Erwägung Neukauf R1250GS

Diskutiere Erwägung Neukauf R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mit drei Händlern gesprochen, davon wollten zwei keine Inzahlungnahme (Honda Crosstourer, BJ 2014, 22.000km). Freunde haben mir den...
Aushilfsbiker

Aushilfsbiker

Ich habe mit drei Händlern gesprochen, davon wollten zwei keine Inzahlungnahme (Honda Crosstourer, BJ 2014, 22.000km). Freunde haben mir den dritten Händler empfohlen, bei dem passte alles. Keine Rabatte, aber faire Inzahlungnahme und sehr guter Service. Übrigens erzählte er auch, das die Händler „nur“ 13% Marge haben. Gewinn bringt der Verkauf der Gebrauchten, Zubehör und zuallererst die Werkstatt. Und Finanzierungen. Außerdem liefe der Verkauf der GS wie geschnitten Brot. Bei den nicht so beliebten Modellen ist natürlich mehr drin. Also, kaufen und Spaß haben, vielleicht geht im Herbst auch mehr als im Frühjahr.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ich habe meine HP nach genau 9 Monaten und 7k Kilometern innerhalb eines Tages mit einem Verlust von 700. - auf den Neupreis verkauft... denke, da wären locker noch ein paar Hundert Euronen mehr drin gewesen.

Damit will ich sagen, dass die Preise bei www.mobile.de durchaus erzielt werden!
das halte ich für eine Geschichte aus 1000 und einer Nacht.

und zusätzlich: "noch ein paar hunderter mehr drin gewesen".. nach 9000 Km verkaufst Du deine für quasi Neupreis? Das ist der grösste Unfug, den ich jemals in sämtlichen Foren in meinem ganzen Leben gelesen habe.....

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
gut es soll es ja geben, " das an jedem Tag ein Dummer aufwacht", aber die Regel ist es nicht. Ich beobachte seit Wochen die Preis für die 1250er HP.

Vor zwei Wochen gab es ein Angebot, Vollaustattung mit Notruf für unter 17k, absoluter Preisbrecher, das Teil war binnen 2 Tage weg, bei allen anderen ab 17500 aufwärts stehen die Fahrzeuge wochenlang drin. Preise oberhalb von 18500 werden mit der Zeit reduziert. das ist für mich die Wirklichkeit.
Kilometerleistung unter 5000.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Gott sei Dank: Es sind wieder alle vertreten:

Warnweste: Was sind denn das für Töne? "in Grund und Boden verhandeln", Halsabschneider. Aber sieh das ganze doch mal aus dem Blickwinkel der Händler! Da schacherst du um eine GS mit Frästeilen und allem Schnickschnack und zahlst dafür 23000 Euro. Deinen Beiträgen zufolge hast du die Halsabschneider ja in Grund und Boden verhandelt. Und du wunderst dich, das sie dir nur noch 16.000 Euro bieten, wenn du sie nach so kurzer Zeit wieder abgibst? Der Händler muß das Moped neu aufbereiten, den eventuellen Mehrerlös versteuern, die Garantie verlängern, den Verkaufsplatz zur Verfügung zu stellen und: Er mußte mit dir zum 2. Mal verhandeln, was auf Grund deiner Ausdrucksweise bestimmt schon Strafe genug war. Und wenn er ganz viel Pech hat, kommen wieder so Verhandler vorbei, denen er erklären muß, warum das Moped nach so kurzer Zeit wieder auf dem Markt angeboten wird. Aber die Krönung ist, dass du in einer späteren Anmerkung herausläßt, dass du dich nie von ihr trennen wirst. Warum hast du denn überhaupt bei BMW dein Moped wieder angeboten. Schöne Diskussion losgetreten!!!

zu hgiv: 9 Monate gefahren mit 7000 km und dann mit 700 Euro Verlust verkauft: Respekt. Wenn ich meine mal abgeben möchte, nehme ich dich mit, wenn du zur Verfügung stehen würdest. Ich habe meine Mopeds immer gut verkauft, wahrscheinlich weil der Pflegezustand immer top war. Aber so etwas zu erzielen wie du, läßt mich den Hut ziehen!

Zu Maxell63 und Neeff: Alle eure Aussagen teile ich. Prima! Auf den Punkt gebracht.

Selbstverständlich habe ich auch einen Nachlass bei Kauf meiner 1250 erhalten. Ich fand den Rabatt angemessen - alles gut.

Warnweste

Warnweste

Hä? Was schwafelst du denn da für einen Schmarrn?

Ich habe niemanden in Grund und Boden gehandelt sondern finde jetzt NACHDEM mir von meinem Händler dieses lächerliche Angebot gemacht wurde, was übrigens von der NL Bonn um fast 2k überboten wurde, dass man die Händler absolut nicht mit Samthandschuhen anfassen sollte, ich finde man darf da ruhig raushandeln was geht, da die ja selber alles rausholen wollen was möglich ist. Ob es mir danach schlecht geht interessiert die herzlich wenig. Zahl du gerne aber weiter den Listenpreis oder bestenfalls zahlst du noch freiwillig was drauf, verschafft mir beim nächsten mal vielleicht etwas mehr Spielraum...

