Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Diskutiere Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die für ein Fahrzeug angefertigten Schlüssel sind bekannt und werden in der Regel bei einem Diebstahl von der Versicherung eingefordert. Fehlt...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
...

Auch weis die Versicherung nicht, dass ich einen Werkstattschlüssel mit mir führe, was aber auch mein gutes Recht ist :). Motorräder werden aber auch zu 99,.99% ohne Schlüssel gestohlen.

Und meinen Funkschlüssel habe ich ja auch bei mir und MEHR Schlüssel hatte ich einfach nicht. Woher soll also eine Versicherung das wissen?

Verlierst jetzt aber Abends im Hotel beim Saufen deinen Zündschlüssel und findest den nicht wieder, kommst halt am nächsten Tag nicht mehr nach Hause :)

Kann aber wie schon oben geschrieben-> Jeder machen wie er will. Ich mach es so, muss auch nicht richtig sein :)

Die für ein Fahrzeug angefertigten Schlüssel sind bekannt und werden in der Regel bei einem Diebstahl von der Versicherung eingefordert. Fehlt einer könnte es Probleme geben.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Die für ein Fahrzeug angefertigten Schlüssel sind bekannt und werden in der Regel bei einem Diebstahl von der Versicherung eingefordert. Fehlt einer könnte es Probleme geben.
Dann besser nicht nachmachen.

Ich machs trotzdem so und führe meinen Werkstattschlüssel mit mir.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
zweiten, vollwertigen Ersatzschlüssel,
Vollwertig bedeutet dann aber doch incl. Chip oder?
Einen zweiten vollwertigen Funkschlüssel habe ich auch nicht, wüsste nicht wofür.
Habe allerdings einen 25,-- Euro-Schlüssel für Navi, Sitz und Koffer, den ich bei Touren auch meistens nutze, da der Funkschlüssel in der Hosentasche steckt.
Der "Plaste-Schlüssel" ist bei mehrtägigen Touren in der Geldbörse, falls ich mal die Moppedhose verliere, in der der Funkschlüssel steckt. Dann kann ich wenigstens noch fahren.
:-) :-)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.813
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
ich habe meinen Ersatzschlüssel mit Chip von innen in die Hinterradfelge gegenüber dem RDC Sensor geklebt.
Immer wenn der unter der Ringantenne durch rollt, kann ich das Moped starten.
Praktisch nicht wahr ???? :wink: :giggle: :nerd:

Thema Versicherung: Als die Werkstatt damals bei meiner 1100S den Schlüssel bei Inspektion verbummelt hat und mir natürlich anstandslos nen neuen spendiert hat, wurde die Versicherung als mir die S viel später gestohlen wurde ganz schnell aktiv und hat nach dem dritten Schlüssel gefragt.
Eine Erklärung der Werkstatt war nötig wegen des Verbleibs des einen Schlüssel.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Vollwertig bedeutet dann aber doch incl. Chip oder?
Einen zweiten vollwertigen Funkschlüssel habe ich auch nicht, wüsste nicht wofür.
Habe allerdings einen 25,-- Euro-Schlüssel für Navi, Sitz und Koffer, den ich bei Touren auch meistens nutze, da der Funkschlüssel in der Hosentasche steckt.
Der "Plaste-Schlüssel" ist bei mehrtägigen Touren in der Geldbörse, falls ich mal die Moppedhose verliere, in der der Funkschlüssel steckt. Dann kann ich wenigstens noch fahren.
:-) :-)
Genau. Den flachen Werkstattschlüssel habe ich immer mit dabei.

Klaut dir nun aber einer das Motorrad, sollte man ja lt. den Vorpostern beide Schlüssel wg. der Versicherung besser noch haben.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
669
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Die für ein Fahrzeug angefertigten Schlüssel sind bekannt und werden in der Regel bei einem Diebstahl von der Versicherung eingefordert. Fehlt einer könnte es Probleme geben.
Das kann ich jetzt nicht glauben. Wenn mein Notschlüssel zuhause liegt, und ich den halt nicht mehr finden kann, ist das schlimmstenfalls leichte Fahrlässigkeit, und da muss die Kaskoversicherung zahlen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Das musst Du dann mit Deiner Versicherung klären. Besser ist es den Verlust eines Schlüssels rechtzeitig zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Oben