ESA Comfort-Modus bei der 1250er

Diskutiere ESA Comfort-Modus bei der 1250er im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre seit 2012 die 1200er luftgekühlte Triple Black. Bin super zufrieden, habe mir aber jetzt eine neue 1250 TripleBlack gegönnt. In...
A

aksakmaboul

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
12
Hallo, ich fahre seit 2012 die 1200er luftgekühlte Triple Black. Bin super zufrieden, habe mir aber jetzt eine neue 1250 TripleBlack gegönnt. In der 1200 ist ein ESA eingebaut, welches sich auf Sport - Normal - Comfort beschränkt. Ich habe das immer oft genutzt, vor allem den Comfort-Modus, wenn es im Elsass über die schlechten Forststraßen ging. Kurz drauf getippt, und vom Normal auf den Comfort-Modus, da war die Maschine gleich viel weicher und hat die Unebenheiten besser weggebügelt. Im Gelände fahre ich nicht. Jetzt meine Frage: Welcher Modus kommt bei der 1250 dem Comfort-Modus am nächsten? Vielleicht Enduro, weil es ja ein wenig wie Gelände ist, oder Rain, weil auch der Rain Modus weicher abgestimmt ist?
Fragt sich und Euch Matthias
 
D

Duerni

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
36
Ich würde sagen road

Dynamic ist eher das sportliche
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Aufgrund dessen, dass sich das ESA bei der 1250 eigenständig regelt, ist der Comfort-Modus überflüssig. Beim Crousen Road-Modus und das Fahrwerk ist komfortabel eingestellt. Wenn du es eilig hast, stellst du auf Dynamic, dann ist das Fahrwerk straffer abgestimmt und die Fuhre schaukelt sich nicht so leicht auf. Viele 1250-Fahrer sagen, dass die Abstimmung grundsätzlich zu weich ist. Mir passt sie, habe aber auch das Sportfahrwerk in meiner HP.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734