PS: Du findest die 16k für die 4 Wochen alte, unversehrte, 23k teure GS also angemessen?

Dass ich die GS verkaufen wollte und jetzt froh bin es nicht getan zu haben ist doch absolut legitim. Wo ist da jetzt das Problem?
Ich wollte mir die S1RR kaufen, daher musste sie wieder weg.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
An Warnweste: Entschuldigung, ich hatte dich nur zitiert, nichts anderes, in deiner Mitteilung kam sowohl der Satz" in Grund und Boden handeln" und auch "Halsabschneider" vor.

Es spielt keine Rolle, ob ich es angemessen finde, dass man dir 16.000 geboten hat, genauso wenig spielen die Gründe eine Rolle, warum du sie wieder abgeben wolltest. Sei mal ein bisschen Kaufmann, dann rechne ich dir das gerne mal vor, warum er dir nur 16.000 geboten hat. Dass aber bitte dann über die private PN, weil es das Forum sicherlich nicht unbedingt interessiert.

Wie ich übrigens schrieb: Ich hatte auch einen Nachlass verhandlt, der für mich in Ordnung war - ich habe auch nicht den Listenpreis gezahlt, macht doch keiner.

Und sei doch nicht so angefressen, nur weil jemand eine komplett andere Meinung hat als du. Du forderst andere auf, die Händler nicht mit Samthandschuhen anzufassen - dann mußt du damit selbst auch umgehen können. Wir wollen doch nur alle Moped fahren.

P.S. von meiner Seite als Info für dich: Die NL Bonn lag im Neukauf bei mir 400 Euro höher als Hakvoort. Darüber war ich verwundert.

Warnweste

Warnweste

Wenn du mir vorrechnest warum die NL Düsseldorf 16000 bezahlt und die NL Bonn 17800 (Gehören beide zu BMW NL NRW) wäre ich dir sehr dankbar.

PS: Bin nicht angefressen, gebe nur meine Meinung kund, da ich deine nicht teile bzw. nachvollziehen kann, akzeptiere diese aber selbstverständlich.

PPS: Zitieren einzelner Wortgruppen bringt wenig, wenn man den Zusammenhang nicht richtig darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
H

hgii

Ich weiß nicht, warum sich hier manche so echauffieren.

Ich habe meine HP (3 Pakete ohne SOS) im Handumdrehen (2 Kaufzusagen innerhalb weniger Stunden) für 17600.- verkauft bekommen. Bin mir sicher, dass mit etwas Geduld auch 17800.- möglich gewesen wären.

Der damalige LP meines Bikes war knapp 20k (ohne ÜF), bezahlt habe ich 18,3k. Warum ist das jetzt alles so unglaublich?

Oetzi70

Oetzi70

Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1200GS Adv R1300 GS Adv
Ich habe meine HP nach genau 9 Monaten und 7k Kilometern innerhalb eines Tages mit einem Verlust von 700. - auf den Neupreis verkauft... denke, da wären locker noch ein paar Hundert Euronen mehr drin gewesen.

Wers glaubt wird Selig, wer nichts glaubt kommt auch in den Himmel!!!!:showoff:

Thema:

Erwägung Neukauf R1250GS

Erwägung Neukauf R1250GS - Ähnliche Themen

• Alteisen oder Neukauf? Langreisemoped gesucht

Alteisen oder Neukauf? Langreisemoped gesucht: Servus Gemeinde, ich möchte nächstes Jahr für 4 Wochen nach Island und dort eben auch viel Offroad und Enduro fahren. Aufgrund meiner Größe muss...
  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?

Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?: Im Fred zur zukünftigen R1250GS hieß es, eine GS alle zwei Jahre gegen neu zu tauschen, wäre im Vergleich nicht teuer. Ich hatte da so meine...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?: Hat jemand Erfahrung mit Händler aus GB wegen Navigator VI, für 540.- € inkl. Versand, MWST und Zoll? Paypal Käuferschutz und Garantie wird auch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf? - Ähnliche Themen

• Alteisen oder Neukauf? Langreisemoped gesucht

Alteisen oder Neukauf? Langreisemoped gesucht: Servus Gemeinde, ich möchte nächstes Jahr für 4 Wochen nach Island und dort eben auch viel Offroad und Enduro fahren. Aufgrund meiner Größe muss...
  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?

Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?: Im Fred zur zukünftigen R1250GS hieß es, eine GS alle zwei Jahre gegen neu zu tauschen, wäre im Vergleich nicht teuer. Ich hatte da so meine...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?: Hat jemand Erfahrung mit Händler aus GB wegen Navigator VI, für 540.- € inkl. Versand, MWST und Zoll? Paypal Käuferschutz und Garantie wird auch...
  • Oben