mmo-bassman
Themenstarter
- Modell
- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Hallo liebe Eintopffahrer, vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich hätte da gern mal wieder ein Problem: 
Die Originalscheibe meiner neuen (2014) G650GS ist für Touren ja ein Witz, da bietet ja selbst ein Nakedbike noch mehr Schutz. Die hohe BMW-Scheibe von der Sertao ist mir zu teuer.
Ich interessiere mich für die Wunderlich Scheiben, entweder die verstellbare Ergo-Scheibe (139,-) oder die angeblich zweiteilige (?) Varioscheibe (120,-).
Wer kann mir seine Erfahrungen zu diesen Scheiben mitteilen, BITTE???
Bin 1,87m groß, und fahre die hohe Sitzbank. Bringt so eine hohe Wunderlich-Scheibe den erhofften Windschutz?
Ist die Montage wirklich so problemlos wie im Katalog behauptet?
Wie siehts aus mit dem Lenkeinschlag, gibts da Probleme, oder kommt sich nix in die Quere? Natürlich will ich weiterhin volle Bewegungsfreiheit haben und das Lenkschloß nutzen!
Wäre total super, wenn mir jemand von Euch seine Erfahrungen mit einer der Scheiben schildern würde, in diesem tollen Forum habe ich schon viele nützliche Tipps bekommen, deshalb zähle ich auf Euch. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen...
Liebe Grüße aus Kassel, Reiner

Die Originalscheibe meiner neuen (2014) G650GS ist für Touren ja ein Witz, da bietet ja selbst ein Nakedbike noch mehr Schutz. Die hohe BMW-Scheibe von der Sertao ist mir zu teuer.

Ich interessiere mich für die Wunderlich Scheiben, entweder die verstellbare Ergo-Scheibe (139,-) oder die angeblich zweiteilige (?) Varioscheibe (120,-).
Wer kann mir seine Erfahrungen zu diesen Scheiben mitteilen, BITTE???

Bin 1,87m groß, und fahre die hohe Sitzbank. Bringt so eine hohe Wunderlich-Scheibe den erhofften Windschutz?
Ist die Montage wirklich so problemlos wie im Katalog behauptet?
Wie siehts aus mit dem Lenkeinschlag, gibts da Probleme, oder kommt sich nix in die Quere? Natürlich will ich weiterhin volle Bewegungsfreiheit haben und das Lenkschloß nutzen!
Wäre total super, wenn mir jemand von Euch seine Erfahrungen mit einer der Scheiben schildern würde, in diesem tollen Forum habe ich schon viele nützliche Tipps bekommen, deshalb zähle ich auf Euch. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen...
Liebe Grüße aus Kassel, Reiner

. Ich habe mir vor kurzem die Ergo-Scheibe von wunderlich in rauchgrau gekauft. Die Standard war ja wirklich ein Witz...

(je nach Körpergröße natürlich). Die Optik ist natürlich deutlich anders. Die G650 wirkt wie ich finde dadurch deutlich größer von vorn. Bereut habe ich den Kauf definitiv nicht, ob ich sie nochmal kaufen würde, weiß ich allerdings nicht. Obwohl sie gut festgezogen ist wackelt Sie im oberen Bereich doch schon ordentlich. Aber was will man auch erwarten, sie ist ja nunmal auch sehr groß
für mich ein no-go. Und die Wunderlich Varioscheibe scheint ja die normale PUIG Tourenscheibe zu sein.
, die MRA-Teile hab ich auch schon gefunden, vielen Dank für den Link. Will Dir nix Böses, aber optisch finde ich die auch nicht so prickelnd. Und die Aufsätze (gibts ja auch von Wunderlich und anderen) begeistern mich auch nicht, wenngleich ich bei meiner Größe wahrscheinlich so ein Ding brauche.
: Stimmt, die kaufen die bei Wunderlich bestimmt von PUIG und schlagen noch nen Zehner drauf. Mittlerweile gefällt die mir eigentlich am Besten, baut halt nicht ganz so hoch, ist zweifach verstellbar, und sieht noch einigermaßen aus. Hat jemand von Euch so ne PUIG-Scheibe montiert, und kann mir seine Erfahrungen berichten??? 

Das ging mit der Originalscheibe nie, da war bei 140 Schluss, weil der Winddruck so immens war, das das ganze Moped instabil wurde und geschlackert hat.
aber kein Vergleich zu vorher. Das ganze Moped fährt einfach VIEL ruhiger.