Erste Tour mit der GS und Fragen 😂

Diskutiere Erste Tour mit der GS und Fragen 😂 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aloha zusammen, ich bin heute das erstemal knapp 250km mit der GS gefahren (besitze sie seit mittwoch) davor hatte ich nur 4 Zylinder 😂 Jetzt...
A

Amenko

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2020
BeitrÀge
11
Aloha zusammen, ich bin heute das erstemal knapp 250km mit der GS gefahren (besitze sie seit mittwoch) davor hatte ich nur 4 Zylinder 😂

Jetzt sind mir aber ein paar kleinigkeiten aufgefallen

Meine GS ist Baujahr 2015, 40000km gelaufen.

1. Der Drehzahlmesser schwankt im leerlauf ein wenig, vielleicht 1-2mm hin und her ist das normal?

2. In den Fußrasten hab ich ab und zu mal eine art klopfen gehabt, konnte aber nicht feststeller woher das kommt

Ich glaube das wars erstmal. Wie gesagt es ist meine erste GS davor hatte ich eine Suzuki GSX600F Baujahr 98 😂
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
BeitrÀge
261
ALso das mit dem Drehzahlmesser habe ich auch - ebenfalls BJ 2015.

Auch bei meiner Firebalde ist das so, dass es minimales "zittern" gibt.

Das Kopfen habe ich auch manchmal - ich habs immer auf die OberflĂ€che der Straße geschoben :D
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
BeitrÀge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
@Amenko :

hier z. B. gibt es eine Menge LektĂŒre zu den SchlĂ€gen in den Rasten
 
A

Amenko

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2020
BeitrÀge
11
Erstmal danke fĂŒr die Antworten, das ich nicht der einzige bin mit dem Klopfen ist schonmal gut 😂

Ich muss mich halt allgemein noch sehr an die GS und den Boxermotor gewöhnen. Allein die feine gasannahme, oder die motorbremse all das ist fĂŒr mich gewaltig 😂

Naja was will man erwarten wenn von man bj 98 auf 2015 direkt geht und all das vorher nie so gefahren hat 👍
 
MisterBiber

MisterBiber

Dabei seit
09.07.2016
BeitrÀge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
.....und wenn mal keine, ausser die bereits bekannten GerÀusche, mehr kommen, dann sollte man sich auf die Suche machen :biggrin:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
BeitrÀge
5.726
Ort
OsnabrĂŒck
Modell
R 1250 GS
Wenn keine GerÀusche mehr von unten hochkommen, dann muss man nicht lange suchen. Dann ist der Boxer nÀmlich mausetot und man sollte sofort den Abschleppwagen rufen. :cool:

CU
Jonni
 
Thema:

Erste Tour mit der GS und Fragen 😂

Erste Tour mit der GS und Fragen 😂 - Ähnliche Themen

  • K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour

    K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour: Das jÀhrliche K1600-Treffen - Wir trafen uns mit 23 Maschinen mitten in Deutschland. Viele K1600 - eine sogar mit einem 3. Rad und einige wenige...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthĂ€lt etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war fĂŒr die September Tour Ă€hnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tĂ€gige...
  • Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.

    Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.: Tag 1 Es geht los Erste Stopp am Tagebau Hambach @traveller Ausblick vom Balkon im Kylltal
  • Meine erste mehrtĂ€gige Tour mit der GS

    Meine erste mehrtÀgige Tour mit der GS: Hallo, habe meine 2017er GSA zwar schon seit Herbst letzten Jahres, aber nun endlich konnte ich meine erste mehrtÀgige Tour mit dem Kugelfisch...
  • Erste Tour mit der GS 1200

    Erste Tour mit der GS 1200: Ich habe mir hier aus dem Forum eine gebrauchte GS gekauft (besten Dank nochmal an Gerado) und eine Woche nach dem Kauf eine Tour ĂŒber 2400...
  • Erste Tour mit der GS 1200 - Ähnliche Themen

  • K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour

    K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour: Das jÀhrliche K1600-Treffen - Wir trafen uns mit 23 Maschinen mitten in Deutschland. Viele K1600 - eine sogar mit einem 3. Rad und einige wenige...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthĂ€lt etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war fĂŒr die September Tour Ă€hnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tĂ€gige...
  • Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.

    Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.: Tag 1 Es geht los Erste Stopp am Tagebau Hambach @traveller Ausblick vom Balkon im Kylltal
  • Meine erste mehrtĂ€gige Tour mit der GS

    Meine erste mehrtÀgige Tour mit der GS: Hallo, habe meine 2017er GSA zwar schon seit Herbst letzten Jahres, aber nun endlich konnte ich meine erste mehrtÀgige Tour mit dem Kugelfisch...
  • Erste Tour mit der GS 1200

    Erste Tour mit der GS 1200: Ich habe mir hier aus dem Forum eine gebrauchte GS gekauft (besten Dank nochmal an Gerado) und eine Woche nach dem Kauf eine Tour ĂŒber 2400...
  • Oben