Ersatzschlüssel nur für Topcase

Diskutiere Ersatzschlüssel nur für Topcase im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei dem keyless-Originalschlussel kann man auch die Batterie(Knopfzelle) herausnehmen bevor man es ins Topcase ablegt und mit dem anderen abschließt.
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Bei dem keyless-Originalschlussel kann man auch die Batterie(Knopfzelle) herausnehmen bevor man es ins Topcase ablegt und mit dem anderen abschließt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Brauchst Du das zum Tauchen?
Also einen Zweitschlüssel bestellen, ist wie geschrieben kein Problem. (Icl. Ausweiskopie und allem drum und dran)
Ob das TC wirklich einen dichten faradayschen Käfig bildet, kannst ja recht einfach ausprobieren.
Und: Der Nachschlüssel rostet nicht, zumindest nicht im Süßwasser
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
887
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Freundlicher Hinweis...

Sollte aber , ggf auch aus anderen Gründen, die Maschine geklaut werden und du hast den originalen Schlüssel nicht mehr, könntest du ein Thema mit der Versicherung haben
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
546
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
648
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Moin!

Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen mit ins Wasser nehme. Seht ihr da eine Möglichkeit?

Was spricht gegen die Verwendung des Notschlüssels?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass der mechanisch nicht sehr viel aushält.
Außerdem hat er einen Transponder zum Notstarten und sollte eben auch als Notreserve betrachtet werden.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
887
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
OT.
Ich kann sonst die Verwendung eines Taucher-Ei empfehlen. Schlüssel rein und mitnehmen zum schwimmen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Oh, meine Frage wurde falsch verstanden. Ich habe einen orig Schlüssel und einen Notschlüssel ab Werk mit Top case. Alles fein, ich hätte gern noch einen weiteren Schlüssel den ich nur für das Topcase brauche.

Hintergrund der Frage, ich schwimme in einem See ohne Wertsachenaufbewahrung. Daher wollte ich den Schlüssel im topcase lassen und nur einen Schlüssel fürs top Case mit ins Wasser nehmen.
Da fährst du einfach mal zum :D und lässt einen Notschlüssel nachmachen. Der kostet aktuell bei meinem 38,75 zzgl. MWSt. Fahrzeug- und Ausweispapiere nicht vergessen.
 
M

Misko79

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
14
Moin! Ich habe heute dort nachgefragt wo ich das Mofa neu gekauft habe. Der Händler hat für mich den Schlüssel für ca. 30 Eur bestellt, es dauert ca. 1 Woche. Da ich sie da gekauft habe keine weiteren Fragen, sie haben alle Daten. Ich vermute es ist eindeutig über die Fahrgestellnummer.

Also, einfache Lösung die nicht zu sehr ins Geld geht.

Danke euch!
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Oh, meine Frage wurde falsch verstanden. Ich habe einen orig Schlüssel und einen Notschlüssel ab Werk mit Top case. Alles fein, ich hätte gern noch einen weiteren Schlüssel den ich nur für das Topcase brauche.

Hintergrund der Frage, ich schwimme in einem See ohne Wertsachenaufbewahrung. Daher wollte ich den Schlüssel im topcase lassen und nur einen Schlüssel fürs top Case mit ins Wasser nehmen.
Heute beim BMW bestellt, € 25,-!
 
M

Misko79

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
14
Habe meinen heute abgeholt, kostet 26 Eur und funktioniert.

Leider funktioniert der Schlüssel im Topcase keyless. Da brauche ich also noch so eine Abschirmungstasche.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das würde ich nicht riskieren. Du weißt schon wo die Stelle ist wo man mit einem Schlüssel ohne Batterie das Motorrad starten kann ?
Die Stelle liegt quasi unter deinem Topcase also genauer noch über dem Hinterrad und somit bist du mit dem Schlüssel dann wirklich sehr nah da dran.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
471
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
ich hab meistens ne Isolierte Tasche im Topcase für die Getränke, da hab ich den Schlüssel reingelegt, hab das Mopped nicht starten können
.IMG_0563.jpeg
sowas meinte ich
 
M

Misko79

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
14
Moin! Nach knapp einer Woche habe ich den Schlüssel gestern für 26 Eur abgeholt.

Leider habe ich festgestellt das keyless problemlos geht wenn der Schlüssel im Koffer ist. Also, brauche ich doch so ein Ding mit Abschirmung.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Moin! Nach knapp einer Woche habe ich den Schlüssel gestern für 26 Eur abgeholt.

Leider habe ich festgestellt das keyless problemlos geht wenn der Schlüssel im Koffer ist. Also, brauche ich doch so ein Ding mit Abschirmung.
Hast du versucht die Batterie aus dem Schlüssel rauszunehmen?
 
BoxerTreiber-2023

BoxerTreiber-2023

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
44
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
1250er ADV
Moin! Nach knapp einer Woche habe ich den Schlüssel gestern für 26 Eur abgeholt.

Leider habe ich festgestellt das keyless problemlos geht wenn der Schlüssel im Koffer ist. Also, brauche ich doch so ein Ding mit Abschirmung.
… oder einfach mal in Alufolie einwickeln 🤔
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Für 26€ ist eine Keyless-Funktion mit dabei? Das kann ich mir echt nicht vorstellen…
Oder verstehe ich etwas falsch?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab es am Anfang auch net verstanden. Der TE packt seinen Keyless Schlüssel ins TC und schließt es mit dem neuen Ersatzschlüssel ab und die Maschine startet dropsdem. Also ist der faradaysche Käfig des TC nicht dicht. Lösung: Am besten den Schlüssen nochmal in ein Metalldöschen packen. Batterie raus, geht natürlich auch, aber das ständige rein/raus wird das Plastezeugs ganz schnell ausleiern lassen
 
Thema:

Ersatzschlüssel nur für Topcase

Ersatzschlüssel nur für Topcase - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Ersatzschlüssel für 1150 GS

    Ersatzschlüssel für 1150 GS: Hallo Zusammen, kann ich meinen Schlüssel für die GS bei einem normalen Schlüsseldienst nachmachen lassen oder muss ich ihn über BMW beziehen...
  • Ersatzschlüssel für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Ersatzschlüssel für 1150 GS

    Ersatzschlüssel für 1150 GS: Hallo Zusammen, kann ich meinen Schlüssel für die GS bei einem normalen Schlüsseldienst nachmachen lassen oder muss ich ihn über BMW beziehen...
  • Oben