ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?

Diskutiere ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hello! kennt jemand diese Firma und hat Erfahrung mit dort servisierten Federbeinen?? danke im Voraus! lg BMW ESA SYSTEM - MOTORRAD STOSSDÄMPFER...
KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Wenn es für eine 2250 sein soll, musst du weiter suchen.

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Kenn ich, meine Erfahrung mit der Revision eines ESA-Federbeins einer GS 1200 LC: super Arbeit, schnell und bei Rückfrage erreichbar und unkompliziert. Kann ich nur empfehlen.

F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Ich glaube, @KMM hat nicht gesehen, daß Du eine 1200LC fährst, hat sich dann auch noch vertippt, und schon haben wir den Salat. Aber dafür hat er bald 5 Propeller.
hab mehrere Bikes und das Federbein ist 1200-1250 gleich.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich kann ihn empfehlen hatte schon Reparaturen dort machen lassen für Kunden.. War zufrieden und gute Komunikation am Tel wird alles besprochen sobald er es auf dem Tisch hat.

Gerade habe ich deswegen mein WESA R1200 R hingeschickt. 64 000 km. Fehler abgelegt Kurzschluss in der Verstellung anlernen / Kalibrierung unmöglich.
In dem Zusammenhang muss ich leider das WESA bzw BMW mit dem ESA bemängeln, wegen schlechter Abdichtung gegen Wasser Regen und Dreck werden die Kabeltüllen rissig das Kabel zum Wassserkanal und saugen die Verstellmotoren voll Wasser in der Folge hat man Tote Höhenverstellung dazu kaputte Motoren den Service obendrauf.. ER macht das wieder wie neu, aber ESA kaufe i c h keines mehr.. neu 1500.- das hintere.. Der WESA Umbau hatte damals einiges gekostet nun nach 40 000 km ist hinten alles hin.. wieder laufen die Hunderter weg..
Ich hab ein mechanisches Ölhlins, das funktioniert erstens besser dann länger und hat eine Mechanische Höhenverstellung, damit ist das langezeit stabil. Soft Sport oder Urban brauche ich nicht
ESA Soft gautscht rum, Normal ist mir etwas zu weich , das Sport dann gleich recht küppelhart..
Bestellen kann man am Lenker leicht aber liefern tut mir das ESA das nicht was ich bestelle.

Bei Öhlins drehe ich ( leider im Stand) Zug und Druckstufe einen Klick zu oder auf und habe was ich sportlich oder Sänftig will..

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hatte bisher nur telefonischen Kontakt, der war aber sehr professionell.
Im Winter ist Federbeinrevision angesagt, dann wandern die beiden Dämpfer dort hin

Thema:

ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?

ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma? - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA-Fahrwerk pimpen

ESA-Fahrwerk pimpen: Moin zusammen! Jetzt hatte ich mich endlich dazu durchgerungen, mir und meiner Sozia für die 1200er Adventure TÜ mit ESA ein Touratech Suspension...
  • Erledigt Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA-Fahrwerk pimpen

ESA-Fahrwerk pimpen: Moin zusammen! Jetzt hatte ich mich endlich dazu durchgerungen, mir und meiner Sozia für die 1200er Adventure TÜ mit ESA ein Touratech Suspension...
  • Erledigt Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Oben