Erneut Anschlag in Ansbach bei Nürnberg

Diskutiere Erneut Anschlag in Ansbach bei Nürnberg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Anschlag in Ansbach: Zwölf Menschen verletzt durch Bombe in Ansbach | ZEIT ONLINE Was ist nur los? Wann bekommen die Behörden das in den Griff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Bisher haben sich viele von uns gefragt, wer die Rente für die vielen Einwanderer zahlen soll, wenn das Geld schon für die eigenen Rentner, die Jahre lang einbezahlt haben, nicht reicht. Die letzten Tage zeigen aber, dass unsere Sorgen unbegründet waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.052
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zuerst einmal muß man nicht bei jedem Anschlag was schreiben, da will anscheinend jeder auch was dazu sagen....

Zweitens, mit der Meldung "Wir holen uns die Probleme selbst ins Land ".... wird das ziemlich politisch, weil es auch nicht zwingend stimmt.
Der Täter von München war Deutscher mit Iranischen Hintergrund.

Und wenn die kommen wollen, dann tun die das, wenn auch als Touristen getarnt.

Drittens: Willst Du jetzt alle einsperren, die ein Psychisches Problem haben?
Dann werden schnell mal wieder viele Lager benötigt, denn wenn Du das vorhast, dann sind das so richtig viele Leute!!!
Soviel Leute kann man gar nicht wegsperren.
Abgesehen davon sind die meisten harmlos.....
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn´s so weitergeht kommt da eh keiner mehr.
Honkong hat nach dem Axtangriff im "Würzburger Zug" eine Reisewarnung für Deutschland rausgegeben.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Terror ist in jeder Art verabscheuungswürdig und zu verurteilen. Aber was soll dagegen unternommen werden?Mir fällt keine Möglichkeit ein und Generalverdacht gegen jeden ist deplaziert. Das gibt's schon aktuell mit Abstirchen in der Türkei. Terror gab es in den letzten Jahrzenten schon immer in Europa, das ist kein importiertes Problem. Man darf dabei nicht ETA, IRA und RAF vergessen, haben jahrelang ihre Länder teilweise den Atem stocken lassen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Anschlag in Ansbach: Zwölf Menschen verletzt durch Bombe in Ansbach |.ZEIT ONLINE

Was ist nur los?
Wann bekommen die Behörden das in den Griff?
Es vergeht fast kein Tag ohne solche Meldungen.

Wir holen uns die Probleme selbst ins Land.

Es wird geschrieben der Täter sei in psychischer Behandlung und suizidgefährdet.
Warum wird er dann nicht eingewiesen?

Muss denn immer erst etwas passieren??
Nöö, die Behörden arbeiten doch schon dran. Mehr Polizei, mehr Überwachungsstaat, mehr Sicherheitskonzepte (ist natürlich alles umsonst zu haben :cool:)

Genauso wie Integrationsmaßnahmen, Konzepte hin und her bis zum Erbrechen. :)

Und natürlich stimmt, es, das die meisten friedlich sind, und das eine Prozent bis Promille, das mit Axt, Pistole oder Sprengstoffgürtel Amok, läuft aus ideologischen oder psychischen Gründen (für wen spielt das eigentlich eine Rolle??) , muss halt billigend in Kauf genommen werden, solange der Überwachungs- und Kümmerstatt nicht 100 %ig funktioniert. Genau wie diejenigen ,die wegen abgelehntem Asyl abtauchen oder wegen grundsätzlicher Perspektivlosigkeit auf Drogendealer umrüsten.

Das ist halt der Preis der Willkommenskultur.

Ich freue mich schon auf die nächste Welle, wenn Gülen- und Erdogan-Anhänger ihre Konflikte bei uns auf rechtstaatlich gesichertem Boden austragen (bei sich im Lande gehts ja da etwas rustikaler zu)

Schön, das wir die völlig offene Gastspielbühne bilden für jedweden Weltkonflikt mit freier Kost und Logis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zuerst einmal muß man nicht bei jedem Anschlag was schreiben, da will anscheinend jeder auch was dazu sagen....

Zweitens, mit der Meldung "Wir holen uns die Probleme selbst ins Land ".... wird das ziemlich politisch, weil es auch nicht zwingend stimmt.
Der Täter von München war Deutscher mit Iranischen Hintergrund.

Und wenn die kommen wollen, dann tun die das, wenn auch als Touristen getarnt.

Drittens: Willst Du jetzt alle einsperren, die ein Psychisches Problem haben?
Dann werden schnell mal wieder viele Lager benötigt, denn wenn Du das vorhast, dann sind das so richtig viele Leute!!!
Soviel Leute kann man gar nicht wegsperren.
Abgesehen davon sind die meisten harmlos.....

....und wir machen es doch!:(
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Auf jeden Fall klappt es schon wieder gut mit der Pressezensur, da muß man erst die ausländische Presse
benutzen, um das zu bestätigen was man schon geahnt hat.

<<Syrian asylum-seeker kills pregnant woman with machete in Germany>>

Aber gelogen haben sie nicht "junger Mann"
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.052
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In den 70er bis 90er Jahren waren viel mehr Tote bei Terroranschlägen hier in Europa, da war es halt die RAF usw.

jetzt ist es deutlich weniger, aber es wird mehr Wind gemacht.
Und jeder Tote ist Einer zu viel.

