Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

Diskutiere Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; welchen hast du da? ich hab so einen LC Kompressor ... aber der lässt sich schon Zeit - ca. 4x solange als der Kompressor aus dem Auto
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wobei man zur Not nur 1,5 bar braucht, um zur einer ordentlichen Möglichkeit Luft aufzupumpen zun kommen.
Es ist ja nur für einen Notfall gedacht.
Ich fahre meine drei Kartuschen schon ewig rum, da ich auf Reisen eh den Kompressor (minimalste Ausführung) mitnehme.
welchen hast du da?
ich hab so einen LC Kompressor ... aber der lässt sich schon Zeit - ca. 4x solange als der Kompressor aus dem Auto
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.285
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
1598470111470.png


Ich kann es dir nicht mehr sagen. Den habe ich schon 12 Jahre.
Es ist auch ein Autokompressor.
Nur das Gehäuse weggeschlagen und ein Rohr gekürzt.
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Wir hatten noch keinen Platten am Motorrad; kommt das ganz unvermittelt, oder hat man da noch Zeit, vorsichtig die nächsten 10 km zur Tankstelle zu fahren?
Wenn man das nicht morgens beim Losfahren bemerkt, oder sich der Reifen schwammig anfühlt, nehme ich an, dass die Luftdruckwarnung anspringt.

Wenn man mit CO2 aufpumpen musste, lässt man das dann erst wieder raus, bevor man den normalen Druck aufbaut?
Wenn der Reifen keine Luft mehr hat und du fährst isser definitiv kaputt und ich rate ausdrücklich davon ab den nochmal zu flicken .
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wir hatten noch keinen Platten am Motorrad; kommt das ganz unvermittelt, oder hat man da noch Zeit, vorsichtig die nächsten 10 km zur Tankstelle zu fahren?
...das ist das tolle an den Schlauchlosreifen - meistens geht das gaaaaanz gemächlich, da im Reifen eine Schraube o.ä. steckt - den Fremkörper lässt man erstmal drin, wenn man keine vernünftige Möglickeit zum aufpumpen hat und fährt zur Tankstelle / Werkstatt.
Hängt aber stark von den Umständen ab - wieviel Druck ist noch drin, welcher Reifen, wie beladen, wie weit zu fahren.

Wenn man das nicht morgens beim Losfahren bemerkt, oder sich der Reifen schwammig anfühlt, nehme ich an, dass die Luftdruckwarnung anspringt.
Klares Jein - ich merke schon einen Verlust von ca. 0,3 Bar beim fahren (gerade diese Woche festgestellt), eine Warnung kommt dann noch nicht, ist aber noch weit entfernt von "gefährlich" o.ä.

Wenn man mit CO2 aufpumpen musste, lässt man das dann erst wieder raus, bevor man den normalen Druck aufbaut?
Nein, aber bei der Reparatur geht eh der Druck flöten.


hth
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn der Reifen keine Luft mehr hat und du fährst isser definitiv kaputt und ich rate ausdrücklich davon ab den nochmal zu flicken .
du meinst jetzt sicher den Drucklosen Reifen, oder?
und du rätst davon ab, den drucklos gefahrenen Reifen (also den durchgemergelten) noch zu flicken - da bin ich bei dir!

oder meinst du einen Reifen nochmal zu flicken, wenn er ein Loch hat?

das kann man nämlich so oder so verstehen
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Reifen wenn er Platt war und in diesem Zustand gefahren wurde ist meistens von innen so stark beschädigt das
eine Reparatur ausgeschlossen ist . Ich demontiere immer einen Reifen und schaue mir das Innere an .
 
Cultor

Cultor

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
111
Ort
Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
"By die way", ich hatte bei meinen Radtouren immer eine Luftpumpe mit, die ging manuell, analog, mechanisch, zuverlässig und immer. Wobei die heute vertriebenen Minipumpen mit 30 ml Pumpleistung/Hub ja die Arm- und Schultermuskeln ganz schön in Anspruch nehmen würden ;-( ..... und 'ne Q mit angelötetem Pumpenhalter am Rahmen hätte ja auch etwas....etwas....Spezielles.
Martin
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich habe immer eine Mini-Pumpe dabei, zusätzlich zu den 3 Kartuschen.
Ein Pumpenhalter wäre schon .... irgendwie cool.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Reifen wenn er Platt war und in diesem Zustand gefahren wurde ist meistens von innen so stark beschädigt das
eine Reparatur ausgeschlossen ist . Ich demontiere immer einen Reifen und schaue mir das Innere an .
wer fährt schon einen Reifen im platten Zustand :fragezeichen:
das merk ich normalerweise vorher (wenn ich nicht absoluter Grobmotoriker bin), und dann flicke ich den vorher bevor der platt ist.
Und wenn er so schnell Luft verliert dann ist entweder etwas wesentlich größeres im Argen oder der Reifen hüpft mal vom Hump (konnte ich mir nicht vorstellen, muß aber so gewesen sein), und dann hältst du auch gerne an, weil die Fuhre eiert wie sonst noch was. Da reicht dann mit einer Gaskartusche den mal auf das Felgenhorn "Springen" zu lassen, da wirst du mit einer Luftpumpe nicht weit kommen, das geht alles nebenaus.
Den Reifen konnte ich nach dem wiederaufpumpen noch fertig fahren!
 
Thema:

Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben