Erster Airbag fürs Motorrad

Diskutiere Erster Airbag fürs Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und zwar nicht von BMW, die sich doch immer als besonders inovative Fahrzeugschmiede darstellen :P...
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Modell
R1200GS
Ulf schrieb:
Und zwar nicht von BMW, die sich doch immer als besonders inovative Fahrzeugschmiede darstellen :P

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,373682,00.html

BMW hat dieses System schon lange weiter entwickelt!
Aus Sicherheitsgruenden haben die BMW Desinger 2 Raeder mehr montiert, eine Stahl Karosserie rund um den Fahrer und 7 Airbags serienmaessig.
Sie haben dem neuen Fahrzeug auch einen neuen namen gegeben: "AUTO"

Spass beiseite. Was kommt in der Zukunft? Schleudersitz?

Hans

Thema:

Erster Airbag fürs Motorrad

Erster Airbag fürs Motorrad - Ähnliche Themen

• Das erste mal auf einer BMW

Das erste mal auf einer BMW: Servus zusammen, mein Name ist Ralph und ich komme aus Ingolstadt bin 54 Jahre alt und fahr über 35 Jahre Moped. Ich habe mir eine GS 1200 die...
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Meine erste R1250GS TB

Meine erste R1250GS TB: Hi zusammen. Ich bin der Marvin, 34 und komme aus dem Kreis Wesel. Nach einer GSXR 600 , GSXR 750, DRZ400sm , Husqvarna 701 und einer KTM Duke...
  • Die ersten 100.000km sind fertig

Die ersten 100.000km sind fertig: EZ: 11/2019. Hat durch diverse Umstände etwas länger gedauert:facepalm: Was war so defekt? 2 x ABS Sensor Vorderrad 1 x Auspuffklappe fest...
  • Die ersten 100.000km sind fertig - Ähnliche Themen

• Das erste mal auf einer BMW

Das erste mal auf einer BMW: Servus zusammen, mein Name ist Ralph und ich komme aus Ingolstadt bin 54 Jahre alt und fahr über 35 Jahre Moped. Ich habe mir eine GS 1200 die...
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Meine erste R1250GS TB

Meine erste R1250GS TB: Hi zusammen. Ich bin der Marvin, 34 und komme aus dem Kreis Wesel. Nach einer GSXR 600 , GSXR 750, DRZ400sm , Husqvarna 701 und einer KTM Duke...
  • Die ersten 100.000km sind fertig

Die ersten 100.000km sind fertig: EZ: 11/2019. Hat durch diverse Umstände etwas länger gedauert:facepalm: Was war so defekt? 2 x ABS Sensor Vorderrad 1 x Auspuffklappe fest...
  • Oben