Erstes Ärgernis

Diskutiere Erstes Ärgernis im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy gestern mal Batterie geladen .
Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze .

Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen .

Sowas hatte ich noch nie .

Morgen wird alles angenagte gewechselt .
Damit am WE erste Fahrt stattfinden kann.

Wenn nicht das zweite Ärgernis kommt.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Haste denn Bissspuren gefunden oder hat einfach nur der alte Gummischlauch sein Leben ausgehaucht?😎
Nix für ungut.

GSrüsse
Frank
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Haste denn Bissspuren gefunden oder hat einfach nur der alte Gummischlauch sein Leben ausgehaucht?😎
Nix für ungut.

GSrüsse
Frank
Ja Bisse sind vorhanden .
So alt ist der Schlauch noch nicht .
Vielleicht 5 Jahre .
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hy gestern mal Batterie geladen .
Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze .

Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen .

Sowas hatte ich noch nie .

Morgen wird alles angenagte gewechselt .
Damit am WE erste Fahrt stattfinden kann.

Wenn nicht das zweite Ärgernis kommt.
Da hast Du aber noch Glück gehabt. Mein Enkel hat vor einigen Tagen an seiner Africa Twin einen kaputten Benzinschlauch erlebt, kam erst nach langer Zeit an den Benzinhahn dran. Bis dahin strömte eine Menge Benzin aus. Er "durfte" die Feuerwehr zu Hilfe rufen und wird wahrscheinlich den Einsatz zahlen müssen. Trotz allem hat auch er Glück gehabt, es kam nicht zu einem Brand.

Das ganze spielte sich vor einem stark frequentiertem Lokal mit etlichen Rauchern ab ...
Gruß janus
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
...................
Er "durfte" die Feuerwehr zu Hilfe rufen und wird wahrscheinlich den Einsatz zahlen müssen. Trotz allem hat auch er Glück gehabt, es kam nicht zu einem Brand.

Das ganze spielte sich vor einem stark frequentiertem Lokal mit etlichen Rauchern ab ...
Da hatte Dein Enkel Angst und es bestand auch für Dritte Gefahr für Leib und Leben.
In solchen Fällen kommt die FW gratis.
gerd
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Dann konrollier bitte auch die Gummischläuche deiner Bremsanlage, bevor Du die Tour startest.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Dann konrollier bitte auch die Gummischläuche deiner Bremsanlage, bevor Du die Tour startest.
Danke
Aber die Bremsleitungen sind schon Stahlflex . Hab mal nachgeschaut letute Wartung ist schon ein Jahr her und
Ist jetzt eh fällig .

Grüssle Jürgen
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hi


Da hatte Dein Enkel Angst und es bestand auch für Dritte Gefahr für Leib und Leben.
In solchen Fällen kommt die FW gratis.
gerd
Danke, Gerd. Werd ich ihm ausrichten. Da wird er sich bestimmt freuen.
Gruß janus
 
Thema:

Erstes Ärgernis

Erstes Ärgernis - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben