Excel-Räder eintragen lassen

Diskutiere Excel-Räder eintragen lassen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich ja mit meinen Standard-Behr-Felgen nicht so ganz glücklich war, und eigentlich auf die Saxess-Felgen scharf war, aber seit...
Crespo

Crespo

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo zusammen,

da ich ja mit meinen Standard-Behr-Felgen nicht so ganz glücklich war, und eigentlich auf die Saxess-Felgen scharf war, aber seit Monaten keiner sagen kann, wann es die endlich mal geben soll, hab ich mir nun passende Excel-Komplett-Felgen (von TT-Mitte) geholt :cool:

Damit ich nun im Fall der Fälle damit in Deutschland aber auch mal ein kurzes Stück Strasse legal befahren kann - würde ich gern die Räder eintragen lassen resp. ein Teilegutachten erstellen lassen.

In diesem Zuge hätte ich auch gern die Reifenbindung ausgetragen, da ich auf den Excel-Rädern gewiss keinen TKC oder Karoo montieren werde :rolleyes:

Leider hab ich keinerlei Plan, wie ich bei sowas vorgehen sollte.

Daher nun meine Fragen:
- auf was muss ich da achten ?
- welche Chancen auf Erfolg habe ich ?
- was brauch ich an Unterlagen ?
- was sind Eure Erfahrungen ?
- was könnte der "Spass" in etwa kosten ?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Infos ...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
nicht verzagen, onkel peter fragen...


der hat, der kann, der weiss wie und vor allem wo....:)
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich habe bei Peter auch mal per PN angeklopft, aber leider hat er nicht geantwortet.

Robert
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Robert,
Du hast mir ne Nachricht hinterlassen???

Daß ich auf alle PN's oder Mail's sofort antworte, weiß wohl jeder der mich schon mal kontaktierte.

So und nu zur TÜV Frage:
Es gibt verschiedene Prüfstellen die
eine Reifenbindung aufheben.
Shorty habe ich mal 2?? Stellen genannt.
Googelt doch einfach mal im Netz.
Die MX Excel oder Behr einzutragen, ist
sicherlich auch möglich, ohne gr.Kosten.
Habe ich mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht.
Dass es mit den org.BMW Naben evtl.
einfacher wie mit den wunderschönen
TT Naben (sinds Italienische??) ist??
Möglich!
Peter
 
Crespo

Crespo

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Peter schrieb:
wie mit den wunderschönen
TT Naben (sinds Italienische??) ist??
Hi Peter,

Danke Dir.
Mal schaun was Sveno berichtet, der kennt jemanden bei der Dekra.

Bilder von den Felgen und Naben stell ich gern am WE mal ein...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Crespo,
Ich mag dich nicht enttäuschen,
aber soweit ich weiss gilt nur eine
TÜV Eintragung, wenn keine GA
vorliegen.Schreib mal an KTM Pilot
der hier im Forum ab und an ist.Ich glaube der ist bei der Dekra.
Ein guter Typ mit nem scheiß Moped:D :D :D
Peter
 
Crespo

Crespo

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Peter schrieb:
Hi Crespo,
Ich mag dich nicht enttäuschen,
aber soweit ich weiss gilt nur eine
TÜV Eintragung, wenn keine GA
vorliegen.Schreib mal an KTM Pilot
der hier im Forum ab und an ist.Ich glaube der ist bei der Dekra.
Ein guter Typ mit nem scheiß Moped:D :D :D
Peter
Hi Peter,

was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "GA" ?

Entschuldige bitte dass ich fragen muss :rolleyes:
 
T

tigger8

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
72
Ort
Rotenburg/Wümme
Modell
HP 2;FE 570;R 1200 GS Adv.
Hallo,

brauche auch dringend informationen zum Eintrag der Excel Fegen von TT. Der Tüv will nämlich Papier sehen . Kann mir irgend jemand weiterhelfen ?

Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal ne blöde Frage

die verkaufen Euch Felgen und ihr schiebt die Kohle übern Tresen und gut is???
Warum fragt ihr nicht vorm Kauf der Felgen bei TT oder sonstwo, was mit Eintragung oder Teilegutachten oder ABE oder EG-Erlaubnis ist?
gibts die Felgen nicht mit Gutachten?

Im übrigen hat mir immer der TÜV gehelft. Dort anrufen, Problem erklären und man bekommt die Lösung.
Mein TÜV will das umgebaute Ding vorgeführt bekommen, macht ne ausgiebige Probefahrt (ein Nachweis, dass die Felge schon in einem gleichen oder ähnlichen Fzg. läuft ist SEHR hilfreich) und dann trägt er sie ein. Auf Wunsch ohne Reifenbindung.
(Auskunft des TÜV aus Fürstenfeldbruck vom Sommer 2007).

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Meine Excel Felge hat die nr. 403490 eingestanzt, da gab es keine Problem beim TÜV
 
Thema:

Excel-Räder eintragen lassen

Excel-Räder eintragen lassen - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Erfahrungen mit Excel-Felge oder anderen Federn

    Erfahrungen mit Excel-Felge oder anderen Federn: Hallo zusammen Ich hatte bereits mit dem letzten Reifen (Dunlop TKC 70) ein vibrieren am Lenker meiner F800GSA. Fühlt sich wie ein Höhenschlag...
  • Suche Suche Excel Räder für HP2 Enduro

    Suche Excel Räder für HP2 Enduro: Suche einen sehr gut erhaltenen TT Excel Radsatz 185x21 36H vorne, 250x18 36H hinten für BMW HP2. Grüße Geestreiber
  • Excel-Räder ja! Aber von wem?

    Excel-Räder ja! Aber von wem?: Nachdem mir die Räderfrage keine Ruhe mehr lässt,habe ich eine Frage: Es gibt ja Excel-Räder von verschiedenen Anbietern, TT für ca.1800 Euro AQ...
  • Excel-Räder ja! Aber von wem? - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Erfahrungen mit Excel-Felge oder anderen Federn

    Erfahrungen mit Excel-Felge oder anderen Federn: Hallo zusammen Ich hatte bereits mit dem letzten Reifen (Dunlop TKC 70) ein vibrieren am Lenker meiner F800GSA. Fühlt sich wie ein Höhenschlag...
  • Suche Suche Excel Räder für HP2 Enduro

    Suche Excel Räder für HP2 Enduro: Suche einen sehr gut erhaltenen TT Excel Radsatz 185x21 36H vorne, 250x18 36H hinten für BMW HP2. Grüße Geestreiber
  • Excel-Räder ja! Aber von wem?

    Excel-Räder ja! Aber von wem?: Nachdem mir die Räderfrage keine Ruhe mehr lässt,habe ich eine Frage: Es gibt ja Excel-Räder von verschiedenen Anbietern, TT für ca.1800 Euro AQ...
  • Oben