Gott sei Dank: Es sind wieder alle vertreten:
Warnweste: Was sind denn das für Töne? "in Grund und Boden verhandeln", Halsabschneider. Aber sieh das ganze doch mal aus dem Blickwinkel der Händler! Da schacherst du um eine GS mit Frästeilen und allem Schnickschnack und zahlst dafür 23000 Euro. Deinen Beiträgen zufolge hast du die Halsabschneider ja in Grund und Boden verhandelt. Und du wunderst dich, das sie dir nur noch 16.000 Euro bieten, wenn du sie nach so kurzer Zeit wieder abgibst? Der Händler muß das Moped neu aufbereiten, den eventuellen Mehrerlös versteuern, die Garantie verlängern, den Verkaufsplatz zur Verfügung zu stellen und: Er mußte mit dir zum 2. Mal verhandeln, was auf Grund deiner Ausdrucksweise bestimmt schon Strafe genug war. Und wenn er ganz viel Pech hat, kommen wieder so Verhandler vorbei, denen er erklären muß, warum das Moped nach so kurzer Zeit wieder auf dem Markt angeboten wird. Aber die Krönung ist, dass du in einer späteren Anmerkung herausläßt, dass du dich nie von ihr trennen wirst. Warum hast du denn überhaupt bei BMW dein Moped wieder angeboten. Schöne Diskussion losgetreten!!!
zu hgiv: 9 Monate gefahren mit 7000 km und dann mit 700 Euro Verlust verkauft: Respekt. Wenn ich meine mal abgeben möchte, nehme ich dich mit, wenn du zur Verfügung stehen würdest. Ich habe meine Mopeds immer gut verkauft, wahrscheinlich weil der Pflegezustand immer top war. Aber so etwas zu erzielen wie du, läßt mich den Hut ziehen!
Zu Maxell63 und Neeff: Alle eure Aussagen teile ich. Prima! Auf den Punkt gebracht.
Selbstverständlich habe ich auch einen Nachlass bei Kauf meiner 1250 erhalten. Ich fand den Rabatt angemessen - alles gut.