Erster Airbag fürs Motorrad

Diskutiere Erster Airbag fürs Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und zwar nicht von BMW, die sich doch immer als besonders inovative Fahrzeugschmiede darstellen :P...
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Modell
R1200GS
Ulf schrieb:
Und zwar nicht von BMW, die sich doch immer als besonders inovative Fahrzeugschmiede darstellen :P

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,373682,00.html

BMW hat dieses System schon lange weiter entwickelt!
Aus Sicherheitsgruenden haben die BMW Desinger 2 Raeder mehr montiert, eine Stahl Karosserie rund um den Fahrer und 7 Airbags serienmaessig.
Sie haben dem neuen Fahrzeug auch einen neuen namen gegeben: "AUTO"

Spass beiseite. Was kommt in der Zukunft? Schleudersitz?

Hans

Thema:

Erster Airbag fürs Motorrad

Erster Airbag fürs Motorrad - Ähnliche Themen

• Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test

Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test: Ich möchte mich hier auf die BMW-Weste fokussieren, da ich diese auch getestet habe. Aber vielleicht hängen hier ja noch andere Kollegen ein paar...
  • Erste Gehversuche mit meiner ersten 360° Kamera

Erste Gehversuche mit meiner ersten 360° Kamera:
  • Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN"

Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN": Moin. Ja es geht aufwärts und das gesellschaftliche leben nimmt wieder "normal "Züge an. Auch der Garagen Flohmarkt den die Zwerge drei Häuser...
  • Meine erste mehrtägige Tour mit der GS

Meine erste mehrtägige Tour mit der GS: Hallo, habe meine 2017er GSA zwar schon seit Herbst letzten Jahres, aber nun endlich konnte ich meine erste mehrtägige Tour mit dem Kugelfisch...
  • Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt: Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen...
  • Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt - Ähnliche Themen

• Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test

Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test: Ich möchte mich hier auf die BMW-Weste fokussieren, da ich diese auch getestet habe. Aber vielleicht hängen hier ja noch andere Kollegen ein paar...
  • Erste Gehversuche mit meiner ersten 360° Kamera

Erste Gehversuche mit meiner ersten 360° Kamera:
  • Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN"

Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN": Moin. Ja es geht aufwärts und das gesellschaftliche leben nimmt wieder "normal "Züge an. Auch der Garagen Flohmarkt den die Zwerge drei Häuser...
  • Meine erste mehrtägige Tour mit der GS

Meine erste mehrtägige Tour mit der GS: Hallo, habe meine 2017er GSA zwar schon seit Herbst letzten Jahres, aber nun endlich konnte ich meine erste mehrtägige Tour mit dem Kugelfisch...
  • Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt: Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen...
  • Oben