Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Diskutiere Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fände es nicht schlecht, wenn man den Bildschirm abmontieren könnte. Vielleicht ist das bei neueren Modellen mit einer einfachen Steckerverbindung...
S

solid

Fände es nicht schlecht, wenn man den Bildschirm abmontieren könnte. Vielleicht ist das bei neueren Modellen mit einer einfachen Steckerverbindung mal Möglich.

nobbe

nobbe

damit man es dir leichter klauen kann?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ideen habe manche User :rolleyes: Aber vielleicht erläutert solid noch, wozu ein abnehmbares Display gut sein soll.

B

bmwgeri

Modell
R 1250 GS HP R1100GS F 650 Dakar Yamaha XT 660 Z Tenere
Ich meine so besser als TFT Display

TFT.jpg

S

schweizergs

Modell
1250 GS
sorry, Text war noch nicht fertig :confused:

Nach 10 Jahren gewöhne ich mich nun ans TFT meiner GS und - nach jetzt 650 km möchte ich es nicht mehr missen ! Egal welches Wetter, Sonne oder Nebel, immer einwandfreie Sicht.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Hallo Nordmann,
das Video zeigt es sehr genau. Was da fehlt ist leider der Navigator in der Halterung, der alles das was du da vermisst kann. Dieses ist natürlich eine Lösung im Kleinen, aber warum hast du die Navi Vorbereitung bestellt und bezahlt? War doch auch nicht billig. Telefon Halter gibt es in rauen Mengen.
Gruß Brauny
Jau, da hast du zu 100 % Recht. Ich habe mich bisher aber noch nicht begeistern können, den Navigator zu kaufen. Zumal ich es bei einem Testbetrieb mit Navigator von der ganzen Integration TFT/Navigator/Telefon/Helmsprechanlage auch noch nicht sooooo gelungen fand.

Schlechte Begründung von mir: Die Navi-Vorbereitung war ja in dem Touren-Paket. Selbst wenn ich die Navi-Vorbereitung nicht hätte haben wollen, wären die übrigen Bestandteile einzeln teurer gewesen...

Ernsthaft: Ich wollte mir gern die Möglichkeit offen halten.

Viele Grüße, Christian

R

rob-c

Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Schlechte Begründung von mir: Die Navi-Vorbereitung war ja in dem Touren-Paket. Selbst wenn ich die Navi-Vorbereitung nicht hätte haben wollen, wären die übrigen Bestandteile einzeln teurer gewesen...

Ernsthaft: Ich wollte mir gern die Möglichkeit offen halten.
Das ist keine schlechte Begründung, sondern eine Gute und eine Wahre ... leider

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das war auch bei mir die Begründung, aber ich habe die Halterung inkl. Kabel gleich demontieren lassen.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Eine absolute Frechheit ist aber, dass die BMW-Hirnis einfach die Anzeige des Momentverbrauchs gestrichen haben. Bei meiner Rallye ohne TFT hatte ich im Nav 5 links unten im Kästchen immer den Momentverbrauch anzeigen lassen. Jetzt gibt es da nur 2 Querstriche. Jetzt werden hier natürlich viele Aufschreien, wozu man den überhaupt braucht usw. Ich find es einfach bescheuert ein Gimmick weniger zu haben. Ausserdem konnte man wenn man auf den Momentverbrauch geachtet hatte auch durchaus Sprit sparen, kennt man ja aus dem Auto: etwas weniger Gas, Geschwindigkeit fällt nur um wenige KM (2-3) der Verbrauch geht aber 2lt/100km runter...........

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo Arik,
ich müsste es ausprobieren, aber wenn ich im Navi V unten auf die Rundinstrumente im Bildschirm Tippe, kann ich mir aussuchen, was dort angezeigt wird (Bild). War jedenfalls bei meiner LC so. Probiere es mal aus.
[FONT=&quot]GrußUnbenannt.JPG[/FONT]

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hallo Arik,
ich müsste es ausprobieren, aber wenn ich im Navi V unten auf die Rundinstrumente im Bildschirm Tippe, kann ich mir aussuchen, was dort angezeigt wird (Bild). War jedenfalls bei meiner LC so. Probiere es mal aus.
GrußAnhang anzeigen 278247
Ne ist klar, das weiss ich. War bis Erscheinen des TFT auch so. Jetzt gibt es keinen Momentverbrauch mehr. Auch im Bildschirm des N5 wo 16 verschiedene Parameter angezeigt werden ist der "aktuelle Verbrauch" nicht mehr darstellbar

G

Gast39385

Gast
Und der Momentanverbrauch in der Statuszeile des TFTs reicht nicht?

Gruss
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Und der Momentanverbrauch in der Statuszeile des TFTs reicht nicht?

Gruss
Klaus
Hallo Klaus,

der Momentanverbrauch steht doch nicht in der Statuszeile. Oder vertue ich mich da seit 1.200 km? Da gibt es doch nur die durchschnittlichen Verbräuche...

Viele Grüße, Christian

Thema:

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Oben