Exel Räder für HP2

Diskutiere Exel Räder für HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; In einer von den neu erschienenen Enduro Zeitungen, wird ein neuer Rädersatz für die HP2 vorgestellt. Beides Exel Felgen, speziell angefertigte...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
In einer von den neu erschienenen Enduro Zeitungen, wird ein neuer Rädersatz für die HP2 vorgestellt.
Beides Exel Felgen, speziell angefertigte Naben. Sieht auf dem Foto in der Zeitung echt Top aus.
Preis 1900 Euronen und ein paar zerquetschte.......(So ein richtiges Schnäppchen ist das wohl nicht, aber die Qualität scheint High End zu sein....)
Firma: www.mvtrading.com

Auf der Homepage ist allerdings davon noch nix zu sehen.
Gruss, ziro
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, mit etwas Bastelei geht selbiges für weniger als die Hälfte.
Der Preis ist ja wirklich nicht ohne.
Huub
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Wenn man die Behr Felgen nimmt, kann mit sich die (mit den alten Naben) für weit unter der Hälfte des Preises besorgen.
 
D

de rolle

Gast
Hallo Jungs,

wie siehte es eigentlich mit dem Gewichts unterschied aus

zwischen Exel und Behr, weis das jemand ?

Gruß de rolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Gewicht weiß ich nicht, aber ich habe diese mail und das Foto dazu bekommen. Man sieht die Nabe geil aus!!!!!
Gruss, ziro

Anbei Bild von HP2 Rädern, die können Sie über uns für 1700 Euro per
Nachnahme oder über touratech beziehen. Auch Firma
Wunderlich hat auf der Messe Interesse gezeigt.

Mfg
M. Emig
MV-Trading
 

Anhänge

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Rolle
"wie siehte es eigentlich mit dem Gewichts unterschied aus zwischen Exel und Behr, weis das jemand ?"


Ist schlecht zu vergleichen, da Excel für vorne
keine 40er Speichenfelge für die BMW Nabe hat.

Eine Behr für die HP2 hat mit Lager,ohne
Bremsscheibe ca.5kg+-

Eine Excel in der gleichen Dimesion hat etwa auch 5 kg.
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Ziro,
hoffentlich haben die Jungs das Ding auch auf der MX Piste getestet.Sieht schon sehr filigran aus.
Peter
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Da gebe ich Dir recht, Peter. Für mich kommt es als Strassen Lutscher ja eh nicht in Frage. Wollte euch richtigen Hard-Core Crossern nur die Infos mitteilen....:)

Der Krempel von der Mega-Moto mit zweiter Bremsscheibe und so, wäre da für mich schon interessanter. Aber ich denke die Einzelteile, wenn es die denn dann mal gibt, da BMW da ja eher ein bißchen träge ist:D, werden einem eh schon die Schuhe ausziehen.
Gruss, ziro
 
P

Phaedrus

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
39
Ort
denver,colorado
Modell
1200GS,1100GS,R100GS/PD,honda VFR800
Peter schrieb:
Hi Rolle
"wie siehte es eigentlich mit dem Gewichts unterschied aus zwischen Exel und Behr, weis das jemand ?"


Ist schlecht zu vergleichen, da Excel für vorne
keine 40er Speichenfelge für die BMW Nabe hat.

Eine Behr für die HP2 hat mit Lager,ohne
Bremsscheibe ca.5kg+-

Eine Excel in der gleichen Dimesion hat etwa auch 5 kg.
Peter
hallo von denver,,,die excel felge ist viel leichter und staerker den eine behr von der selben groese,,,hab alle die felgen.naben u speichen gemessen,,,gib euch die info mananna

wir gebrauchen excel felgen ohne dimples1.85x21,,die optimale brete fuer eine mega/mx,,gilt genau so fuer die 950KTM LC-8,,,die felgen koenne gebort werden fuer allerlei speichen x2 x3 x4

wir sind am entwickeln eine modifizierte nachbau nabe aenlich wie Talon fuer die KTM 950 mit adaptor ring fuer die hp2 scheibe,,nimmt ueber 2kg weg von das oem hp2 vorderrad

schuess und servus,,woody
 
Thema:

Exel Räder für HP2

Exel Räder für HP2 - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Exel Felgen

    Exel Felgen: Hallo Jungs, wer hat sich schon mal Exelfelgen an einer GS A, verbaut. Danke
  • Exel Felgen - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Exel Felgen

    Exel Felgen: Hallo Jungs, wer hat sich schon mal Exelfelgen an einer GS A, verbaut. Danke
  • Oben