Ersatzteilhilfe von 53783 Eitorf nach Wien gesucht...

Diskutiere Ersatzteilhilfe von 53783 Eitorf nach Wien gesucht... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bin hier gerade in Wien mit einem Kollegen unterwegs und an seiner Cagiva Elephant ist der LM-Regler defekt. Diesen gibt es bei...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.006
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo, ich bin hier gerade in Wien mit einem Kollegen unterwegs und an seiner Cagiva Elephant ist der LM-Regler defekt.

Diesen gibt es bei tonmotec in 53783 Eitorf und gebraucht wird er möglichst morgen (15.9) in Wien. Übermorgen würde auch okay sein!

Der ADAC ist eingeschaltet aber, die Mühlen mahlen langsam.... ist jemand von Euch heute in der Nähe von Bike Parts Eitorf und morgen schon in Wien? Zufällig?

Falls ja, freu ich mich in Kürze über Nachricht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.044
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was ich Dir anbieten kann:

Ich habe einen Laderegler einer Kawa ZX10, den ich an meine Transalps montiert habe.

Der läßt sich auch auf die Cagiva Elephant anpassen.
Notfalls halt die Stecker vom alten Laderegler an den neuen Montieren.

Dann kannst weiterfahren.
Ich wohne am Stadtrand von Wien und das können wir jederzeit morgen machen wenn ihr wollt, oder heute Abend nach 20 Uhr.
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.006
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo Klaus! Das ist Spitze. Wir wohnen gerade in der Elisenstrasse in Liesing, der Elephant steht hier bei Ducati. Passt das Teil nach Deiner Erfahrung sicher?

Ich schick Dir mal meine meine Handynummer per PN! Aktuell warten wir bis ca. 16:30 Uhr auf die Reaktion vom ADAC...

P.S.: Wir kennen uns aus Hamburg-Bahrenfeld von Deinem Dia-Vortrag 2018 (?)
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.006
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
P.P.S: Wir können auch heute Abend mal rum kommen und das bequatschen - Wien ist ja nicht so groß....
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...bis übermorgen schaffen das UPS und Co als Expresslieferung...


hth
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.006
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Wir treffen uns heute Abend mal mit Klaus, der ist nur ein paar km entfernt...
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.006
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Aber auch Dir Danke für die Info!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.044
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mal so ein kurzer Zwischenbericht.

Die Werkstätten hier haben gemessen und hatten auf Grund der Messungen einen Reglerdefekt angenommen.
Sah auch so aus.

Bei mir aber mit weiteren Messungen war die Ladespannung nicht gering genug um so einen Defekt wirklich zu erklären.
Mal besser, mal schlechter, aber immer so, das die Batterie eigentlich genug geladen werden müßte um diese Probleme nicht zu haben.

Regler hätte man im Notfall in Wien auftreiben können, aber da ich die Lithium Batterie in Verdacht hatte, wurde die getauscht.
War auch das biligste Teil in der Kette der möglichen Fehlerquellen ( Batterie, Regler, Lichtmaschine ) wo man anfangen kann.

Und wie es aussieht war es das. Direkt nach dem Einbau sofort 14,2 V Ladespannung.

Lithium Batterie machte Probleme, die normale Gel Batterie fährt zwischenzeitlich wunderbar.

Mit neuem Regler aus Deutschland wären die Probleme weiter bestanden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei vielen Geschichten ist tatsächlich die Batterie die Ursache. Ist wie in der IT ausschalten/einschalten 😝
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.006
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Auch an dieser Stelle Danke an Klaus (Grüße aus Deggendorf!) für seine mehr als engagierte Hilfe und den Rest....!

Der Elefant rennt und rennt auch an Tag2 der neuen (mit alter Technolgie) Batterie.

Wer mal in Hamburg und Umgebung liegen bleibt kann sich gern bei mir melden, bin zwar kein Techniker, aber vielleicht hilft ja was anderes.

Jetzt dürfen wir 14 Tage in Qurantäne, weil Wien so schön ist!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.044
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auch an dieser Stelle Danke an Klaus (Grüße aus Deggendorf!) für seine mehr als engagierte Hilfe und den Rest....!

Der Elefant rennt und rennt auch an Tag2 der neuen (mit alter Technolgie) Batterie.

Wer mal in Hamburg und Umgebung liegen bleibt kann sich gern bei mir melden, bin zwar kein Techniker, aber vielleicht hilft ja was anderes.

Jetzt dürfen wir 14 Tage in Qurantäne, weil Wien so schön ist!

Wieso?
Ihr wart doch nicht in Wien?

Ihr seit da ja nur in den Zug eingestiegen, gewohnt habt Ihr ja woanders.....
 
Thema:

Ersatzteilhilfe von 53783 Eitorf nach Wien gesucht...

Ersatzteilhilfe von 53783 Eitorf nach Wien gesucht... - Ähnliche Themen

  • Viele Grüße aus 53783 Eitorf

    Viele Grüße aus 53783 Eitorf: Was gibt es schöneres, als die Natur beim Motorradfahren zu genießen. Im Job stark eingespannt und in der Freizeit hauptsächlich für die Familie...
  • Viele Grüße aus 53783 Eitorf - Ähnliche Themen

  • Viele Grüße aus 53783 Eitorf

    Viele Grüße aus 53783 Eitorf: Was gibt es schöneres, als die Natur beim Motorradfahren zu genießen. Im Job stark eingespannt und in der Freizeit hauptsächlich für die Familie...
  • Oben