Erwägung Neukauf R1250GS

Diskutiere Erwägung Neukauf R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen :), ich bin noch neu hier, kurz davor auf BMW umzusteigen und mir zum Jahreswechsel eine R1250GS zuzulegen (95% Strasse). Mein...
B

Basmati

Themenstarter
Modell
R 1250 GS 2020
Hallo Kollegen :),
ich bin noch neu hier, kurz davor auf BMW umzusteigen und mir zum Jahreswechsel eine R1250GS zuzulegen (95% Strasse). Mein Traumbike ist ziemlich nahe an einer Komplettausstattung mit Variokoffern & Navigator 6.

• Wie ist eure Erfahrung mit Händlern - was für Entgegenkommen/Rabatte sind z.Zt. vorstellbar? (Keine Inzahlunggabe einer Gebrauchten)

• Was hättet ihr sonst noch für Tips? Kaufzeitpunkt/Optionen/Fremdzubehör

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mehr als 8% aufs Neufahrzeug wäre verwunderlich, da seit 2013 die Händlerspannen massiv gekürzt wurden. Bei 8% bleibt dem Händler quasi nichts mehr übrig und er muss auf den Jahresbonus hoffen, wenn er seine Ziele erreicht hat. Beim Zubehör sind beim Kauf eines Neufahrzeugs schon bis zu 15% möglich, da gibt es auch jedes Jahr im Herbst von bmw gestützte Aktionen (Bekleidung, Zubehör).

Interessant wäre vielleicht ab jetzt ein Vorführmodell, wenn der Händler noch was verkaufen „muss“.

Warnweste

Warnweste

Woher kommst du denn?

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Habe mir gerade eine gekauft, allerdings eine Gebrauchte in Zahlung gegeben. Habe nur 5% Rabatt bekommen, dafür war ich mit dem Preis für meine alte sehr zufrieden.
Ohne Inzahlungnahme könnte noch etwas mehr Rabatt drin sein.
Momentan ist der Zeitpunkt günstig zum kaufen, besonders wenn du ein Modell nimmst das der Händler vorrätig hat.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man deuschlandweit sucht, hat man die besten Karten. Mein örtlicher :) wollte nicht mehrmals 7 % geben, daher ist er mal wieder leer ausgegangen. Die besten Chancen hat man wohl bei Händlern, die hohe Kontingente im Zulauf haben.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
..und wenn es weiter solche Händler gibt, die solche Rabatte (< 6%) gewähren, schaut sich das BMW nicht weiter an und kürzt die Händlerspanne weiter. Ich verstehe solche Penner nicht, die allen das Leben schwer machen. Wer nur über den Preis verkaufen kann, geht hoffentlich ganz schnell pleite und "versaut" nich weiter den ganzen Kanal..

Mercedes fängt in einigen Ländern schon an, gar nicht mehr über Händler zu verkaufen und nur noch zu Liste..... solange es so dummer Händler gibt, werden die Hersteller weiter darüber nachdenken, ist doch logisch.

Jeder der beim Preis handeln möchte, sollte man einfach nach draußen schicken. Hab ich beim Verkauf meiner Gebrauchten 1250er so gemacht. Ich kann gar nicht sagen, wie mich diese "Basar-Mentalität" ankotzt. Sowas von unwürdig... Als würde der Chef jeden Monat das jeweilige Gehalt neu verhandeln. Da möchte ich Jungs, die ständig zocken aber mal sehen

Meine Meinung

PS: bin nicht Händler oder in der Branche

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich freue mich, daß es Kunden wie dich gibt, die den vollen Preis bezahlen, da bleibt mehr Spielraum für die anderen Kunden.

Rabatte (< 6%) war das "kleiner" Zeichen gewollt?

..und wenn es weiter solche Händler gibt, die solche Rabatte (< 6%) gewähren, schaut sich das BMW nicht weiter an und kürzt die Händlerspanne weiter. Ich verstehe solche Penner nicht, die allen das Leben schwer machen. Wer nur über den Preis verkaufen kann, geht hoffentlich ganz schnell pleite und "versaut" nich weiter den ganzen Kanal..

Mercedes fängt in einigen Ländern schon an, gar nicht mehr über Händler zu verkaufen und nur noch zu Liste..... solange es so dummer Händler gibt, werden die Hersteller weiter darüber nachdenken, ist doch logisch.

Jeder der beim Preis handeln möchte, sollte man einfach nach draußen schicken. Hab ich beim Verkauf meiner Gebrauchten 1250er so gemacht. Ich kann gar nicht sagen, wie mich diese "Basar-Mentalität" ankotzt. Sowas von unwürdig... Als würde der Chef jeden Monat das jeweilige Gehalt neu verhandeln. Da möchte ich Jungs, die ständig zocken aber mal sehen

Meine Meinung

PS: bin nicht Händler oder in der Branche

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ich freue mich, daß es Kunden wie dich gibt, die den vollen Preis bezahlen, da bleibt mehr Spielraum für die anderen Kunden.

Rabatte (< 6%) war das "kleiner" Zeichen gewollt?
Sorry... die grössere Zahl wird "gefressen"..andersum natürlich ;)

und das dann mehr Spielraum für die anderen bleibt, ist verdammt zu kurz gesprungen.... nicht zu ende gedacht. Ich kaufe bei meinem Stamm-Händler und lass mir natürlich ein Angebot geben. Aber ich verhandele nicht nach. Sowas halte ich für einen Charakterfehler

Warnweste

Warnweste

Handeln scheint von BMW gewünscht zu sein sonst gäbs im Konfigurator den Button "Jetzt individuelles Angebot anfordern" wohl nicht. Der Listenpreis steht ja bereits dort, wieso fordert BMW den Kunden also auf sich ein persönliches Angebot einzuholen?

