur Trip1 oder?

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Wow! jetzt hast du der Welt zum 5ten mal mitgeteilt das du damit klar kommst 9 Schritte hintereinander auszuführen wo nur einer nötig war. Welche eine brachiale Leistung. Das schreit nach einer Medalie für dich.
WENN interessiert das?
Hälst dich jetzt für den Held, weil du etwas umständliches bedienen kannst was ein Erstklässler
hinbekommt?

Hier gehts nicht darum ob man was umständliches bedienen kann, sondern warum was einfaches bewährtes so verpfuschen.
Hör mal auf mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und benutze mal die Tür.

Du bist einer von denen die stolz drauf sind eine Kette ohne Hauptständer zu schmieren und machst diejenigen runter die einen sinvollen und einfacheren Weg sich zurückwünschen.
Ich hoffe die bist in der Lage diese Analogie zu deuten. Bin mir da nicht so sicher bei deinem pöbelhaften Pillengeschwalle.
Alter, geh sterben...
Was soll der Ton?

Thema:

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display - Ähnliche Themen

• Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2 - Ähnliche Themen

• Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Oben