erste Basteleien

Diskutiere erste Basteleien im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; mußte bei km 3800 mein Lenkkopflager nachstellen, hatte reichlich Spiel (gemischter Einsatz, Straße, Schotter, Schlamm); Einstellen nach...
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
mußte bei km 3800 mein Lenkkopflager nachstellen, hatte reichlich Spiel (gemischter Einsatz, Straße, Schotter, Schlamm); Einstellen nach Papierform einfach, aber im wirklichen Leben ätzender, weil beim Festziehen der Steuerrohr-Klemmung das vorher spielfreie Lager (5Nm nach Vorgabe) wieder klapperte; erst mit 12Nm Vorlast gings dann, läuft auch leicht und sauber von links-nach-rechts.

Außerdem hab ich beim ersten Ausbauen des Vorderrades die Steckachse nur mit viel Überredung (Hammer) raus bekommen; die war am Innenring ds linken Radlagers festgegammelt! BMW schreibt vor, das Fett nicht von der Steckachse zu entfernen, das brauchte ich auch nicht. Wo nix ist, brauch ich nix abwischen.
Nun sitzt sie wieder fett im Fett und geht flutschig raus.

Nun warte ich auf den Wunderlich Sturzbügel (so gut wie lieferbar), dann gehts weiter.

basti
 
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Vorsicht beim brake snake

hatte spaßeshalber mal das komische Stahlseil am Fußbremshebel angebaut und hab dann während einer Tour festgestellt, das das Bremslicht ständig brennt! Das Stahlseil ist so steif, das der Fußbremshebel ganz leicht nach unten gegen den Bremslichtschalter drückt und auslöst. Das ist nicht ungefährlich. Teil wieder ersatzlos gestrichen.
Hab nun von jemandem gehört, das das bekannt ist; er hat sich ein schwächers Seil besorgt und neu verklemmt.

Wunderlich Gepäckträger: wollte ich gestern montieren, ging leider nicht, da 2 Drehteile (Rahmenrohrgewindestopfen) maßlich daneben sind und sich nciht montieren lassen. Muß ich erst nachdrehen, dann gehts hoffentlich.
Wunderlich Sturzbügelanbau: hatte ich danach kein Bock mehr drauf, Sonne schien, fahren war besser

Ab morgen solls regnen
basti
 
Thema:

erste Basteleien

erste Basteleien - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben