Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

Diskutiere Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wie in der Überschrift geschrieben:

Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets?
es gibt Ersatzkartuschen & Ersatz "Würste" - aber keinen Kleber :eek:
oder verbraucht sich der bei der Verwendung von dem Dichtsatz nicht :fragezeichen:

leider hab ich nichts erhellendes gefunden!

kann doch nicht sein?
oder geht da auch jeder andere Kleber z.B. aus Fahradsets
1598386306546.png

der zum Beispiel
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ja, der geht. Weil, Gummikleber ist Gummikleber.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
bei dem Amazon Angebot ist aber auch der Versand doppelt so teuer wie das Produkt :eek:
- das wiederstrebt mir mal grundsätzlich..
und halb so teuer als ein neues Set :eekek:

dann werd ich mal beim einschlägigen Fahrradhändler schaun
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Jep, geht alles, der "Gummikleber" ist kein Kleber sondern eine thixotropierte Vulkanisierlösung. Also was das das Gummi anlöst (quellen) lässt.
Braucht man bei "Würsten" aber nicht mal unbedingt, in der Not trocken rein gewürgte sind nach meiner Erfahrung genau so dicht.
Geht nur deutlich schwerer, am leeren Motorradreifen mit der leichten Ahle vom originalen BMW / TipTop Flickzeug eher gar nicht.
Bei so nem "China Flicksatz" war sogar mal ein mineralisches Fett dabei, ich konnte es nicht glauben, selbst die damit gesetzte "Wurst" war dicht.

Wichtig nur: Durchdrücken, Enden festhalten, Ahle drehen, ein paar Sekunden warten und dann erst raus ziehen. Erst aufpumpen und dann Enden abschneiden, sonst kann es bei reichlich verwendeter Vulkanisierlösung passieren dass der "Stöpsel" rein schlüpft.

Und nein, ich flicke nicht dauernd Mopedreifen sondern meist die Reifen der Zwillingsachshänger, die stellen beim rangieren alles mögliche auf um es sich rein zu ziehen. Sogar ne vorne stumpfe metrische M6 hab ich da schon raus gezogen...
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Welches Reparaturset (zum Mitnehmen) würdet ihr denn so empfehlen?
Und wieviele CO2-Kartuschen braucht man?

Ich will nicht so ein Zusatzköfferchen mitnehmen oder etwas für die Heimwerkstatt, vielleicht mit Kompressor, sondern etwas, was ich dauerhaft für den Notfall mitnehmen kann, z.B. unter der Sitzbank.
 
G

Gast45437

Gast
Welches Reparaturset (zum Mitnehmen) würdet ihr denn so empfehlen?
Und wieviele CO2-Kartuschen braucht man?

Ich will nicht so ein Zusatzköfferchen mitnehmen oder etwas für die Heimwerkstatt, vielleicht mit Kompressor, sondern etwas, was ich dauerhaft für den Notfall mitnehmen kann, z.B. unter der Sitzbank.
Das hab ich unter der Sitzbank...und auch schon erfolgreich benutzt:
Slime Pannen-Set groß, für schlauchlose Reifen kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich hab mal einen Reifen, der mir unerklärlich von der Felge sprang mit 2 Kartuschen soweit aufgefüllt, daß ich problemlos bis zur nächsten Tanke kam (war ein 150/70 R 17 auf der 11,5er) Druck bei der Ankunft war - wenn ich mich recht erinnere ca. 1,5 bar - etwas niedriger als im G.elände
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Das ist alles was ich dabei habe:
Flickzeug.jpg
hat bis jetzt noch immer gereicht.
Das aufreiben mit der Drahtahle ist mühsam, aber was ich alle paar Jahre nur brauche mache ich mir so leicht wie möglich.
2 Kartuschen braucht man auf jeden Fall das
wenn ich mich recht erinnere ca. 1,5 bar
deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Vorsicht mit den Kartuschen, die werden eiskalt, das Netz drum rum ist definitiv keine Deko, da frieren sonst die Finger dran!
Edit
Ein mal aufgestochene Tuben gleich ersetzen, bis zum nächsten mal mal ist das Zeug sicher ausgetrocknet...
/Edit
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.884
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich will nicht so ein Zusatzköfferchen mitnehmen oder etwas für die Heimwerkstatt, vielleicht mit Kompressor, sondern etwas, was ich dauerhaft für den Notfall mitnehmen kann, z.B. unter der Sitzbank.
Ich hab dieses Set für den Notfall dabei. Und auch schon mal mit Erfolg eingesetzt.
Benötigt wenig Platz. Die Stopfen kann man nachkaufen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Prinzipiell empfehle ich das kleberlose Pannenset. Funktioniert bestens! Auch beim PKW ;-)
Damit muss man sich nicht mehr mit nicht mehr wirksamen Klebern herumärgern und man verpickt sich nicht die Hände.