Aber das Alles jetzt auf die Asylsuchenden zu schieben die vor Krieg flüchten ( und damit meine ich nicht Nordafrikaner, die wegen Wirtschaftlichen Gründen hierher kommen ) , finde ich hart.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Der Täter von München war Deutscher
Ach ja? Beide Eltern stammen aus dem Iran.

ali-sonboly.jpg

Von ihrer schlecht bezahlten Arbeit fliehen meist nur Männer zum geschenkten Geld nach Deutschland. Im Ausland meint man, hier würde jeder so reich sein wie die, die man im TV sieht. Frauen und Kinder leben weiterhin sicher in der Heimat und werden per Western Union unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und die ganzen Weltreisenden, die zeigen wer es sich alles leisten kann zu reisen und das Leben zu geniessen.



Naja, wenn der Brexit durch ist, dann geht´s in Nordirland ja sicher auch bald wieder los.



Wenn man diese Aufmerksamkeit mal den Problem angedeihen lassen würde, die man lösen kann. Stichwort "Krankenhauskeim". . .
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn man diese Aufmerksamkeit mal den Problem angedeihen lassen würde, die man lösen kann. Stichwort "Krankenhauskeim". . .
Hi
man vermutet , dass viele Angestellte Keim-Träger sind.
Was tuen, wenn auf einmal ganz viele Leute nicht mehr da sind, und diese Leute dann noch
Berufsunfähig sind.

Wer soll das bezahlen.

Der Staat geht in so einem Fall den kostengünstigeren Weg (für den Staat).

Wenn es den "Vätern" erlaubt würde, feststellen zu lassen ob sie Kuckuckskinder haben, müsste der Staat
für die Mütter mit entsprechenden Kindern sorgen, also wird ein DNA Test einfach verboten, bzw. nur
mit Einwilligung der Mutter gestattet.

Gruß
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Drei Anschläge in einer Woche sind schon hardcore..........
Verkriechen oder in irgendeiner Weise überreagieren ist aber auch keine Lösung.
Den 4000 Verkehrstoten letztes Jahr in Deutschland wird kaum Aufmerksamkeit geschenkt, nach den über 20000 die jedes Jahr an den Folgen des Rauchens sterben kräht kein Hahn und fast 50000 Alkoholtote werden komplett verschwiegen .......... aber bei 10 Terrortoten fällt das halbe Land (zumindest medial) in Hysterie.
Für die Opfer und ihre Angehörigen und Freunde ist das natürlich schlimm aber es sind, wenn man es nüchtern betrachtet nur Einzelschicksale.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wer soll das bezahlen.
Och um die Rente der Terroristen brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen. 1.500.000 - 3 = 1-499.997 Einwanderer. Tendenz stark steigend. Manche Probleme erledigen sich von selber. Warte mal aufs Oktoberfest...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ws bleibt uns angesichts der Lage denn ausser Ironie? Wer hat denn die Merkel gewählt???
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.052
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ach ja? Beide Eltern stammen aus dem Iran.

Anhang anzeigen 201497

Von ihrer schlecht bezahlten Arbeit fliehen meist nur Männer zum geschenkten Geld nach Deutschland. Im Ausland meint man, hier würde jeder so reich sein wie die, die man im TV sieht. Frauen und Kinder leben weiterhin sicher in der Heimat und werden per Western Union unterstützt...

Ändert nichts daran, das er Deutscher war.

Man würde meinen, Du machst Charakter an der Nation fest, wo wer herkommt.

Und zb Syrer und Afghanen fliehen vor einem krieg, dem Ihm der Westen schön mit verursacht hat ( Amerika mit Anhang ) und bei dem die westlichen Länder ganz groß mitverdienen an Rüstungsexporten.

Wenn es um Nordafrikanische Länder geht, die wurden lange von den Kolonialherren unterdrückt und heute sieht man an den Touristen, das die Geld haben.
Kein Wunder das die dorthin wollen.
Finde ich zwar verständlich, aber nicht richtig, und diese Art der Wirtschaftsflüchtlinge ist sicher nicht das was wir benötigen.

Das sich auch Terroristen daruntermischen ist leider so.
Denen geht es aber nur darum, eine Möglichkeit zu haben hier unerkannt reinzukommen.
Und das bietet sich halt leider an, sonst müßten sie andere Wege suchen.

Abgesehen davon, wie bereits geschrieben, in Wahrheit sind es kaum Tote, jeder schwere Busunfall oder Flugzeugabsturz bringt viel mehr Tote, aber die sind halt medial nicht so gut zu vermarkten, speziell jetzt im Sommerloch.
Und man kann noch politisch Kleingeld rausschlagen.

Schade ist um jeden Toten, aber eventuell sollte man auch Fahrradfahren verbieten, da gibt es auch mehr Tote als bei Anschlägen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
zb Syrer und Afghanen fliehen vor einem krieg
Falsch sie bekriegen sich gegenseitig. Holt man sie her, machen sie das gleich hier. Integration gibt es nicht. Bei Deutschen übrigens auch nicht. Egal ob in Namibia, Laos oder Mauretanien: auch Deutsche bilden Ghettos, sprechen meist die Landessprache nicht, treffen sich in German Bierhaus und feiern Weihnachten, statt sich in die jeweiligen Länder zu integrieren.

Mehr Waffen würden das Problem lösen aber das brächte dann wieder schlechte Schlagzahlen.

Edit: Inzwischen gibt es für Deutschland sogar eine Reisewarnung. So wie für den Congo auch: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Hongkong-gibt-Reisewarnung-fuer-Deutschland-aus-5000150
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erneut Anschlag in Ansbach bei Nürnberg

Erneut Anschlag in Ansbach bei Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Oben