Man sollte auch nicht vergessen, wie unverschämt wenig Geld einem die Händler bei Ankauf anbieten, wieso sollte ich also den Händler nicht auch in Grund und Boden handeln?

Beispiel:

Ich habe in Düsseldorf die R1250GS HP für ca. 23k gekauft. Knappen Monat später wurde mir für die tadellose GS von selbigem Händler noch 16k geboten. Wieso sollte ich also diesen Halsabschneider auch noch schonen und den LP bezahlen?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mir geht's nicht anders. Soll meine 2017er in Zahlung geben und 9.000 Steine aufzahlen. Ok, sie hat 40.000 auf der Uhr, aber das sind schon fette Zahlen...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
schon mal gesehen, für welche Preis man eine gebrauchte HP nach 9 Monaten wieder los wird?
Und nicht was Mobile.de Verkäufer aufrufen, das sind Phantasiepreise

Warnweste

Warnweste

Ne, habe ich nicht gesehen. Aber jedenfalls nicht für 16k. HP mit Frästeilen und dem Rest. Listenpreis wäre irgendwas mit 24k gewesen.

H

hgii

schon mal gesehen, für welche Preis man eine gebrauchte HP nach 9 Monaten wieder los wird?
Und nicht was Mobile.de Verkäufer aufrufen, das sind Phantasiepreise
Ich habe meine HP nach genau 9 Monaten und 7k Kilometern innerhalb eines Tages mit einem Verlust von 700. - auf den Neupreis verkauft... denke, da wären locker noch ein paar Hundert Euronen mehr drin gewesen.

Damit will ich sagen, dass die Preise bei www.mobile.de durchaus erzielt werden!

Warnweste

Warnweste

Bin aber übrigens mittlerweile sehr froh, dass ich sie nicht abgegeben habe, auch ein Privatangebot von 20k hatte ich zum Glück abgelehnt. Die Maschine gebe ich nicht mehr ab, bis das der Tod (oder die R1300GS) uns scheidet. :)

Zurück zum Thema, bei den Niederlassungen habe ich persönlich immer den höchsten Nachlass (freiwillig vom Händler, ohne meine Aufforderung) erhalten. Waren glaube ich immer so 7%.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Erzähl mal...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Ich habe - und auch 2 Freunde - nach 9 Monaten und um die 10.000 KM noch nicht mal 17.000 Euro erzielen können. Listenpreis von dem Ding sind 21.700. Alle,. die handeln wollen, wie die Weltmeister, checken nicht, dass sie die eigenen Gebrauchtpreise zerstören....

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Und ich dacht immer Händler kommt von handeln... habe dies auch immer so gehalten.
Ich habe den Verdacht, dass Händler im Ankauf einer Gebrauchten oft mehr Gewinn machen wollen, wie beim Verkauf/Nachlass einer Neumaschine.

K

Kai R

Gast
Und ich dacht immer Händler kommt von handeln... habe dies auch immer so gehalten.
Ich habe den Verdacht, dass Händler im Ankauf einer Gebrauchten oft mehr Gewinn machen wollen, wie beim Verkauf/Nachlass einer Neumaschine.
Mit dem Verdacht liegst Du richtig, genau so läuft das.

Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Aktion einer Niederlassung habe ich auf ein Bestandsfahrzeug ohne Zulassung gut 12% Nachlass bekommen - da habe ich nicht weiter verhandelt, mehr war da auch nicht drin.

Für meine Rallye wollte mir ein Händler vor Ort im Februar 12.000 Euro geben; am Freitag habe ich sie privat für 12.750 Euro verkauft - allerdings mit 38.000 km statt 21.000 km und frischem Service. Und dann wäre ich über 5% Rabatt bei der Neuen sicher nicht hinausgekommen - ein Angebot wurde mir erst gar nicht gemacht.

Gruß

Andreas

Thema:

Erwägung Neukauf R1250GS

Erwägung Neukauf R1250GS - Ähnliche Themen

• Alteisen oder Neukauf? Langreisemoped gesucht

Alteisen oder Neukauf? Langreisemoped gesucht: Servus Gemeinde, ich möchte nächstes Jahr für 4 Wochen nach Island und dort eben auch viel Offroad und Enduro fahren. Aufgrund meiner Größe muss...
  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?

Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?: Im Fred zur zukünftigen R1250GS hieß es, eine GS alle zwei Jahre gegen neu zu tauschen, wäre im Vergleich nicht teuer. Ich hatte da so meine...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?: Hat jemand Erfahrung mit Händler aus GB wegen Navigator VI, für 540.- € inkl. Versand, MWST und Zoll? Paypal Käuferschutz und Garantie wird auch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf? - Ähnliche Themen

• Alteisen oder Neukauf? Langreisemoped gesucht

Alteisen oder Neukauf? Langreisemoped gesucht: Servus Gemeinde, ich möchte nächstes Jahr für 4 Wochen nach Island und dort eben auch viel Offroad und Enduro fahren. Aufgrund meiner Größe muss...
  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?

Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?: Im Fred zur zukünftigen R1250GS hieß es, eine GS alle zwei Jahre gegen neu zu tauschen, wäre im Vergleich nicht teuer. Ich hatte da so meine...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?: Hat jemand Erfahrung mit Händler aus GB wegen Navigator VI, für 540.- € inkl. Versand, MWST und Zoll? Paypal Käuferschutz und Garantie wird auch...
  • Oben