Ich mach ungern unbezahlte Werbung, aber das hier von TT ist von mir erprobt und meiner Ansicht nach erstklassig. Die pilzartigen Propfen sind wirklich gut. Und etwas teurer.... 39,90 Dazu sollte man sich noch eine schmale Zange leisten, die machts noch leichter.

B3957E9A-1DB7-4E7F-BFEA-BDD992D36D4A.jpeg
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Das ist auch nur für den Notfall ( Stopfen )und den Kleber braucht man nicht unbedingt. Im PKW Bereich sollte man den Reifen allerdings immer abziehen
und nachschauen ob nicht doch was kaputt gegangen ist.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Wir hatten noch keinen Platten am Motorrad; kommt das ganz unvermittelt, oder hat man da noch Zeit, vorsichtig die nächsten 10 km zur Tankstelle zu fahren?
Wenn man das nicht morgens beim Losfahren bemerkt, oder sich der Reifen schwammig anfühlt, nehme ich an, dass die Luftdruckwarnung anspringt.

Wenn man mit CO2 aufpumpen musste, lässt man das dann erst wieder raus, bevor man den normalen Druck aufbaut?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
kommt das ganz unvermittelt, oder hat man da noch Zeit, vorsichtig die nächsten 10 km zur Tankstelle zu fahren?
Mein "Klassiker" sind ganz feine Löcher, vermutlich von Dornen, nur mit Wasser und Seife zu finden. Kann Tage dauern bis der Luftverlust merkbar wird.
Letztes Jahr mit der großen Truppe auf Sardinien hatten wir die ganze Bandbreite:
Ein mehrere Zentimeter langer Schnitt, da war nichts mehr zu retten. Ein Reifen hat an Felgenhorn Luft verloren, der Wulst war beim montieren beschädigt worden, und einen gut zu findenden Metallbolzen in einem Hinterreifen.
Das Problem konnten wir auf der Strecke beheben, später haben wir zuhause dann noch einen feuchtfröhlichen "Reifenflickworkshop" veranstaltet🍻
Reifenigel.jpg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.124
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ui bei 7 Kartuschen kann man einen 12 V Kompressor mitnehmen der nicht mehr Platz braucht und fast unendlich pumpt, also 10 mal nachpumpend bis irgendwo hinkommt, wo einem geholfen wird.
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.441
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Wobei man zur Not nur 1,5 bar braucht, um zur einer ordentlichen Möglichkeit Luft aufzupumpen zun kommen.
Es ist ja nur für einen Notfall gedacht.
Ich fahre meine drei Kartuschen schon ewig rum, da ich auf Reisen eh den Kompressor (minimalste Ausführung) mitnehme.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.124
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja hatte ich mal, Michelin ziemlich abgefahren hatte einen Stopfen an der BAB Tankstelle Abends reingemacht . mit dem letzten € dann den Automat gefüttert 2,9 Bar reingemacht, dann Spucke auf den Poppel und war nicht dicht.. Keinen € mehr gehabt also langsam weitergefahren, zu Hause hatte ich dann noch 0,5 Bar drin, Unterwegs abends alle Tankstellen zu..da hätte ich was für den billigsten Kompressor gegeben, der sogar zwischendurch abkühlen muss..
 
Thema:

Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Suche Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Suche Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Oben