Eure Meinung nach Verkehrsunfall

Diskutiere Eure Meinung nach Verkehrsunfall im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Eine Allianz fürs Leben" ... eben
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.058
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das können alle Versicherungen - aktuell mit der Continentale - bei Totalschaden nachträglich angeblich höherer Restwert ermittelt, dann wird angezweifelt ob man den Wagen an den Verwerter zu dem im Gutachten ermittelten Restwert verkauft hat, Nutzungsausfall zahlen wir nicht, usw. -> Anwalt
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Wenn du hier residieren darfst und dein "Vermieter" die Münchner Rückversicherung ist:
Schloss Hohenkammer — Tagungszentrum und Hotel bei München

P.S. Hier arbeitet ein Sohn unseres Wirtes aus meinem Heimatdorf. Alle drei Geschwister sind von Beruf Koch geworden, der ältere Bruder hat mittlerweile 2 Michelinsterne.
Als Kinder sind sie manchmal zu uns zum Essen gekommen.
Wie die Zeit vergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
vor allem wenn der Gegner "Allianz" heißt.
Bei meinem einzigen "richtigen" Unfall, unverschuldet, hatte ich auch die Allianz als gegnerische Versicherung. Da wurde auch alles meinerseits über einen RA geregelt. Das ist 12 Jahre her, aber damals war die Allianz nur etwas langsam, dafür aber beim Schmerzensgeld sehr großzügig.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
.... vor allem wenn der Gegner "Allianz" heißt.

Was ich aber wirklich schade finde ist, daß sich die Unfallgegnerin nicht ein einziges Mal gemeldet hat.
Schön von dir zu hören dass es dir gesundheitlich gut geht.
So isse halt die Allianz, siehe mein Fall 2 im Beitrag #43

Was ich mir gut vorstellen könnte. Die Allianz-Anwälte verbietet es den Unfallgegner direkt zu kontaktieren wegen Schuldeingeständnis usw. Da möchte die Versicherung/Anwalt die Hoheit über alle Kommunikation haben!

Eigentlich ein Personenkreis den mal als Asozial bezeichnen kann! Mit so einem Anwalt möchte man doch nicht Privat verkehren, oderrr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eigentlich ein Personenkreis den mal als Asozial bezeichnen kann! Mit so einem Anwalt möchte man doch nicht Privat verkehren, oderrr?
Der macht seinen Job und das Vorgehen ist in aller Regel nicht illegal.

Dem Verursacher die direkte Kommunikation mit dem Unfallopfer zu untersagen ist naheliegend, zumindest so lange der Vorgang nicht rechtskräftig abgeschlossen ist. Nach dem Abschluss der Angelegenheit kann der RA Menschlichkeit und Mitgefühl aber auch nicht befehlen.
 
Thema:

Eure Meinung nach Verkehrsunfall

Eure Meinung nach Verkehrsunfall - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben